Hogwarts, die Schule für Hexerei und Zauberei stand friedlich in der Dämmerung. Die Große Halle war erfüllt von den Gesprächen der Schüler, die allesamt an ihren Tischen saßen. Es kam einem vor, als würde nichts in der Ferne lauern. Doch der Schein trübte.
Albus Dumbledore saß angespannt an seinem Platz und blickte, ohne zu blinzeln, auf die große Eingangstür. Langsam fingen die umhersitzenden Anwesenden an, die Unruhe des Schulleiters zu bemerken und warfen verstohlene Blicke zur Tür.
Einen Moment lang herrschte Stille, in der Professor Dumbledore schon fast glaubte, sie wären vorbeigezogen. Die Anspannung sank langsam wieder, was sich leider als Fehler herausstellte. Mit einem Schwung flog plötzlich die Tür auf und schwarzer Nebel strömte hinein, welches einem die Sicht verhüllte. Einige Schüler fingen panisch an zu schreien, andere wiederum saßen wie festgefroren an ihrem Platz.
»LUMOS MAXIMA!«, ertönte laut die Stimme des Schulleiters.
Der schwarze Nebel verschwand allmählich, wodurch die Anwesenden ihre Sehkraft wieder zurückerlangten. Die Panik verkleinerte sich für einen kurzen Moment, doch dies war nur von kurzer Dauer.
Professor Dumbledore ging um den Lehrertisch herum und blieb gegenüber von der Eingangstür stehen. Mit argwöhnischen Blicken beobachteten die Schüler ihn, welcher seinen Zauberstab immer noch fest umklammerte. Der Schulleiter starrte geradeaus durch die Tür, während er im Geiste einen Plan schmiedete.
Auf einmal tauchten zwei Männer anfangs zwanzig auf. Sie platzierten sich jeweils links und rechts, und lehnten sich lässig an den Türrahmen. Schwarze Anzüge trugen sie und ihr Blick war eiskalt der Umgebung gewidmet. Es schien als wären die beiden eine Art Wache. Niemand traute sich etwas zu sagen.
Nach einigen Minuten des Schweigens tauchten zwei weitere Gestalten auf, die ebenfalls in Schwarz gekleidet waren; Diese verteilten sich im Raum. Ein paar Sekunden vergingen und zwei weitere von ihnen tauchten auf und taten es ihren Vorgängern gleich. Diese Prozedur verlief einige Male hintereinander, bis ungefähr so um die fünfzehn von ihnen in der Großen Halle verteilt waren. Unter ihnen Frauen sowie Männer, welche alle eine unheimliche Kälte ausstrahlten.
Dumbledore beachtete sie nicht, sein Blick war immer noch starr auf die Tür gerichtet.
Die unangenehme Stille wurde plötzlich unterbrochen. Das Klappern von Schuhen war zu hören. Ein Mädchen, das aussah, als wäre sie vor kurzem erst siebzehn geworden, trat langsam durch die Tür. Sie hatte lange dunkelbraune Haare, die ihr locker über die Schultern fielen. Ein knielanges, schwarzes Kleid trug sie - unverkennbar war sie eine Schönheit.
Die zwei Männer, die vor kurzem noch an den Türrahmen gelehnt waren, stellten sich schnell gerade hin, als sie kalt an ihnen vorbeiging. Bis in die Mitte des Raumes stolzierte sie, dabei ließ sie keine Sekunde ihre Umgebung aus dem Auge. Sie fixierte Dumbledore, dabei entging den Schülern nicht, dass ihr Schulleiter leicht schlucken musste.
»Was willst du hier?«, fragte er zwischen zusammen gebissenen Zähnen.
»Guten Abend, Albus.« Die Angesprochene überhörte seine Frage.
Mit ausdrucksloser Miene starrte Professor Dumbledore sie an.
»Was willst du hier, Arlena?«, wiederholte er dieses Mal seine Frage etwas lauter.
Ein tückisches Grinsen stahl sich auf ihre Lippen.
»Darf ich nicht einfach so mal vorbeischauen, Albus?«, fragte sie ihn unberührt.
»Wenn das der Fall ist, dann würdest du wohl kaum so viele deiner Freunde mitbringen«, entgegnete Dumbledore wissend.
Ein kaltes Lachen entwich ihrer Kehle.
DU LIEST GERADE
Blood of the Dead: The Attack ✔
Fanfiction[Harry Potter Fan-Fiction] Der gefürchtete Schwarzmagier gewinnt wieder an Macht. Er scharrt seine Gefolgsleute um sich und versucht auch andere Zauberwesen auf seine Seite zu ziehen: Vampire. Die Gefährlichste unter ihnen hat ein Abkommen mit ihm g...