Zitat #58

1.9K 108 5
                                    

Die Liebe

Wenn eines Tages ein Junge kommt und zu mir sagt :》Ich liebe dich《, das wär mal was.

Ich wäre so glücklich.

Dann würde ich mich mit ihm treffen, mit Decken und Kakap vor dem Fernseher sitzen und den Sonnenuntergang beobachten.

Ich würde meinen Kopf an seine Schulter lehnen.

Es wäre wunderschön.

Mein Herz würde dann wie verrückt spielen, auch wenn ich nur seine Hand berühre.

Wenn ich traurig wäre, würde er kommen.

Wir würden versuchen Kekse zu backen. Natürlich Herzförmige, das versteht sich ja.

Doch das ist nicht die wahre Liebe.

Das ist nur nsere naive, kitschige und dumme Vorstellung.

Liebe ist etwas sonderbares.

Es hat zwei Gesichter.

Ein gutes, wenn man die Schmetterlinge fühlt und nicht glücklicher sein kann. Eine Bindung, die so stark ist zu fühlen. Geliebt zu sein, das ist Liebe.

Doch Liebe kann auch ein Messer sein, das immer weiter in dein Herz bohrt und woran du Stück für Stück verblutest.

Liebe verändert einen.

Liebe ist wie eine Last, die du schleppen musst.

Liebe ist gefährlich.

Liebe täuscht einen.

Liebe tut weh.

Doch Liebe ist immer anders.

Bei manchen ist es die gute Liebe und bei manchen die schlechte.



(Während du kalt zu mir bist, bieten mirandere die Sonne -Aber ich liebe dich, draum friere ich.)

(Die schlechte Liebe ist, wie ein gefangener Vogel, der die Freiheit möchte, aber dennoch in seinem Gefängnis bleibt, obwohl die Tür offen ist und er weg fliegen könnte, aus Liebe.)





Bücher-, Film- und Serienzitate Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt