Katrins POV
Es ist jetzt Nachmittag und da ich sehen will was sich hier in der Innenstadt so verändert hat während ich weg war, bin ich gerade auf dem Weg zur Fußgängerzone.
Mal wieder in meinen ausgelatschten Chucks, meinem Lochi-Pulli und meinen Kopfhörern im Ohr laufe ich den altbekannten Weg, den ich früher mit meiner Mutter auch immer gelaufen bin. Es ist schon fast mein Markenzeichen, dass ich so rumlaufe. Ich hatte vielleicht ein oder zwei Mal in meinem Leben in der Schule in Mainz ein Kleid angehabt, und da haben mich alle komisch angeschaut. Und wegen meinem Pulli, mein Bruder hat die Wette ja erst heute mit mir vereinbart, also kann er ja nicht erwarten, dass ich mich deshalb jetzt umziehe. Außerdem ist der Pulli so schön kuschelig.
Ich gehe überall vorbei wo wir früher auch waren. Es kommen Erinnerungen hoch.
Flashback
I(ch): "Mama, krieg ich ein Eis?"
L(eon): "Ich will auch eins!"
M(ama): "Ihr hattet gestern doch schon eins."
I: "Bitteeeee!"
E(ismann): "Ich schenke euch eins." Er lächelt
M: "Nein, das ist nicht nötig"
I: "Dankeee!"
S(ohn vom Eismann): "Papa krieg ich auch eins?"
E: "Nein Roman, du hattest gerade schon eins gehabt!"
I: "Hier du kannst meins haben."
S: Danke!
Flashback ende
Tja, ich war halt damals schon nett. Irgendwie habe ich grade Hunger. Aber ich will jetzt kein Eis. Es ist sowieso noch zu kalt dafür. Ich verstehe nicht warum die Eisdielen immer schon so früh aufmachen, um diese Zeit geht doch sowieso kein Mensch Eis essen. Aber naja, wenn sie halt meinen.
Also laufe ich weiter. Die ganzen Kleidungsgeschäfte in denen wir immer waren, mein früherer Lieblingsitaliener und davor noch meine sozusagen Stammeisdiele. Es ist irgendwie schön das alles nach so einer langen Zeit wieder zu sehen.
Ich biege nach rechts ab. Hinter mir stehen mega viele Mädchen, die ihr Handy in der Hand halten und anscheinend Bilder machen. Was ist denn hier los? Ich laufe weiter und schaue die Leute die ganze Zeit an. Fehler. Grooooßer Fehler. Oder doch Karma?
Ich pralle voll gegen etwas hartes - oder es gegen mich - und das letzte, dass ich merke, ist, dass ich gegen etwas noch härteres pralle und mir danach schwarz vor Augen wird.
Romans POV
Wir sind wieder in Darmstadt unterwegs und drehen Lochi vs Lochi für nächste Woche Samstag.
Ich will gerade jemanden fragen, ob er mit mir den Ententanz machen kann, als ich fast umgerempelt werde. Ich drehe mich sofort um und bemerke ein Mädchen, das jetzt bewusstlos auf dem Boden liegt. Scheiße.
Ich rufe sofort meinen Vater an:
"Äh hi Dad, ich weiß wir wollten grad drehen aber dann ist so ein Mädchen - egal ich erzähls dir später aber sie ist bewusstlos! Ich bring sie schnell zu dir."
Ich hebe sie schnell auf und trage sie schnell in Richtung Eisdiele. Sie hat ein Shirt aus unserem Shop an. Ich muss schmunzeln.
Heiko ruft an:
R: "Ja?"
H: "Digga wo bist du? Wir haben ausgemacht wir treffen uns an der Ecke!"
R: "Ich geh grad zu Dad es isn Notfall passiert."
H: "Aaaalles klaar. Ich komm auch."
Ich weiß, dass Heiko mich gleich killen wird, weil wir nochmal von neu drehen müssen, aber wenn jemand neben dir bewusstlos liegt, kannst du ja nich einfach so tun als wär nix passiert.
Gott sei Dank sie wacht auf.
Katrins POV
Das erste, das ich jetzt wieder mitkriege ist, dass ich in Richtung meiner Stammeisdiele getragen werde. Ich bin aber zu schwach, um zu schauen wer mich trägt.
Jetzt werde ich auf den Boden gelegt und mir schaut jemand ins Gesicht.
"Hallo? Geht es dir gut? Kannst du sitzen?"
Erst diese Stimme. Ich kenne sie nur zu gut. Dann ein genauerer Blick in das Gesicht. Meine Augen reißen blitzartig auf und sofort sitze ich schon.
"Oh mein Gott!", kreische ich los, doch ich halte sofort wieder meinen Mund zu. Scheiße das sollte jetzt nicht so rausplatzen.
Beruhige dich. Du. Bist. Seit. Heute. Bis. Zu. Deinem. Geburtstag. Öffentlich. Kein. Fangirl. Mehr.
"Es scheint ihr ja jetzt wieder besser zu gehen. Können wir jetzt weiter machen, Roman?"
"Heiko!", ermahnt ihn der Eismann, "Sie hat eine Beule. Bleibt bei ihr ich hol was zum Kühlen."
Ok. Katrin mit ihren größten Idolen in einem Raum. Meine Güte sie sind seit heute nicht mehr meine Idole!
"Cooler Pulli übrigens", sagt Roman und schmunzelt.
"Find ich auch." Ich grinse leicht.
Der Eismann kommt mit einem Eisbeutel wieder.
"Sag mal Roman, was ist eigentlich passiert?"
"Ja also wir waren grad am Drehen, dann ist sie in mich reingelaufen"
"Aber davon wird man nicht bewusstlos."
"Vor allem nicht bei Romans Schwabbel-Bauch", lacht Heiko.
"Sagt derjenige, der seit zwei Jahren kein Sport mehr macht.", wendet sich Roman an Heiko.
"Du doch auch nicht mehr"
"Jungs ist gut!", meldet sich der Eismann wieder zu Wort.
"Also ich kann mich noch erinnern, dass ich nach hinten geschaut habe, dann bin ich anscheinend in Roman reingelaufen und danach an irgendwas sehr hartes geprallt."
"Wahrscheinlich eine Laterne.", murmelt der Eismann.
Ich schweife von den Gedanken ab und denke an den Flashback von vorhin. Oh man wie dumm kann ich sein? Ich habe Roman vor acht Jahren mein Eis gegeben. Und das fällt mir erst jetzt auf. Ich weiß doch wie Roman früher ausgesehen hat, warum fällt mir das erst jetzt auf? Gott, ich bin so dumm.
DU LIEST GERADE
Und plötzlich kommen bekannte YouTuber in mein Leben...-DieLochis-Fanfiction
FanfictionKatrins geschiedene Mutter hat sich wieder mit ihrem Ex-Mann vertragen und zieht vor allem den beiden Kindern, Katrin und Leon, zuliebe wieder zu ihm nach Darmstadt. Das heißt für Katrin und Leon: Schulwechsel! Katrin hatte gar keinen Bock darauf, z...