Ich lief gerade gechillt über die Reihnbrücke, als ich ein Mädchen sah. Sie stand auf dem schmalen Sims unter sich die Fluten des Rheins. Ich ging näher an Sie heran, bedacht kein Geräusch zu machen. Sie murmelte:"Wieso beende ich es nicht jetzt?Wieso nicht hier? Wer würde mich bitte vermissen? Wieso leben, wenn das Leben nicht lebenswert ist. Wieso nicht beenden, was begonnen worden war?" Ich fing an zu rennen, es war mir egal ob sie mich hörte, ich wollte sie einfach nur retten. Wieso? Ich wusste es nicht. Ich hatte einfach das Verlangen sie zu retten, obwohl ich sie nicht kannte.
"Stopp! Willst du springen?", schrie ich schon fast. "Nein, weißt du ich stehe hier und genieße die Aussicht. Ich hab mir einfach mal gedacht, komm steigste mal auf den Sims der Brücke um die Luft zu genießen!", antwortete sie sarkastisch. Ich überhörte den Sarkasmus und fragte stattdessen direkt: "Wieso?" "Weil mich alle hassen, meine Eltern nie da sind und sich nur für meine Noten interessieren. Und bevor du fragst, ich weiß nicht wieso ich dir das hier alles erzähle.", meinte sie kalt. Es machte mich fertig sowas zu hören, deshalb fragte ich sie wieder:"Was ist, wenn ich dir sage, dass das Leben verdammt lebenswert ist mit den richtigen Menschen?" "Dann geht mir das am Arsch vorbei, da ich nicht die "richtigen" Menschen kenne.", war ihre Antwort darauf. Das traf mich hart. Irgendwie konnte ich sie ja auch verstehen. Ich hatte selbst mal so eine Zeit, ich hatte Glück und traf Menschen, die mich verstanden. Ich wolte, aus einem Grund, den ich selbst nicht wusste, ihr helfen. Vielleicht, weil ich fand, dass so etwas kein Mensch ertragen sollte. Ich wusste es nicht!
"Komm von dem Sims runter und ich helfe dir solche Menschen zu finden!", schlug ich vor. "Wieso sagst du mir sowas? Wieso sollte ich noch leben wollen? Ich bin schon lange gestorben !", meinte sie emotionslos. Shit, wieso dachte sie sowas? Ich überlege mir eine gute Antwort, als mir plötzlich einfiel, was Luna mal gesagt hatte."Weil ich glaube, dass auch gefallene Engel wieder auferstehen können.", antwortete ich schnell. Man, ich glaube ich war Lunes selten so dankbar, wie in diesem Augenblick. Sie lachte hysterisch auf:"Gefallene Engel? Ist das dein erst? Es gibt keine Engel, geschweige denn, dass ich einer wäre. Du kennst mich nicht." "Du hast recht, ich kenne dich nicht, aber vielleicht will ich dich kennenlernen." war meine Antwort. Das stimmte sogar! Ich weiß nicht wieso, aber ich wollte dieses Mädchen immer mehr kennenlernen. Sie faszinierte mich. "Wieso?", flüsterte sie so, dass ich sie fast nicht verstand." "Wieso was?", fragte ich verwirrt. "Wieso tust du das? Wieso willst du jemandem helfen, den du nicht kennst. Wieso willst du jemandem helfen, der schon lange kaputt ist?", fragte sie mich leicht verunsichert. "Nichts ist so kaputt, dass man es nicht reparieren könnte. Selbst sich kleinsten Splitter kann man mit viel Zeit wieder kleben.", ich glaubte fest daran, dass ich es schaffen konnte dieses Mädchen wieder zum lachen bringen. Ich merkte, wie sie sich meine Worte durch den Kopf gehen ließ. Sie drehte sich langsam um und ich machte innerlich schon Luftsprünge. Ich redete weiter auf sie ein und schließlich schwang sie langsam ein Bein über das Geländer. In diesem Moment war ich dermaßen glücklich. Als sie mit beiden Beinen sicher auf der Brücke stand ging sie plötzlich auf die Knie. Ich wusste nicht was ich machen sollte, deshalb kniete ich mich vorsichtig neben sie und sagte zu ihr:"Alles wird wieder gut, versprochen!" "Verspreche nichts, was du nicht halten kannst.", murmelte sie. "Ok! Ich kann es dir nicht versprechen, dass alles wieder gut wird, aber ich verspreche dir, dass ich mein bestes geben werde.", verbesserte ich mich. "Das hört sich schon mal besser an. Übrigens, wie heißt du überhaupt?", fragte ich sie mich.In der Zwischenzeit waren ihre Tränen einigermaßen versiegt.
"Mein richtiger Name ist Ardian, aber alles nennen mich Ardy oder AddamBlakk. Wie heißt du?", fragte ich jetzt. "Ich habe keinen richtigen Namen. Mit meinem Namen verbinde ich zu viel. Hauptsächlich Schmerz. Du kannst dir gerne einen aussuchen, ich schaue dann, ob er mir gefällt.", erklärte sie mir. Ich schaute sie zuerst verwirrt an, weil ja wohl jeder einen Namen haben musste schlug dann aber etwas vor:"Wie wäre es mit Hope?"Sie schaute mich kurz an stimmte dann aber mit den Worten:"Hope?Hoffnung? Ok."zu."Ok Hope! Du kommst jetzt mit zu mir. Das einzige Problem ist, dass ich noch mit einem Kumpel zusammen in einer Art WG lebe, aber wir haben genug Platz und Geld. Ich werde dich auch als Hope vorstellen, aber wir müssen ihm alles erzählen, außer vielleicht das mit dem Namen. Ok?", ich schaute sie fragend an und sie überlegte. Dann stimmte sie doch zu. Als sie auf stand, wäre sie fast wieder zusammen geklappt, hätte ich nicht so schnell reagiert und sie festgehalten. Da fiel mir auf, dass sie ganz kalt und nass war, kein Wunder, es war Nacht,kalt und es regnete. Ich sagte es ihr dann auch. Gentelmanlike legte ich ihr meine Jacke um die Schultern und langsam liefen wir dann zu mir nach Hause. Am Haus angekommen schloss ich auf und führte sie zu Taddls und meiner Wohnung. Als ich die Tür aufmachte kam uns schon ein aufgelöster Taddl entgegen:" Man Brudi, wo warst du? Weißt du eigentlich was für Sorgen ich mir gemacht habe?... ", als er Hope entdeckte klappte sein Mund auf. "Ardy? Wer ist das?", fragte er scharf. Er dachte wohl, sie wäre ein Fangirl. "Chill Brudi, tut mir leid, dass ich dir nicht Bescheid gegeben habe und nein, das hier ist kein Fangirl, sondern Hope!", dann erzählte ich ihm ein Teil der Geschichte. Die stelle mit dem Grund für den Suizidversuch (Selbstmordversuch) ließ ich aus, da ich fand, dass sie ihm das selber erzählen musste. Während ich redete und redete, wurden seine Augen immer größer. "Fuck. Das tut mir echt leid. Ich weiß, das bringt nichts, aber ich wollte es nur mal sagen!", flüsterte er fast schon. Er fragte zum Glück nicht weiter nach. Er wollte sie umarmen, doch ich hielt ihn zurück. "Brudi, du kannst sie nicht umarmen. Als ich es versucht habe wäre sie beinahe zusammen gebrochen.", sagte ich gequält.
*Flashback*
Sie ging auf die Knie. Ich wusste mir nicht zu helfen und kniete mich vorsichtig neben. Als ich sie umarmen wollte wich sie zurück und sah mich panisch an."Hey, alles ist gut. Ich werde dir nicht weh tun!" "Das hat ER auch gesagte und...!", sie unterbrach mich flüsternd, so, dass ich sie fast nicht verstand. "Wer hat das gesagt?", fragte ich. Ich hatte Angst vor dem, was sie jetzt sagen würde. "Es tut mir leid Ardy, aber ich bin noch nicht bereit es dir zu sagen. Dafür kenne ich dich zu wenig.", da ich sie nicht drängen wollte beließ ich es dabei, fragte aber sicherheitshalber noch mal nach: "Also keine Umarmungen?" "Keine Umarmungen. Zumindest jetzt noch nicht!", bestätigte sie.
*Flashback Ende*
Er sah mich an und dann Hope:"Ok, keine Umarmungen. Das respektiere ich, aber du kannst uns wirklich vertrauen." Sie nickte leicht und fing dann an zu gähnen. "So,so. Ist da etwa jemand müde?", fragte ich spielerisch. Sie nickte wieder. "Ok, dann raus aus den nassen Klamotten und rein ins Bett. Geh du ins Bad, ich hol dir was zum anziehen. Ardy, du zeigst ihr das Bad!", befahl Taddl. "Ai,ai Käpten!", zog ich ihn auf und zeigte Hope dann das Bad, in welchem sie auch sofort verschwand. Danach chillte ich mich aufs Sofa und wartete bis sie fertig war. Wenig später kam Hope frisch geduscht und in Taddls Klamotten zurück. Sie sah zu süß aus. "Wo soll ich schlafen?", fragte sie leise. "Natürlich in meinem Bett! Ich schlaf' auf dem Sofa.", kam es blitzschnell von Taddl, welche jetzt auch im Zimmer stand. Nach längeren Diskussionen stimmte Hope schließlich zu und tapste Taddl hinterher in sein Zimmer. Wenig später kam dieser mit einer Decke wieder und legte sich aufs Sofa. Ich sah ihn belustigt an und meinte dann:"Nacht Brudi!" Er nuschelte ein "Nacht" zurück und ich ging dann auch endlich in mein Zimmer um zu schlafen.
DU LIEST GERADE
Angels can fly!?
FanfictionSad Fanfiktion. Wer sowas nicht mag, muss diese Geschichte nicht lesen! Keine typische Fanfiktion! Mehr muss hier nicht stehen.