Kapitel 2

40 4 6
                                    

Ich kann es kaum erwarten nach Hause zu fahren. Der heutige Schultag hat mir den Rest gegeben. Meine Lehrer drehen momentan total durch und meine Mitschühler verhalten sich noch schlimmer als die nervigen Kinder aus meinem Bus.

Bevor ich in den Bus steige, gebe ich Franzi, meiner besten Freundin, eine dicke Umarmung. Sie winkt mir zum Abschied nochmal während der Bus die Haltestelle verlässt.

Ihr kennt die Geschichte schon, ich setze mich wieder mal nach ganz hinten in den Bus. Gerade als ich mich hinsetzen will, hält der Bus schon an der Nächsten Haltestelle.

Nach einigen Sekunden bin ich so tief in meine Musik versunken, dass ich nicht einmal wirklich realisiere, dass ein Junge vor mir steht. Gerade als ich ihm meinen Blick zuwenden will, stupst er mich an. Damit ich ihn verstehen kann, ziehe ich die Kopfhörer raus.

Zuerst starrt er mich eine Weile an und nach einigen Sekunden beginnt er zu sprechen,"Darf ich mich dorthin setzen?", er lächelt mich an und deutet auf den Sitz neben mir.

"Na klar", ich lächle etwas schüchtern zurück und wende gleich daraufhin meinen Blick wieder ab. Ohne zu zögern setzt er sich neben mich und zückt sogleich sein Handy.

Während der Busfahrt fällt mir auf, dass ich den Jungen schon mal irgendwo gesehen habe. Gerade als ich aussteige und nochmal einen kurzen Blick auf ihn werfe, sieht er mich an. Als hätte es in meinem Kopf 'klick' gemacht, bemerke ich, dass es der Junge von heute morgen war.

Und zwar der, den ich angerempelt habe. Ein Wunder, dass er sich getraut hat, sich neben mich zu setzen, denn ich hätte das sicherlich nicht getan. Ich meine, erstens wäre mir das äußerst peinlich und zweitens hätte ich Angst es würde eine weiteres Mal passieren.

***

Ich habe ihn erst 2 mal gesehen und ich muss dennoch erschreckend lange an ihn denken als ich auf dem Nachhauseweg bin.

Dauernd kommen die Fragen in mir auf, weshalb er sich ausgerechnet zu mir gesetzt hat und warum er kein bisschen verärgert reagiert hat, als ich ihn fast umgerannt habe.

Es ist, als hätte sich sein Gesicht in mein Hirn eingebrannt, denn dauernd muss ich an seine wunderschönen grünen Augen denken, die genauso strahlend glänzen wie meine smaragdgrünen Ohrringe.

Komischer Vergleich, nicht? - Mir gefällt's :)

__________

Ich hoffe das 2. Kapitel hat euch auch gefallen:)

Die Kapitel werden mit der Zeit immer länger und ich versuche auch so oft wie möglich meine Geschichten zu aktualisieren !

Ich würde mich über eure Stimme und einen Kommentar mit eurer Meinung freuen,

- mixedfeels⭐

curious.Where stories live. Discover now