Spuren

22 4 0
                                    

Nachdem die Frau sich beruhigt hatte, fuhren die beiden Polizisten zur Zentrale. Frau Birds hatte ihnen den Namen des Freundes gegeben.
Außer ihnen waren noch Gwen Winter, eine schlanke schwarzhaarige Polizistin und Derek Johnson, ein blonder großgewachsener Polizist, in der Zentrale.
"Also gut.. Christian Sabel ist unser Verdächtiger. Wir brauchen seine Kontaktdaten. Wer kann sie mir besorgen?", sagte Detlef laut in den Raum hinein. "Das kann ich machen!", meldete sich Gwen Winter zu Wort. "Okay dann übernimmt Winter ihn." Nach kurzer Zeit meldete sich Winter wieder, sie hatte die Adresse und Telefonnummer sowie den Arbeitsplatz des Verdächtigen herausgefunden. "Also gut Johnson und Winter, ihr fahrt zu seiner Arbeitsstelle. Kerbler, Sie kommen mit mir mit. Wir wollen dem Herren mal einen Hausbesuch abstatten." Und so fuhren Kerbler und Anders zu ihrem Hauptverdächtigen. Auf dem Weg dorthin betrachtete Anders seine Umgebung, diese Gegend war ihm nicht sehr bekannt, aber hier würde er sich wohl fühlen. Plötzlich hielt das Auto an und Kerbler stieg aus, Anders tat es ihm gleich. ''Wissen Sie welches Haus das Haus des Verdächtigen ist?'' fragte Anders. ''Laut unseren Angaben steht es... dort.'' sagte Kerbler und zeigte auf ein weißes, schlichtes Gebäude, nichts auffälliges. Die beiden Kollegen gingen zur genannten Adresse und klingelten an der Haustür, es ertönte ein leichtes Piepen, jedoch regte sich nichts und Kerbler klingelte nochmals, diesmal etwas länger. Währenddessen schaute sich Anders schon einmal um und zog sein Handy aus seiner Hosentasche. Er öffnete seine Kontaktliste und rief die Nummer des Polizeipräsidiums an. Es erklang ein regelmäßiges Piepen. Und jemand antwortete. ''Das Polizeipräsidium von Köln, Klaus Meyer am Apparat, was kann ich für Sie tun?'' ''Guten Tag Herr Meyer, hier ist Anders. Wie Sie wissen habe ich gerade einen Verdächtigen zu finden, jedoch scheint er nicht zu Hause zu sein, wären Sie so freundlich ihn zu orten, er heißt Christian Sabel.'' sagte Anders. ''Natürlich, warten Sie bitte einen Moment, ich hab's gleich...'' Meyer legte auf und nach einer Weile klingelte diesmal Detlefs Telefon. "Also-", begann Meyer. ''Ich hab nicht den ganzen Ta--'', fing Anders an ihm dazwischen zu reden als er plötzlich von Meyer unterbrochen wurde. ''Ich weiß, lassen Sie mich doch erst bitte ausreden. Danke. Also dieser Christian Sabel befand sich vor ungefähr einer halben Stunde noch in einem Café namens Reichert, jedoch war es das letzte Zeichen von ihm. Er hat wahrscheinlich sein Handy ausgeschaltet.'' ''Ok, danke.'' Anders legte auf und grummelte kurz vor sich hin. "Jaja lassen Sie mich erstmal ausreden.", murmelte er, bevor er sich zu seinem Kollegen begab. Er berichtete ihm wann und wo der Verdächtige geortet worden war und sie machten sich auf den Weg Richtung Café.

Some Murderscene Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt