The Bad & The Better

43 0 1
                                    

"Jordan?... Jordan?... JORDAN! Jetzt wach entlich auf du Faultier!" rief Travis empört. Jordan rieb sich verschlafen die Augen. "W...Was ist los?" fragte Jordan während er kräftig gähnte. "Du hast mal wieder im schlaf gesungen!" sagte Travis uns schaute ihn vorwurfsvoll an. "Es nervt! Immer wenn ich bei dir übernachte quatschst du im schlaf! Ist das sonst auch immer so?" Woher soll ich das wissen?" sagte Jordan immernoch ganz benommen. "Wie spät ist es überhaupt?" Travis schaute auf sein Handy. "4:30 Uhr" war die Antwort. "WAS? Du wechst mich allen ernstes um halb fünf in der Nacht nur weil es dich stört das ich im schlaf rede? Kannst du dir nicht Ohrstöpsel besorgen wenn du weißt das ich das öfter mache!" sagte Jordan empört. "Pah! Nur weil Mr. Witzigreuter es nicht lassen kann sein Großmaul wenigstens mal in der Nacht zu schließen besorge ich mir doch keine Ohrstöpsel!" "Hey! Was kann ich dafür?" fragte Jordan der jetzt noch wütender geworden war.
"Vielleicht solltest du nicht so viel an deinen Traum denken einmal ein berümter Sänger zu werden!" Travis schaute ihn vorwurfsvoll an. "Wow! Ich hab gedacht du wolltest auch mal berühmt werden!" "Ja das will ich auch! Aber ich will schlagzeuger werden! In einer richtigen Band!" also fing Travis begeistert davon zu erzählen wie toll das dann wäre und so. Jordan schaute ihn nur gelangweilt an. Dann sagte er: "Okay das ist...toll! Aber ich muss mal gerade auf's Klo" er verließ das zimmer und ging in's Badezimmer. Dort stellte er sich vor den Spiegel und betrachtete sich selbst. Er musste nicht wirklich auf die Toilette aber er war zimlich generft von Travis. Was war falsch daran das Jordan so gerne sang? Er betrachtete sich selbst und sein blick fiel auf seine braunen fast schulter langen haare. Manche aus seiner klasse ergerten ihn manchmal wegen seinen haaren. Aber Jordan war zufrieden mit ihnen also ließ er sie so wie sie waren. Verträumt schaute er in den spiegel. Er sah sich in gedanken auf den Bühne von Forte Wayne und der ganzen Welt stehen. Er und Travis stürmten auf die Bühne und das Publikum raste! Sie bejubelt sie und alles schien perfekt zu sein. Doch dann klopfte Travis an die Badezimmertür und riss Jordan aus seinen Gedanken.
"Hey! Jordan wie lage brachst du denn? Ich muss auch mal!"
"Ich bin schon fertig!" rief Jordan. Er ging zur Toilette und drückte den Abspülknopf.
Dann ließ er denn Wasserhahn laufen und öffnete Travis dann die Tür. "Endlich!!!" rief Travis,schubste Jordan zur Seite und verschwand im Badezimmer. Jordan seuftzte und ging zurück in sein warmes bett.

Blinzelnt öffnete Jordan am nächsten Morgen die Augen. Er schaute auf Travis und stellte fest das sein Freund noch schlief. Also stieg Jordan aus seinem Bett und krammte sich aus seinem Kleiderschrank seine Klamotten. So leise wie möglich ging er aus dem Zimmer. Er wollte gerade ins Badezimmer gehen um sich zu waschen und um sich anzuziehen als er feststellen musste das sein Bruder Christian gerade das Bad besetzte.

Verwundert klopfte Jordan an die Tür. "Hey Chris! Bist du nicht etwas spät dran?" Jordans Bruder war schon 18 und arbeitete in einer kleinen Bar etwas nördlicher von Forte Wayne. Aber er stand immer um 6 uhr auf um pünktlich zu seiner Schicht in der Bar zu sein. "Wir habe zehn nach sechs du Dummkopf!" Jordan erstarrte. Normalerweise wachte er in den Ferien nie vor 9 uhr auf! "Oh sorry!" sagte Jordan und legte seine Klamotten einfach vor die Badezimmertür damit er sie nachher nicht mehr hollen muste. Er ging nach unten. In der Küche saß sein Vater und laß eine Zeitung. Als er Jordan sah schaute er ihn überrascht an. "Was machst du denn so früh hier? Hast du schlecht geschlafen?" "Ja...kann sein..." sagte Jordan. "Aber ich gehe nochmal hoch. Travis schläft auch noch." Also hollte Jordan sich einen Teller,eine scheibe Brot,ein Messer und 'Mamelade' und machte sich dann wieder auf den weg nach oben. Christian stürmte ihm entgegen. Morgens war sein Bruder immer zimlich in Eile. Er musterte Jordan und kischerte: "oh man Jordan das ist jetzt nicht dein ernst oder?" Generft schaute Jordan ihn an " Was kann ich dafür das ich mich noch nicht anziehen konnte! Du hast doch das Bad blockiert!" Jordan trug in seinem Bett immer nur ein Unterhemd und eine kurze Sporthose. Was sollte daran lustig sein? Christian sah ihn doch öfters so. Jordan drängelte sich an Chris vorbei ohne auf sein noch lauter gewordenes gelächter zu achten. Als er in seinem Zimmer war stellte er fest das Travis immernoch schlief. Also setzte er sich auf sein bett und wollte gerade sein brot mit Marmelade bestreichen als ihm auffiel das er statt dem Marmeladenglass die Ketschubflasche geholt hatte. Deswegen hatte Chis wohl auch so gelach! Jordan stöhnte und stellte den Teller mit dem Brot und dem Ketschub auf seinen Nachttisch. Er ließ sich auf sein Bett fallen und seftzte was war nur los mit ihm?

"Juhu! Ich habe gewonnen!" rief Travis. "Es steht 1:5 für mich" Jordan seufzte und ließ sich auf der Bank neben dem Fußballtor nieder. Nachdem Travis endlich aufgewacht war waren die beiden Jungs mit ihren Fahrrädern auf den Sportplatz der ein paar Häuserblöcker hinter Jordans Haus lag gefahren. "Hä? Wie meinst du denn das?" fragte Travis und setzte sich neben Jordan. "Na ja" Jordan kratzte sich am Hinterkopf. "Ich bin heute morgen viel zu früh aufgewacht und hab dann den ketschub mit der Marmelade verwechselt." Travis fiel fast von der Bank vor lachen. "Ha...hat's geschmeckt?" jabste er. "Ich habe nichts davon gegessen..." sagte Jordan leise und schaute auf seine Fußspitzen. "Hey! Was ist denn mit dir los? Du bist seit heute Morgen so komisch." Travis schaute ihn fragent an. "Ich...Ich weiß nicht. Wirklich nicht! Aber seit ein paar tagen gehen mir die wörter: Ready Set go! Nicht mehr aus dem kopf..." Jordan schaute Travis verlegen an. "Hmmmm... Das ist komisch. Ich hab das auch manchmal das ich ständig an ein Wort denken muss aber dann ist das so etwas wie Katze oder Stein. Aber warum:Ready Set Go? Das sagt man doch nur wenn jemand ein Wettrennen veranstaltet. Und das heißt so viel wie: Auf die Plätze...Fertig? LOS!"
"

Ja ich weiß" Jordan stand auf und ging zu ihren Fahrrädern. Er beschloss nicht länger darüber nachzudenken. "Komm jetzt! Es gibt gleich Mittagessen." sagte Jordan und schwang sich auf sein Fahrrad. Travis stand auch auf und die beiden Jungs fuhren wieder nach hause.

Fortsetzung folgt.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Dec 10, 2016 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

The Bad & The BetterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt