1. Hauptunterschiede

61 7 3
                                    

Da ich mir ziemlich sicher bin, dass nicht alle von euch die Einleitung gelesen haben, zähle ich hier noch einmal die Hauptunterschiede zwischen Mensch und Katz auf.

1. Menschen haben zwei Beine, wir Katzen vier.
Ich denke, das ist der grösste Unterschied, den man auf den ersten Blick sieht. Ich gehe davon aus, dass alle von euch wissen, was Beine sind, ansonsten hier eine kurze Erklärung: Beine sind meistens lang und an der Unterseite des Körpers angemacht. Sie verbinden den Körper mit der Erde und geben Halt. Falls ihr noch Fragen dazu habt, schreibt sie doch in die Kommentare.

2. Menschen haben kein Fell. Sie besitzen nur einige, fast armselige Haare auf dem Kopf.
Wir Katzen dagegen haben eines! Und was für eines, ich persönlich finde, wir haben das schönste.

3. Menschen können euch nicht sehen. Das muss für einige von euch erschreckend sein, ich habe erst neulich beobachtet, wie ein Marsianer vergeblich versucht hat, sich mit einem Menschen zu unterhalten.
Wir Katzen aber, sind glaube ich sogar die einzigen Erdlinge, die euch wahrnehmen. Doch da die meisten Ausserirdische Katzen nicht von Menschen unterscheiden können, führt das zu grossen Missverständnissen. Aber ihr habt ja nun dieses Buch.

4. Ausgewachsene Menschen sind um einiges grösser, als Katzen.
Die Babys jedoch, sind zum Teil gleich gross, wie wir. Deshalb würde ich mich nicht immer auf die Grösse verlassen.

5. Menschen bleiben unter sich.
Wir Katzen reden nicht nur mit unseres gleichen, sondern auch mit anderen Erdlingen.

6. Menschen können nicht leise sein.
Manchmal kommt es mir so vor, als würden sie gleich den Boden einstampfen, so laut, wie die laufen...

7. Am Tag sind beinahe alle Menschen wach.
Wir Katzen jedoch, sind auch noch in der Nacht aktiv. Doch auf dies würde ich mich nicht 100 prozentig verlassen. Es gibt in beiden Fällen Ausnahmen, wie zum Beispiel meine Nachbarskatze Luna...

8. Wir Katzen jagen unser Essen selbst.
Menschen gehen dafür in Gebäude, wo alles Essen bereit steht. Ich habe bis heute noch nicht herausgefunden, wie zum Henker es dort hin kommt!

9. Menschen nehmen ihre Nahrung auf eine sehr seltsame Art und Weise ein.
Es ist übrigens sehr witzig, sie dabei zu beobachten...

 Es ist übrigens sehr witzig, sie dabei zu beobachten

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Soviel dazu...

So, nun kennt ihr Außerirdischen die Hauptunterschiede zwischen uns Katzen und den Menschen. Wenn es euch interessiert, wie ich es geschafft habe, Bücher zu schreiben, lest doch 'mein kompliziertes Leben als Katze'.

Bis bald, ihr Ausserirdischen!

Katze oder doch ein Mensch?!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt