Freundschaft verfällt, wenn Liebe entsteht

1 0 0
                                    

Ich dachte noch den ganzen Tag an Lilli's Worte,,du musst es ihm sagen " Aber ich hatte Angst. Es gab soviele Fragen, was ist wenn er mich nicht lieb? Was wird dann aus unserer Freundschaft, und vorallem, was denkt er dann über mich? Ich wollte warten bis Sarah zurück aus ihrer Kur kommt, das sollte ja morgen sein. Nachdem Abendessen ging ich schlafen, es schwirrten viel zu viele Gedanken in meinem Kopf herum. Als ich morgens aufwachte fühlte ich mich nicht gut, ich vergaß abends meine Haare zu waschen und mir ein neues T-shirt raus zulegen. Ausserdem war ich schon spät dran und mein Kopf tat weh. Ich wollte gerade aufstehen, da bekam ich eine Nachricht. Mirco hatte mir geschrieben. Normalerweise freue ich mich und bin ganz locker, aber heute hatte ich besondere Freudensgefühle, aber auch gleichzeitig Angstzustände. Zu dem bekam ich auch noch so eine Übelkeit , dass ich zur Toilette raste. Ich musste mich nicht übergeben, verschloss aber trotzdem die Tür. Meine Mutter kam und klopfte.,,Ist alles gut Ellie, du klingst krank, du bleibst heute besser zuhause," rief sie. Meine Mutter dachte wohl, dass ich mich Übergeben habe, aber wenigstens muss ich dann Mirco nicht sehen und mir keine peinlichen Momente verkneifen. Und Schwitzattaken und Kälteattaken zu gleich werde ich wohl auch nicht haben, also spielte ich mit. Ich schloss die Tür auf und schaute mich um, aus Sorge meine Mum sieht mich und findet ich bin ja doch nicht so krank. Aber sie war in der Küche und machte Frühstück für meine kleine Schwester Lina. Ich verkroch mich wieder in mein Bett und schlief noch ein bißchen. Um 10 Uhr wachte ich auf, es war niemand mehr da. Ich ließ mir ein Bad ein und schaute auf mein Handy. Ach ja die Nachricht von Mirco, ich kam garniert dazu sie zu lesen. Er schrieb:,, Hast du Mathe schon gemacht? Was hast du da raus? " Davor hatte ich Angst. Das könnte mir jeder schreiben. Ok ich habe definitiv übertrieben. Aber was soll ich machen. Nach dem baden rief ich endlich Sarah an. Das Telefonat verlief nicht sehr hilfreich. Sie hatte die selbe Meinung wie Lilli auch, nämlich Mirco erzählen, was ich fühle. Sarah meinte ich sollte ihn einfach anrufen, das wir uns dann irgendwo treffen und reden können. Ich hatte solche Angst, dass unsere Freundschaft dadurch kaputt geht. Ich wollte meine Gefühle unterdrücken, aber es klappte nicht. Am nächsten Tag musste ich wieder in die Schule. Ich verstand in keinem Fach auch nur Ansatzweise etwas. Ich starrte die ganze Zeit nur auf Mirco, als er mich fragte, ob es mir gut geht, wurde mir schon wieder so warm und ich konnte nicht vernünftig reden. Ich bekam kein Wort raus. Am Ende des Schultags nahm ich meinen ganzen Mut zusammen und rief Mirco zu mir. Als er vor mir stand sagte er:,, Ellie was ist los? " Ich schluckte und sagte schüchtern aber ernst und streng:,, Wir müssen.......Reden. ...... Heute Abend am Markt um 20 Uhr. Mirco blieb Still auch in meinen Sprachpausen. Er guckte mich besorgt an und antwortete:,,Ok!" Sarah gab mir Halt. Ich holte Luft. Sie sah mich lächelnd an.,, Du machst das Richtige Ellie glaub mir! " Wir warteten vor der Schule auf Sahrah's Vater, der uns abholen sollte. Es war still und ich genoss die Stille, bis auf einmal die Klassenzicke Mia auftauchte und zu ihrer Freundin Stelle aus der Parallelklasse sagte;,, Hast du schon die neuen High Heels gekauft? Ich habe jetzt ein neues Mini kleid bekommen, wo mein Dekolltè besonders betont wird, dann gefall ich ihm noch besser." Sarah und ich wussten nicht wer mit "ihm" gemeint war, das war uns aber auch egal, dachte ich zumindest. Zuhause angekommen suchte ich nach einem schönen Kleid, oder wenigstens nach schöner Unterwäsche. Naja wenn es soweit ist, will ich ja auch ein bisschen Vorbereitet sein. Volltreffer! Zu Weihnachten hatte ich doch das türkise Minikleid bekommen. Ich saß locker auf meinem Bett, doch umso näher meine Verabredung rückte um so näher rückte die Angst davor. Sollte ich gehen? Aber ich kann ihn nicht fragend warten lassen.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Mar 06, 2016 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Freundschaft oder doch LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt