Wie jeden Mittwochabend ging ich mit Mirco ins Kino. Ich fragte meine Eltern , ob sie noch ein bisschen Geld für mich haben, aber meine Mutter meckerte nur:,, Diesen Monat hast du schon genug bekommen, du hast doch gestern erst das Blütentop bestellt und jetzt möchtest du noch mehr Geld haben."Ich wollte gerade meiner Mutter etwas sagen, als mein Dad anfing zureden:,,Ellie wie wäre es, wenn du dir einen Job suchst, dann kannst du dir ein bisschen was dazu verdienen? Aber hier hast du erst mal 10 €. Du hattest ja in deiner Mathe arbeit eine 2+." Ich fing an zu lächeln und bedankte mich. Aber das mit dem Job musste ich mir noch einmal überlegen. Naja ich freute mich heute erstmal auf den Kinotag mit Mirco. Ich sah auf die Uhr und bemerkte, dass es schon 14.30 Uhr war. Ich wollte mich doch um 15 Uhr auf dem Markt mit Mirco treffen, aber er würde es verstehen, wenn ich zu spät kommen würde, schließlich kam ich in der Grundschule auch immer zu spät. Ich wechselte schnell mein t- Shirt. Ich zog die schwarzen Ballerinas an, wo das Riemchen schon kaputt war. Meine Mutter sagte mir oft, ich sollte doch die Schuhe wegschmeißen und mir neue kaufen, aber ich wollte lieber warten, bis ich dann an meinem 16ten Geburtstag Schuhe bekomme, die ich mir auch wünsche. Ich nahm meine Tasche und ging los. Am Markt rief Mirco schon vom weiten:,, Du bist auf die Minute pünktlich "und umarmte mich. ,, Welchen Film möchtest du gerne gucken?" rief er.Ich entschied mich für eine schöne Komödie. Dann fragte er:,, Möchtest du Popcorn? Sollen wir uns eins teilen". Ich schlug vor, dass wir uns einen großen Becher Popcorn teilen können. Ich erzählte ihm das neuste und er mir seine Neuigkeiten. Es war alles wie gewohnt, wir gingen in den Film und setzten uns wie immer in die mittlere Reihe. Der Film verlief ganz cool und schön, aber dann wo Mirco näher zu mir kam um sich Popcorn zunehmen, wurde mir sehr warm. Ich zitterte und schwitzt zugleich. Alles war anders. Ich guckte ihn an, er wirkte nicht wie ein bester Freund, er wirkte wie ...........nein, das konnte nicht sein, ich schüttelte meinen Kopf so stark, dass auch Mirco merkte, dass etwas nicht stimmt. Er flüsterte:,, Stimmt etwas nicht? Ist alles OK?" Seine Stimme klang so warm und liebevoll. Ich konnte ihm jetzt nicht sagen, was los ist. Ich schwindelte:,Äh mir ist nur ein bisschen schlecht. Alles Ok." Er lächelte mich an und schaute wieder auf den Film. Ich beobachtete ihn, anstatt auf den Film zu gucken. Was für ein Body,Was für Haare, dachte ich mir. Habe ich darüber jahrelang jemLs nachgedacht. Auch nach dem Film konnte ich nicht klar denken. Wir gingen nach hause. Er erzählte mir von seinem neuen Zimmer, aber ich hörte ihm nicht zu. Ich dachte immer wieder darüber nach, dass wir nur Freunde sind und kein Paar. Aber der Gedanken an ihn verliess mich auch zuhause nicht. Bei den Mathehausaufgaben konnte ich mich kein Stück konzentrieren. Ich bat meine mama, mir die Fotoalben vom Kindergarten und der Grundschule zu geben. Sie guckte mich ein bisschen verdutzt an, holte sie mir dann aber trotzdem. Sie guckte ein bisschen in meinem Zimmer herum undd fragte mich dann wofür ich die Fotoalben denn brauche. Ich überlegte mir schnell eine gute ausrede. ,,Ich wollte mir mal ansehen wir ich als Kind aussah",antwortete ich. Die antwort war so dumm, aber meine mama verschwand glücklicher Weise. So konnte ich endlich mehr über meine Gedanken herausfinden. Ich blätterte erstmal in den Kindergarten Alben herum und verflogen in alte Zeiten, ich fragte mich, ob er da auch schon so aussah und ob ich damals auch ein liebesgefühl hatte. Wusste ich da überhaupt schon, was Liebe ist? Aber es war nicht der Fall, daß Gefühl müsste wo anders herkommen und generell nicht aus der Kindergarten Zeit, da haben wir nur gespielt und und gelacht und uns keine anderen Gedanken gemacht. Also nahm ich die Grundschulfotoalben. Direkt auf dem ersten Bild erkannte ich neben meiner besten Freundin Sarah, die auch noch heute meine beste Freundin ist Lilli. Ich war immer mit Lilli und Sarah auf dem Schulhof. Wir haben auch immer gespielt. Mit Lilli habe ich eigentlich nichts mehr zu tun, aber Sarah war zurzeit nicht in Berlin, deshalb konnte ich sie nicht fragen. Ich suchte ihre Telefonnummer heraus. Als ich die Nummer eintippte, wusste ich nicht was ich sagen sollte, also müsste ich improvisieren. Dann meldete sich auch schon Lilli's Mutter:,, Hallo Lucy Macco hier, wer ist am Apparat." Ich antwortete:,, Hier ist Ellie Man...." sie unterbrach mich:,, Ach Ellie, ich habe lange nichts von dir gehört schön das du dich meldest, Lilli ist noch nicht da, sie ist noch in der Schule, sie kommt aber ca. in 10 Minuten. Soll sie dich zurückrufen? " ,,Ja bitte, tschüss" in der Zeit betrachtete ich das Bild von Mirco und mir aus der Grundschule, es sah so süß aus, wie 2 kleine Kinder nebeneinander sitzen und Spaß haben. Ich versank in Gedanken, in dem Moment rief Lilli an:,, Hey Ellie, habe lange nichts von dir gehört, was gibt's? " ,,Also eigentlich wollte ich ähhhm.... Fragen, " ich sprach schneller ,, ob du weißt zu welchem Zeitpunkt Mirco und ich uns verändert haben." ,,Wie meinst du das?" ,,Ich meine so im Bereich Liebe?" ,, OMG ihr seid zusammen? Wie cool ist das denn " ich würde ja gerne, nein eigentlich nicht, ach ich weiss es nicht. ,, Nein, nein, es ist so.... Also ich erzähl es dir unter Freunden, aber du darfst es niemanden auch nur Ansatzweisejemals erzählen, verstanden?" Neugierig flüsterte sie:,, Ja" Ich erzählte die Geschichte in Schnellform:,, Also ich habe mich in Mirco verliebt, ganz plötzlich, aber ich weiss nicht ob er mich liebt, ich weiss ja selbst nicht einmal, ob ich ihn Liebe. Heute nachmittag habe ich es festgestellt, im Kino. Alles war irgendwie anders, erst dann bemerkte ich, wie gut Mirco denn aussieht." Lilli blieb kurz still, dann fing sie an zu reden:,, Das ist ja alles so cool, aber...." Sie wurde mit jedem Wort strenger und ernster.,, Du musst es ihm sagen. Ihr könnt so nicht befreundet sein. Dunmusst zu ihm hingehen und es ihm sagen.
Was wird Mirco wohl denke? Wird sie es ihm überhaupt sagen.
Hoffe die Geschichte gefällt euch, ist mal was anderes. 😊☺ Wollt ihr das ich die Geschichte vielleicht auch mal aus Mirco's Sicht schreibe? Wenn ja dann schreibt es in die Kommentare.
DU LIEST GERADE
Freundschaft oder doch Liebe
Teen FictionEllie und Mirco sind eigentlich beste Freude. Sie kennen sich schon seit dem Kindergarten. Aber dann kommt alles anders. Ellie verliebt sich in Mirco. Ob sie Mirco das wohl erzählt? Was er dazu sagt? Und was sagt die Klassenzicke Mia dazu, die scho...