Heute geht es los! Die Winterferien stehen vor der Tür.
Anne, Paul, Lilly und Maja fahren zusammen in den Skiurlaub.
,, Unser Bus kommt gleich!", sagte Anne zu den anderen, die in den Moment auch schon die Treppe herruntergestürmt kamen.
Sie wollten gerade los, da viel Paul ein, dass er seine Sachen fürs ermitteln vergessen hat.
Also rannte er die Treppe wieder rauf und kam mit einem Mikroskop wieder, welches er Anne in die Hand drückte, danach mit einer Lupe, die er Maja in die Hand drückte, und anschließend mit einem...
,,Was ist das?", kam es mit einer schrägen und verwunderten Stimme von Lilly.
,, Das ist...warte.",er las sich die Bedienungsanleitung durch, ,, Ein Fingerabdruckscanner."
Diesen drücke er ausnahmsweise niemanden in die Hand.
Und schon rannte er zur Bushaltestelle.
,,Er kommt Mädels!",schrie er aus der Ferne.
Wir nahmen unsere Koffer und Rucksäcke und sprinteten ihm hinter her.
Im Bus rannten wir in die letzte Reihe doch die war schon besetzt. Also setzten wir uns nach vorne.
Nach neuneinhalb Stunden Fahrt waren wir endlich da. Vor uns erstreckte sich eine große Gebirgskette.
Die Alpen!,,Ich nehme das Bett!", schrie Anne und im selben Moment lag sie auch schon drauf.
,,Man, ich wollte da schlafen", beschwerte sich Lilly und setzte sich beleidigt auf ein Bett in der hintersten Ecke.
,, Ich denke wir wollen Spaß haben!", sagt Maja mit einem Lächeln im Gesicht.
,,Na gut. Du kannst da bleiben und ich schlafe hier.", sagte Lilly nach kurzer Überlegung.
Als sie fertig damit waren, ihre Kleidung auszupacken, machten sie sich auf den Weg zu einen Restaurant.
,, Vorhin als wir mit dem Reisenbus hier lang gefahren sind habe ich ein kleines Restaurant endeckt. Es müsste gleich da vorne sein.", sprach Paul und zeigte mit seinem Zeigefinger in die Richtung wo er es vermutete.
Also liefen sie den kleinen Hügel bergab und tatsächlich auf der Ecke war ein kleines Restaurant.
Als sie eintraten kam ihnen eine Böe Gemütlichkeit entgegen und eine nett aussehende Frau im Dirndl
kam ihnen entgegen.Nach dem sie mit dem Abendbrot essen fertig waren gingen sie auf ihre Zimmer und schauten sich noch einen Film im Fernseher an.
,,Wollen wir nicht schlafen gehen?", fragte Maja schläfrig.
Alle nickten und sie verteielten sich auf ihren Betten.
DU LIEST GERADE
Schon wieder umziehen II
AdventureDie Winterferien stehen vor der Tür. Maja, Paul, Lilly,Anne und Maja's Hund Beno fahren zusammen in den Skiurlaub zur österreichischen Grenze. Sie lernen einen Jungen namens Finn kennen, der eines Tages spurlos beim Skilanglaufen verschwindet. Jetzt...