5.

23 7 0
                                    

Aber dazu habe ich keine Zeit, denn ich sehe schon das nächste Ereignis, mit sieben sind wir dann von einer kleinen Wohnung in ein kleines Haus gezogen. Das Haus war aber immer noch in derselben Stadt. Ich durfte mir mein Zimmer selbst aussuchen, ebenso die Gestaltung. Ich wollte unbedingt ein Prinzessinnen-Zimmer haben. So bekam ich auch ein Himmelbett. Meine Wandfarbe war natürlich Rosa. Bald danach bekam ich auch ein Haustier, nämlich Molly, meinen Hamster. Leider starb sie noch im selben Jahr.

„Auch Molly wirst du hier wiedersehen, Mila."

Was macht ein Hamster denn bitte hier im Himmel?

„Du bist noch nicht im Himmel, du befindest dich noch in der Zwischenwelt. Das hier muss jeder absolvieren, danach kommst du in den Himmel."

Kann ich denn auch in die Hölle kommen?

„Nein, die Hölle gibt es nicht, spätestens hier wird jeder Mensch ein guter Mensch, da das hier jeden zum Nachdenken bringt."

Die Hölle gibt es gar nicht? Warum wird das denn behauptet?

„Die Menschen waren ja noch nie hier, hier kommt man erst als Toter hin. Die Menschen glauben, dass die guten Menschen in den Himmel kommen und die bösen in die Hölle, aber wie gesagt, die Hölle gibt es nicht, hier wird jeder ein guter Mensch."

Wer bist du denn jetzt eigentlich?

„Das wirst du bald merken und verstehen. Aber jetzt fahren wir fort mit unserer Rückblende, es gibt noch genug Zeit um Fragen zu beantworten oder zu stellen."

Leben nach dem TodWo Geschichten leben. Entdecke jetzt