Kapitel 1

165 10 3
                                    

Ich wachte auf und erwartete Derek neben mir, Derek war der Sohn von Madge! (zur Erinnerung wer es nicht weiß: Madge ist die Tochter vom alten Bürgermeister, sie war nach dem Bomben Angriff auf 12 spurlos verschwunden. Doch nach dem der Krieg losging und Katniss und Peeta im Kapitol waren, tauchten sie wieder auf. Der Bürgermeister erklärte den Leuten, dass er vor dem Angriff mit seiner Familie in den Wald geflohen ist. Sie wussten nichts von dem Angriff, so behaupteten sie jedenfalls. Meine Mutter meinte aber das es sehr unrealistisch wäre, dass sie davon nichts wüssten. Trotzdem befreundeten sich Madge und meine Mutter sich wieder und 3 Jahre bevor ich geboren wurde, wurde Derek geboren.)

Es war jedoch kein Derek neben mir. Ich fragte mich wohin er wohl so früh verschwunden war. Derek schlief immer neben mir ein, seit dem Tag, der mein ganzes Leben veränderte. Es hatte natürlich mit den Spielen zu tun. Nicht ich musste in die Spiele sondern Derek.

Es war vor einem Jahr:

Wir standen in Altersgruppen aufgestellt, wie immer, es waren die Spiele nach Coins Tod. Dieses Jahr wurden in allen Distrikten zwei männliche Tribute und 2 weibliche Tribute gefordert, als Rache. Wir sollten uns für immer an diese Spiele erinnern. Unser jetztiger Bürgermeister, sprach die all bekannte Rede und danach betrat Aada Attilla sie Bühne, sie war nun die Vertretung für die leider verstorbene Effie Trinket. Sie fing an und erzählte wie toll sie das hier alles findet und dann ging sie zu dem Glasbottich von den Mädchen mit den Worten: "Ladies first" dann zog sie einen Zettel hervor und lass vor: "Natalia Schor..... Natalia kommst du bitte zu uns auf die Bühne?"

Einen Gang weiter, in dem Gang der 13 jährigen bewegte sich ein kleines Mädchen nach vorne, sie hob ihren Kopf und ihre Körperhaltung zeigte, dass sie angespannt war. Trotzdem versuche sie wohl stark zu wirken. Als sie oben war fing Aada Attilla an: "So Natalia, schön das du hier bist, aber gibt es denn freiwillige für sie?"  Natürlich meldete sich keiner und Aada wendete sich wieder den Glasbottich der Mädchen zu. Sie zog einen Zettel hervor und ich sah in allen Gesichtern die Angst. Dann las sie vor: " Lara Graute..... Lara kommst du bitte auch zu mir"

Während sie das sagte hörte ich von vielen Mädchen in meiner Umgebung kleine Seufzer, aus Glück, weil sie nicht gezogen wurden und auch ich war erleichtert nicht gezogen worden zu sein. Ein Mädchen neben mir hob ihren Kopf und ging mit langsamen gemächlichen Schritten zur Bühne. Als Lara oben war, fragte Aada wieder, ob sich jemand freiwillig melden möchte, doch es meldete sich mal wieder keiner. "So, nun kommen wir zu den männlichen Tribute und der erste Tribut ist......." sie sagte es so als wäre es was tolles die Tribute zu ziehen. Sie las den Zettel vor und es war Derek, Derek war gezogen worden. irgendwas in meinem Herzen zerbrach. Derek war mein bester Freund, wie konnte Aada nur ihn ziehen, wie konnte nur diese Katastrophe passieren.

Er war, während ich beihnahe zerbrach, zur Bühne gegangen und ich hörte gerade wie Aada sie nach Freiwilligen fragte da hob ich schon meine Hand. Aada sah es und sagte:" Kindchen, du kannst dich leider nicht für einen männlichen Tribut melden, das können nur die männlichen personen hier unter  dir" Ich bekam fast einen Heulkrampf, als ich das hörte. Und auch er sah mich gequält an. Ich bekam danach nichts mehr mit ein zweiter männlicher Tribut wurde aufgeufen und natürlich meldete sich auch da keiner. Dann wurden sie einfach von Friedenswächtern weggenommen und wir konnten gerade noch sehen wie sie in den Zug verpfrachtet wurden und wegfuhren. Jawohl es war wieder alles so, wie vor der Rebellion, das Kapitol, mit Coin, hatte sich wieder durchgesetzt. Ich war Fertig, ich konnte an nichts abderes mehr denken, als an Derek. der wahrscheinlich in der Arena sterben würde.......

Ich wurde aus meinem Tagtraum gerissen, mein Vater, Peeta, war ins Zimmer gekommen, weil ich wahrscheinlich wieder geschriehen habe. Wie so oft bei den Tagträumen, sie waren zu schmerzlich für mich, ich konnte noch nicht damit umgehen.

____________________________________________________________________________________

Sooo meine Lieben,

wie gefällts euch, schreibt mir Kommentare und voted^^

LG Justine :*

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Oct 28, 2013 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Primrue MellarkWo Geschichten leben. Entdecke jetzt