Fakt 1-5

381 24 27
                                    

Allemann still gestanden, Zylinder aufgesetzt und Zeigefinger poliert. Ein herzliches Hallo an dich da vor dem Bildschirm. Wie wir sehen hast du dich hierher verirrt.
Halb so schlimm, nimm dir nen Keks und mach es dir gemütlich.

Achja... Habt ihr euch nicht auch schonmal gefragt was es alles so sinnloses über unseren lieblings Archäologen, Professor und seinen Lehrling zu wissen gibt?
Nein?
Ok... völlig okay, trotzdem werden wir dir jetzt was erzählen. Ob du willst oder nicht.
Viel Spaß

Nummero 1 - Hinweismünzen

Jaja, wer kennt sie nicht? Diese funkelnden, kleinen Dinger die sich Hinweismünzen nennen und sich an den kuriosesten Orten verstecken. Sie sind treue Begleiter eines jeden Rätsellösers und helfen einen bei den besch...eieiei-sten Rätseln.

Aber habt ihr euch je gefragt wieviele es insgesamt gibt?
Wenn ja, dann ist die Antwort 200.

In jedem Abenteuer gibt es bis zu 200 dieser Münzen zu sammeln und pro "Bild" - beziehungsweise Ort, wo man sich aufhält gibt es 3 bis 4 zu finden.

Allerdings gibt es eine Ausnahme, denn in 'Professor Layton und die Verlorene Zukunft' kann man bis zu 300 finden, wenn man ein aufmerksames Auge hat.

Nummero 2 - Gütesiegel

Wie der eine oder andere Laytonsuchti schon weiß, sind die Professor Layton Spiele alles andere als irgendwelche Ballerspiele, die den einen oder anderen Jugendlichen total verblöden. Genau dieser Auffassung stimmte auch die Jury von www.games-wertvoll.de zu und zeichneten ganze vier Professor Layton Spiele mit dem Gütesiegel...

de zu und zeichneten ganze vier Professor Layton Spiele mit dem Gütesiegel

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

"Pädagogisch Wertvoll" in der Kategorie "Logisches Denken" aus.

So wurde 2013 Professor Layton und das Vermächtnis von Aslant,
2012 Professor Layton und die Maske der Wunder,
2011 Professor Layton und der Ruf des Phantoms dementsprechend ausgezeichnet und
2010 wurde Professor Layton und die Schatulle der Pandora zusätzlich noch in der Kategorie "Gehirntraining" zertifiziert.

Außerdem wurde alle 6 Teile von den Spielkritikern sehr gelobt und immer mit gut oder sehr gut versehen. Ich denke, dass wir also sehr stolz auf uns sein können und uns vor dem Spielentwickler Level-5 verneigen können, aber vor allem bedanken müssen.

Nummero 3 - Inazuma Eleven

Also ich muss sagen, dass mich diese Tatsache mehr als Verwundert als auch irgendwie Erfreut hat als es sollte. Eigentlich bin ich eine große Ablehnerin was Inazuma Eleven betrifft und gehe dem ganzen eher aus dem Weg, da es schlichtweg uninteressant für mich ist.

Doch dies hat sich jetzt irgendwie geändert. Wieso?
Level5, der Produzent von Professor Layton ist auch der Produzent aller Inazuma Eleven Teile.

Fakten und anderes Gedöhnse über Professor Layton, Luke und CoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt