Ok. Ich wurde getaggt, und da ich ein RIESEN Harry Potter Nerdie bin, wollte ich das jetzt einfach mal machen, also...
1. Deine erste Begegnung mit Harry Potter
Ähm... Ich glaube das war Ende 4. Klasse (ich weiß, das ist sehr spät) und leider, wie ich gestehen muss, habe ich zuerst die Filme gesehen. Aber das lag daran, dass meine erste Begegnung mit Harry Potter der Film "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" war. Ich erinnere mich noch genau daran, wie ich eines Abends zum "Gute Nacht" sagen ins Arbeitszimmer meines Vaters ging. Er arbeitete noch (er ist Illustrator und konnte neben dem Arbeiten Fernsehen) und nebenbei lief Harry Potter im Fernsehen. Ich setzte mich zu ihm und guckte mit. Ich weiß noch, dass gerade die Szene lief, in der Hermine den Vielsafttrank braut und sich dann in eine Katze verwandelt. In den nächsten Tagen war ich so geflasht und lieh mir alle Filme aus der Bibliothek aus und später dann auch die Bücher. Nur das letzte Buch gab es gerade nicht und so nahm ich das Hörbuch. Aber, ich habe bis jetzt nicht die letzten 12 Minuten vom letzten Teil gelesen oder gehört, da ich zu viel Angst hatte, zu enttäuscht zu sein. Und das Ende des ersten Filmes habe ich nicht beim ersten mal gesehen, die DVD war kaputt und habe das Buch zu erst gelesen, bevor ich den Film zu Ende gesehen habe, also...
2. Hast du alle Bücher gelesen/ Filme geschaut?
Na ja, alle Bücher außer dem letzten (ich lese es zwar gerade, also... gilt das?) aber sonst... Klar!
3. Hast du erst die Bücher gelesen oder erst die Filme geschaut?
Leider, wie ich ja zugeben muss, habe ich zuerst die Filme gesehen.
4. Lieblingsbuch/-Film?
Natürlich!
5. Schlechtestes/r Buch/Film?
Also, ich mag bei beidem den 4. am wenigsten.
Beim Buch, weil Voldemort zurück kommt und wegen dem trimagischen Turnier welches so langweilig ist. Beim Film, weil man so das Gefühl hat, dass es etwas vollgestopft ist und ganz die Hauselfen weggelassen sind und außerdem diese ganzen schulterlangen Haare von den Jungs...6. Liebste männliche Person?
Ähm... Harry glaube ich...
7. Liebste weibliche Person?
Ginny Weasley natürlich!
Sie ist einfach die coolste:
-sie ist witzig
-sie ist schlagfertig
-ich mag gerne rote Haare
-sie ist mit Harry verheiratet
...8. allerliebste Person?
GINEVRA MOLLY WEASLEY!!!
9. Meist verhasste Person?
Ich glaube Bellatrix, sie hat die Eltern von Neville so sehr gefoltert, dass sie verrückt geworden sind und sie hat Sirius auf dem Gewissen.
Außerdem die Dementoren, kein Kommentar ...
Und Filch, ja ...
Rita Kimmkorn, Dolores Umbrige, sie ist einfach grässlich ...10. was wäre dein Haus?
Also ich habe ein paar Tests gemacht und da war ich meistens Gryffindor und 1 mal Hufflepuff.
11. Lieblings-Wesen?
Minimuffs, Knuddelmuffs, Einhörner, Eulen ...
12. Haustier?
Ähm, ich könnte mich nicht zwischen Katzen, süß, ich hatte mal eine, und Eulen, sehr praktisch, entscheiden. Beides sind meine Lieblingstiere ...
13. Patronus?
Am liebsten ein Schwan ... Wie Cho!
14. Zu welcher Zeit würdest du in Hogwarts sein wollen?
Zur Zeit Harrys, der seiner Kinder oder vielleicht von Lilly, James und Snape ...
15. Wen würdest du Harry Potter weiter empfehlen?
Allen die es nicht kennen oder noch nicht so begeistert sind wie ich.
16. Was wäre dein Lieblingsfach?
Keine Ahnung ... Eigentlich sind (fast) alle faszinierend ...
17. Welchen Unterricht würdest du wählen?
Außer Mugglekunde (da drin müsste ich ja eigentlich super sein) fällt mir nichts ein.
18. Aif welcher Quidditchposition wärest du?
Oh, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht ... Vielleicht wäre ich Hüter ...?
19. Mit wem wärest du befreundet?
GINNY, Harry, Hermine, Ron, Neville, Dean, Hagrid ...
20. Wer wäre dein Feind?
Weiß ich nicht. Malfoy vielleicht.
21. Lieblingslehrer?
Dumbledore, McGonnagal (ich hab mal einen Test gemacht, welcher Lehrer ich wäre, und da kam sie raus) und Snape, im Gedenken an
ALAN RICKMAN, der ja leider am 14. 01. verstorben ist. 😭22. Hasslehrer?
Umbrige
23. Welchen Beruf würdest du nach der Schulzeit begehen?
Weiß ich so ja noch nicht mal ...
24. Lieblings-Zauber-Süßigkeit?
Weiß ich nicht. Vielleicht Schokofrösche.
25. Lieblingshogwartsort?
Die große Halle (wegen der Decke), den See, das Quidditchfeld, der Raum der Wünsche, die Bibliothek, der Gemeinschaftsraum, ...
Ok. Das war viel. Sehr viel zu schreiben. Mehr als 700 Wörter ...
DU LIEST GERADE
Whatsapp- Kettenbriefe
RandomHeyyy, eines schönen Tages dachte ich mir: Was wäre, wenn ich ein paar Kettenbriefe, die in meiner Klasse auch als akettebriwe bekannt sind, aufzuschreiben ... Ab Seite 52 kommen auch Profilbilder dazu!!!