KAPITEL 6

12 2 0
                                    

Auf der Arbeit angekommen, wird er von einer blonden Empfangsdame begrüßt . Die ihn freundlich, aber sichtbar gespielt anlächelte.
"Die zu lieferndem Lebensmittel stehen verpackt in lagerhalle 2 " waren ihre worte.
"Danke" sagte er trocken und ging.
Er lief durch das gesamte Gebäude, da sich lagerhalle 2 und 4 außerhalb der anderen befanden. Hier wurden Lebensmittel für spezielle, meist sehr wohlhabende Kunden bereitgestellt.
Er ging über eine kleine Straße die sich hinter dem Empfangsgebäude befand. Direkt gegenüber befand sich lagerhalle 2.über der engen Eisentür stand eine schmierig gemalte 2 in blauer farbe.
Mit dem Schlüssel der ihm am Eingang mit seiner Dienstjacke gegeben wurde schloss er die Halle auf und betrat sie. Immer wieder mit erstaunen wie viele verschiedene Lebensmittel man in einer Halle lagern konnte drängte er sich an den obstkisten vorbei und suchte seine Bestellnummer. Gefühlte zehn runden lief er um die Regale mit verschiedensten Gerüchen und anblicken von Gewürzen, pflanzen, gemüsesorten, obstsorten und auch einige Aufstriche oder ähnlichem , die in kleinen kühlboxen lagen. Doch keine Aussicht auf seine Nummer.
Nach einigen weiteren runden um die Regale sah er sie. Die 13. In einer Ecke auf einer kleinen Holzpalette. Eine einzige Box. Sie war winzig. Seine Erwartungen auf seine Kundin schrumpften von einer sozial inkompetenten katzenoma auf eine sehr dünne sozial inkompetente katzenoma.
Auf dem weg zu besagten Box wurde sie ihm immer kleiner.
Auf dem liferzettel der den Inhalt aufzählte. Standen genau 3 sachen.

20 Gramm Mandeln
100 Gramm Erdbeeren
50 ml mandelmilch

Eine außergewöhnliche Bestellung.
Auch wenn er nur 3 mal die Woche eine Box brachte, das war zu wenig. Vor allem, weil ihm gesagt wurde , dass das die größte Bestellung sei.

Doch er nahm die box. Normalerweise benötigte er für seine Bestellungen einen Gabelstapler. Das war diesmal wohl unnötig.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Apr 09, 2016 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Die AndereWo Geschichten leben. Entdecke jetzt