...Alles nur ein Traum?
Einfache Einleitung
Wäre es nicht möglich, dass FnaF nur ein Traum eines Kindes ist, das sich vor den Kreaturen in der Pizzaria fürchtet? Das würde alle Logikfehler in der Timeline beheben. Es gäbe keine!
Nur eine billige Ausrede eines Verzweifelten Theoretikers, oder doch Wahrheit?
Pro:
Nachdem man eine Nacht überstanden hat, beginnt eine Uhr zu "leuten" und es wird die Zeit 6 : 00 angezeigt. Komischerweise steht in den FnaF4-Minigames eine alte Standuhr vor dem Zimmer des Jungen. Nehmen wir an, dass dieser Junge FnaF nur träumt, so würde ihn die Standuhr jeden Morgen wecken und ihn aus seinem Albtraum befreien.
Außerdem fürchtet sich das Kind vor seiner Geburtstagsparty. Genauer: Vor den Animatronics. Es könnte also gut möglich sein, dass er von ihnen Albträume bekommt. "It's me" bekommt also eine ganz neue Bedeutung, als "Ich bins (**Der ,der dich an deinem Geburtstag fressen wird**)".
Scott Cawthon selbst schrieb auf Steam, dass manche Dinge von Kindern "falsch verstanden werden". Errinnern wir uns an die Szene, als der Junge sah, wie purple Guy einem Mitarbeiter die GF Maske überzog. Er könnte es falsch verstanden und gemeint haben, dass er jemanden in den Anzug gestopft und gedrückt hätte... "--Du hast gesehen was sie mit dir anstellen würden--" (Gedanken des Jungen als er versucht zu entkommen, da er Angst bekommt)
Contra:
"Alles zu einfach! FnaF ist mit Details vollgepumpt, die dann einfach so wegfallen würden. Was ist mit den toten Kindern und ihren Seelen? Mit den Enden? Mit Purple Guy? So genau träumt keiner. Außerdem würde dann FnaF4 an bedeutung verlieren! Das ist auch noch nicht geklärt was das mit Träumen zu tun hat"
...Moment! Was wären Theorien, wenn sie keinen Zusammenhang hätten? Was wäre ein kurzer FnaF-Theorien-Teil von DC wenn kein zweiter folgt? Ihr werdet im nächsten schon erfahren wie Realität und Fiktion zusammenhängen!...
DU LIEST GERADE
Five Nights at Freddy's
HorrorFive Nights at Freddy's - Was verbirgt sich hinter der tödlichen Pizzaria Gehen wir dem Mythos auf dem Grund mit Fakten, Berichten und natürlich auch FF's