Kapitel 2

40 3 2
                                    

Der Mann zog mich grob auf die Füße und schleifte mich mit sich. Als wir an eine Tür kamen holte er seinen Schlüssel raus und öffnete die Tür. Grelles Licht schoss mir in die Augen. Ich kniff sie zusammen damit ich nicht losschrie vor Schmerzen.

Als ich mich an das Licht gewöhnt hatte, sah ich, dass er mich durch einen Gang mit unzähligen Türen schleifte. Ich drehte mich kurz um und merkte, dass die Tür aus der ich kam genauso aussah wie all die anderen. Waren hinter diesen Türen etwa auch unschuldige Menschen die sich an fast nichts mehr erinnern konnten?

Ich traute mich jedoch nicht zu fragen. Denn ich hatte Angst. Sowohl vor der Reaktion des Mannes, als auch davor wo er mich hinbrachte.

Als wir an eine Treppe kamen, versuchte ich so gut es ging zu laufen. Doch das war gar nicht so leicht, wenn man gleichzeitig gezogen wurde.

Nach gefühlt tausend Treppenstufen kommen wir wieder in einen Gang. Dieses war ohne Türen aber mit riesigen Bildern an der Wand. Die Bilder zeigten seltsame Ereignisse, wie schlachten von Tieren, die menschliche Beine hatten. Oder Porträts von Menschen mit einem zweiten Kopf. Doch diese Köpfe waren keine menschlichen. Es waren Monsterköpfe. Was hatte das alles zu bedeuten?

Als der Gang zu Ende war kamen wir in einen riesengroßen Raum in dessen Ecke in gewaltiges Feuer loderte. Am anderen Ende des Raums stand ein Sessel. Da er umgedreht war konnte ich nur die Arme der Person sehen. "Sie ist hier Boss", sagte der Mann, der mich nach oben gebracht hatte. Doch wie er es sagte brachte mich kurz aus der Fassung, denn seine Stimme hatte vor Angst gezittert.

Einerseits war es leicht amüsant, dass der Mann der mich kaltherzig die Treppe hofgeschleift hatte, Angst vor etwas hatte. Andererseits war es auch beängstigend, dass es noch jemand Schlimmeren geben musste als ihn. Und genau dieser Jemand saß auf dem Sessel.

"Ah, gute Arbeit Grover. Bring sie näher zu mir ich habe mit ihr einiges zu besprechen", sagte die Stimme hinter dem Sessel. Sie war eintönig. So wie durch eine Stimmenverzerrer und gleichzeitig auch direkt und fürchterlich. Grover zerrte mich zu dem Stuhl hin und ich sah, dass je näher wir ihm kamen, desto mehr zitterte er.

Ich erwartete, dass die Person hinter dem Stuhl mich anschrie. Stattdessen sprach jetzt eine nette Frauenstimme zu mir: "Hallo Kim, mein Name ist Ignis und ich kümmere mich um dieses Unternehmen. " Als Ignis anfing zu reden merkte ich, wie Grover schlagartig zu zittern aufhörte und sein Gesicht rot wie eine Tomate wurde. Diese Farbe spiegelte gleichzeitig Wut und Scham wieder. "Sie? Wo ist Mr. Draco?", fragte Grover. Komischerweise wusste ich sofort was die beiden Namen zu bedeuten hatten. Ingis und Draco waren Latein und es bedeutete Feuer und Drache.

Der Sessel drehte sich um und eine bildschöne Frau saß vor mir, stand auf und ging auf Grover zu.Sie packt ihn am Kragen und schaute ihm tief in die Augen: " Nicht in diesem Ton Freundchen. Du hast hier keine Fragen zu stellen! Und nur damit du es weißt, Draco ist auf Reisen und solange er weg ist habe ich hier das Sagen. Verstanden?" Ihre Worte waren ruhig jedoch auch durchdringlich.

Ich hatte erwartet, dass Grover zusammenzuckt, doch er bewegte sich kein bisschen. Er starrte einfach nur zurück.

Inges legte wieder ein kleines Lächeln auf und setzte sich zurück auf den Sessel. Erst schaute sie mich ein Weile an. Dann sagte sie: "Komm mit Kim ich möchte dir etwas zeigen." Also stand ich auf und folgte ihr aus dem Saal hinaus.

*****************************************************************************************************

So, das war das 2. Kapitel ich hoffe ihr findet es spanend;-)

Bitte kommentiert oder Votet:-)

LG Charly_kasan

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Feb 10, 2016 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

The SecretWo Geschichten leben. Entdecke jetzt