MAT
Zuhause angekommen schmiss er seine Trainingstasche ins Bad. Mit ihr würde er sich später noch befassen. Jetzt waren andere Dinge wichtiger. Essen zum Beispiel. Ich hab immer hunger nach dem Training 😅
Samt seinem Mittagessen von gestern setzte er sich auf die Terasse und beobachtete wie die Sonne langsam hinter der Nordkette verschwand. Na wer weiß in welcher Stadt Mat und Lia wohnen? Es war irgendwie beruhigend wenn sich die Bergspitzen rot färbten. Irgendwann, mittlerweile war es schon dunkel, riss ihn sein vibrierendes Handy aus seinen Gedanken. Kathi, seine Schwester, wer den auch sonst. "Hallo Schwesterschmerz, wie kann ich dir behilflich sein?" Mat hörte ein empörtes Schnauben am anderen Ende der Leitung. Dann wurde es aber schlagartig still. "Kathi?" Sie räusperte sich. 'Wir haben ein kleines Problem.' Jetzt stand er auf der Leitung. "Wer ist 'wir'?", fragte er zaghaft. Könnte ja sein, dass es um die Familie ging. 'Ja wir, Tirol Volley! Wir haben zur Zeit keinen Trainer. Flo hat sich den Fuß gebrochen. Liegegips.' Ernsthaft jetzt. Wieso sagte sie ihm sowas? "Und was hat das mit mur zu tun?" 'Wahhh Mat, du raffst echt überhaupt nichts.', schrie Kathi in den Höhrer. Vorsichtshalber hielt Mat sein Handy nun ein Stück von seinem Ohr weg. 'Hast du Zeit uns zu trainieren?' Hatte er Zeit? In Gedanken checkte er schnell seinen Terminplan. Im ersten Moment vielen ihm keine besonderen Termine ein, weswegen er seinen Terminkalender am Handy öffnete, nur um ganz sich er sein. "Ja ich hätte Zeit. Wann und wo?" Ein undefinierbarer Laut am anderen Ende ließ ihn schmunzeln. 'Wir haben vor euch Training du Blitzbirne!' Ach ja, da war ja was. "Geht klar, morgen oder?" 'Ich schicke dir unsere Trainingszeiten per Whats App.' Klang sie gerade genervt? Gott er wurde aus Kathi einfach nicht schlau.
LIA
Kaum hatte Ophelia ihre Schuhe ausgezogen wurde sie auch schon von Marie und Erwin ins Wohnzimmer gezogen und relativ unsanft auf die Couch befördert. Erwin quetschte sich zwischen Marie und sie, mit einer Schüssel Popcorn in der Hand. 'Also, was wollen wir uns ansehen?' fragte Erwin während er Netflix startete. "Ich wäre ja voll für Codename U.N.C.L.E.", meinte Lia leise, fast so als würde sie sich nicht trauen ihren Filmvorschlag anzugeben. Ich bin immer diese Person, denn Lia ist ein kleines bisschen an mich angepasst... Action-/Kriesflim find ich immer besser als eine Schnulze... weil Gründe. Marie verdrehte nur genervt die Augen. "Mädelsabend und ein Actionfilm? Bist du krank Lia?" Erwin lachte nur. Sie wollte keine Schnulze sehen, das erinnerte sie an Mat, dann ging es ihr wieder mindestens eine Woche scheiße. Doch weder Erwind noch Marie wussten von Mat. Obwohl Ophelia ihnen normalerweise alles erzählte hatte sie ihnen diese Einzelheit bewusst verschwiegen. Zum einen weil sie selber nicht wusste, was Mat genau für sie war und zum anderen weil es ihr auch ziemlich peinlich war, dass sie sich in jemand so unerreichbaren verliebt hatte. "Nehmt einfach irgendeinem Film, mir ist es egal." Sie lehnte sich zurück und hob die Hände kapitulierend in die Luft. Sollten sie einfach machen. Erwin ging zu seinem DVD-Schrank und kramte nach einer ganz bestimmten. Innerlich betete sie, er würde den Film nicht finden, denn sie war sich zu 100% sich nach welchem Film er gerade suchte und wusste, dass sie diesen unter keinen Umständen schauen wollte. Leider fand er die DVD jedoch und hielt sie triumphierend in die Höhe. *Disclaimer* Ich habe den Film nie gesehen, nur das Buch gelesen, deswegen hab ich keine Ahnung was ich ab jetzt schreibe. "Marie was hältst du von 'The fault in our stars'?", fragte Erwin und wackelte verschwörerisch mit den Augenbrauen. Mit heute Abend war Ophelia ab diesem Moment sowas von durch, ließ es sich aber nicht anmerken und machte einen auf super fröhlich.
Da Marie begeistert nickte konnte sie sich auf über 100 Minuten pure Schnulze freuen. Am liebsten wäre sie einfach aufgestanden und heim gegangen. Irgendwann, der eine Typ trug dann schon eine Sonnenbrille, wagte sie es neben Erwin und Marie aufs Handy zu sehen. Eine Nachricht in der Volleyballgruppe. Hoffentlich hatte Kathi wie angekündigt Ersatz gefunden.Kathi: Hey Leute! Mein Bruder Mat spielt für uns ab Morgen den Coach. 🙈🏐 Seid bitte gnädig mit ihm. 😂👌🏻
Von den anderen kam nur positive Rückmeldung. Wieso konnte sie sich nicht so freuen wie der Rest der Mannschaft? Es wäre mein Untergang gewesen wenn mein Crush uns jemals trainiert hätte... ohne scheiß jetzt, aber Gott sei dank hat er nie im gleichen Verein gespielt. Es war doch cool von jemandem mit Champions League Erfahrung trainiert zu werden. Insgeheim hatte sie jedoch gehofft, Martin oder Stefan die Damenmannschaft trainieren würden.
In dem Moment, als sie jedoch Maries warnenden Blick wahrnahm, legte sie das Handy so schnell sie konnte weg. "Sorry.", nuschelte sie und hob die Hände um zu zeigen dass diese leer waren.
Wiederwillig wandte sie ihren Blick wieder den Fernseher zu. Bedrückt musste sie feststellen, dass sie noch nicht einmal bei der Hälfte des Filmes waren. Ihre Gedanken schweiften immer weiter ab, bis sie jedoch von Marie wieder in die Realität zurück geholt wurde. "Lia willst du auch eine Pizza? Erwin würde uns eine mit ins Rohr schieben." Sie schüttelte nur dem Kopf. Hunger hatte sie gerade echt keinen.
Erwin und Marie verschwanden in die Küche und somit hatte Ophelia freie Bahn um auf ihr Handy sehen. In der Whatsappgruppe hatte sich einiges getan.Kathi hat +43 664 270 50 14 hinzugefügt.
+43 664 270 50 14: Hallo Mädels! Kathi hat mich hinzugefügt, damit ich auch mitbekomme wann ihr trainiert. 😅 Hoffe es macht euch nichts aus.
MatFast hätte sie ihr Handy fallen lassen. Er war in ihrer Whatsappgruppe? Nachdem sie den ersten Schock verdaut hatte speicherte sie Mat sofort ein. Oh no, jetzt mussten Bea und sie sich echt zusammenreißen. Wenn man von Bea sprach.
Bea ❤️: Hallo Mat. 😊 Mädels was haltet ihr davon, wenn jeder einfach mal seinen Namen rein schreibt, damit Mat weiß wer wer ist?
Dann fange ich mal an: ich bin Bea 👋🏻Mathias: 👍🏻
Die anderen folgten Beas Beispiel und schickten jeder eine Nachricht mit ihren Namen in die Gruppe. Irgendwann war nur mehr sie selbst übrig und da musste sie nun doch wohl oder übel auch ihren Namen hineinschicken.
Ich: Ich bin Ophelia 😊
Am liebsten hätte sie sofort ihr Handy auf Flugmodus geschaltet, doch irgendwie war sie dann doch ein bisschen zu neugierig was sich in der Gruppe noch tun würde. Außerdem waren Marie und Erwin auch noch nicht aus der Küche zurück, dass musste sie schamlos ausnutzen solange es noch ging. Zu ihrem Bedauern jedoch blieb es in der Gruppe still. Was eigentlich echt selten der Fall war.
Kaum waren Erwin und Marie da, wurde sie von den beiden durch eine Diskussion über ihre Lieblingsserie Supernatural und deren Hauptcharaktere extremst abgelengt. Die beiden meinten nähmlich, den perfekten Freund für sie gefunden zu haben. Jemanden der ein bisschen aussah wie Jensen Ackels. Ausgerechnet einem vom SK Bleiburg, keine Ahnung wie sie auf die gekommen sind. Obwohl, waren Marie und sie nicht bei dem Match von Tirol gegen Bleiburg gewesen? Vielleicht war sie in gewisser Weise selbst daran schuld. Der Diagonalspieler der Bleiburger hatte sie ein paar mal super süß angelächelt und Marie musste sich das gemerkt haben. "Meinst du etwa Tarjei Sørum?", fragte sie deswegen einfach einmal vorsichtig. "Wenn das der mit dem niedlichen Haircut und den blonden Haaren ist, dann ja." Die Frage war hiermit erledigt. "Lia den musst du dir angel, bitte. Er ist einfach super scharf!" 'Ja und älter als sie, und er wohnt nebenbei erwähnt fast vier Stunden von hier entfernt in Kärnten. Ein bisschen Realismus wäre nett.' beendete sie Maries Satz im Kopf und sah diese fragend an. "Sonst noch irgendwelche hirnrissigen Ideen von denen ich wissen müsste?" Habt ihr auch Freunde im Freundeskreis die euch gefühlt dauernd verkuppeln wollen? Damit waren Marie und Erwin für dieses Thema ruhig gestellt. Vorerst zumindest.
Nach langen kommt einmal ein ganz kurzes Kapitel. Es tut mir echt leid, dass ich nicht wöchentlich updaten kann, aber wir haben gerade in der Schule echt viel zu tun. 🙈
***
Jetzt in der Uni hab ich zwar weniger zu tun, komm aber trotzdem zu nichts, viel Spaß mit der "überarbeiteten" Version :)
(2018)
DU LIEST GERADE
Libero.
RomanceLibero. Viele werden mit dem Begriff nicht viel anfangen können und jeder Volleyballer wird mit einem Lächeln im Gesicht an seinen persönlichen Minion denken. Für Nik bedeutet dieses Wort jedoch 6 Mal Training in der Woche und ständig aufgeschürfte...