Der Club war voller Menschen. Wenn die Irdischen wüssten, dass sie da zwischen Werwölfen, Vampiren und Dämonen tanzten, würden sie bestimmt kreischend davonlaufen. Aber die Schattenweltler wissen sich zu tarnen.
Da, ich sah wieder den blauhaarigen Typ. Zu dumm für den Dämon, mit seinen stacheligen königsblauen Haaren konnte er ja nur aus der Menge herausstechen."Izzy, da ist der Typ wieder. Lock ihn in die Abstellkammer. Wir geben dir Rückendeckung."raunte ich ihr ins Ohr und schon war sie in die Menge getaucht. Ich sah rüber zu Alec der sich gerade wirklich mit irgendeinem Werwolfsmädchen unterhielt. Ist das sein ernst? Erst wollte er Dämonen jagen und jetzt flirtete er mit einem vielleicht ansatzweise schönen Mädchen, die überhaupt nicht mein Typ war."Alec. Alec! Alec!!!"rief ich. Na endlich drehte er sich um. " Komm! Gleich verlieren wir Izzy und den Dämon aus den Augen." Während er zu mir lief, ließ ich meinen Blick über den Club schweifen und dort waren ja auch Izzy und der Typ. Wohl wissend dass Alec direkt hinter mir war, bahnte ich mir einen Weg durch die Leute mit einem gewissen Abstand zu Isabelle und dem Blauschopf. Dieser schien von Izzy total hypnotisiert zu sein. Die Dämonen werden immer leichtsinniger. Ich zückte schonmal meine Seraphklinge, falls der Dämon unseren Plan durchschaut hatte. Nun führte Izzy den Blauschopf endlich in die Abstellkammer auf dessen Tür ein riesiges 'Zutritt verboten' Schild prangte. Schnell schlüpften ich und Alec mit ihr durch die Tür.
"Wie heißt du?", fragte Blaui.(So hatte ich entzwischen den Dämon getauft). Izzy drehte sich mit einem Lächeln auf dem Gesicht um und erwiderte total verführerisch:"Isabelle." "Hübscher Name", meinte Blaui. Wir waren im Vorteil, denn Alec und ich stand hinter ihm, so dass er uns nicht sehen konnte. "Ich habe dich hier noch nie gesehen."sagte Blaui amüsiert."Du meinst, ob ich öfter hierherkommen?" kicherte Izzy hinter vorgehaltener Hand. Ah die zieht die 'süße kleine Mädchen' Masche durch. Aber der Typ kaufte es ihr tatsächlich ab. Ein Lächeln huschte über mein Gesicht."Du..." doch weiter kam er nicht denn Izzy holte mit ihrer Hand weit aus und schlug ihm auf die Brust. Er stolperte rückwärts, doch bevor er sich aufrichten konnte schnellte ihre Peitsch hervor und wickelte sie um seinen Knöchel. Blaui schlug hart auf dem Boden auf, der mit Kabeln und weiteren Krimskrams nur so übersäht war. Das verhasste Metall fraß sich tief in seine Haut. Sie zog noch einmal kräftig an der Peitsche und sagte dann: " Er gehört euch, Jungs."Sofort schnellte ich vor, packte ihn am Kragen und warf ihn kräftig gegen den Pfeiler. Währenddessen band Alec schnell seine Hände mir Draht zusammen.Ich trat vor den Dämon und fragte mit einer gewissen Genugtuung auf dem Gesicht:" Soso. Sind noch mehr von deiner Sorte hier?"Blut quoll aus seinen Handgelenken hervor und er erwiderte trotzdem total unschuldig: "Noch mehr wovon?" Hatte er es immer noch nicht kapiert oder wollte er es nicht verstehen? "Jetzt tu nicht so." erwiderte ich genervt, denn er wusste mit wem er es hier zu tun hatte. Ich hob die Hände, sodass meine Ärmel nach unten rutschten und meine runenbedeckten Handgelenke zu sehen waren. Dann erwiderte ich mit meiner Meinung nach der perfekten Würze von Arroganz in der Stimme:"Du weißt, genau was ich bin." Blaui knirschte genervt mit den Zähnen. Doch dann zischte er:"Ein Schattenjäger." "Bingo" Ich grinste über das ganze Gesicht, denn sein Gesichtsausdruck war einfach total witzig. Er starrte mich so ängstlich an, als ob ich ihm damit gedroht hätte ihn umzubringen. Was ich in gewisser Weise ja auch getan habe. Ich fing an durch den Raum zu stolzieren, während ich etwas genervt meinte:"Du hast mir noch immer nicht gesagt, ob noch mehr von deiner Sorte hier sind." Langsam nervte es wie Blaui das Gespräch unnötig in die Länge zog. "Ich weiß nicht, wovon du redest", ächzte er unter Schmerzen, doch mit fester Stimme. Endlich meldete Alec sich mal zu Wort:"Er meint andere Dämonen. Was ein Dämon ist, brauch ich dir ja nicht zu erklären, oder?" Blaui wandte das Gesicht ab; sein Kiefer zuckte. Ich machte mir einen Spaß draus und zitierte:"Dämon" und malte das Wort in die Luft." Die Religion definiert sie als Höllenbewohner, als Diener Satans, aber hier, im Sinne des Rats, versteht man darunter jeden bösen Geist, der nicht unserer eigenen Dimension entstammt..." "Komm Jace, es reicht",unterbrach mich Izzy leicht genervt. Oh man ich hatte mich gerade erst in Rage geredet. "Isabell hat recht", meinte Alec. "Wie brauchen keine Lektionen in Bedeutungslehre und Dämonologie." Ich hob lächelnd den Kopf." Isabelle und Alec meinen, ich würde zu viel reden", sagte ich Vertraulichkeit vortäuschend."Was meinst du?" Statt mir eine Antwort zu geben malmte Blaui immer noch mit dem Kiefer, doch dann erwiderte er leicht ängstlich:"Ich kann euch Informationen geben. Ich weiß wo Valentin ist." Nicht schon wieder diese blöden Dämon glauben ständig, dass wir ihnen abkaufen würden, dass Valentin noch lebt. Ich blickte zu Alec hinüber, der zuckte die Achseln. "Valentin ist unter der Erde", brummte ich." Der Typ da will uns bloß hochnehmen." Izzy warf ihre Haare nach hinten."Komm, Jace, schaff ihn aus der Welt. Er wird uns eh nichts Vernünftiges sagen." Ich hob die gezückte Seraphklinge, als Blaui atemlos hervorstieß:" Valentin ist zurück." Er zerrte an den Drähten, die seine Hände fesselten."Das weiß die ganze Schattenwelt - und ich auch. Ich kann euch sagen, wo er steckt..." Jetzt wurde ich langsam aber sicher wütend."Beim Erzengel! Jedes Mal, wenn wir einen von euch Dreckskerlen schnappen, behauptet ihr, ihr wüsstet, wo Valentin steckt. Wir wissen es übrigens auch. In der Hölle. und du..." Ich drehte die Klinge in meiner Hand, sodass die Spitze auf seine Brust zeigte,"du wirst ihm gleich dorthin folgen."
DU LIEST GERADE
Chroniken des Jace Wayland
FanfictionGutaussehend, düster und sexy. Das ist Jace. Es sollte ein ganz normaler Abend in New York City werden, doch als er mit seinen Freunden im Pandemonium-Club auf Dämonenjagd war, lief alles anders als geplant. Wer hätte gedacht, dass diese unwerfend s...