Sicht von Hicks
Wir fliegen zurück nach Berk, da mein Vater uns eine Luftpost geschickt hat mit der Bitte von Hilfe da sie ein Drache sie angreift, und sie unsere Hilfe brauchen. "Was für ein Drache sie wohl angreift, was meint ihr?" fragt Astrid und alle zählen irgendwelche Drachenarten auf. "Leute wir sind da!" sage ich nach ein paar Minuten und landen auf dem Dorfplatz wo auch schon mein Vater uns schon erwartet. "Ah Hicks gut dass ihr hier seid, seht euch bloß das Chaos hier an." Wir schauen zu fünf kaputten Häusern, Fischbein geht dorthin und sieht sich die Brandflecken an und erstarrt. "Was ist denn los Fischbein?" frage ich ihn, er sieht zu uns und meint dann "Diese Einschüsse sind eindeutig von einem Nachtschatten verursacht worden!" "Was?" sagen wir alle gleichzeitig, als plötzlich das Warnsignal ertönt. Wir steigen auf unsere Drachen und fliegen los, ich rufe "Leute seht ihr ihn?" "Da hinten!" schreit Rotzbacke und ich sehe einen Nachtschatten. "Das kann nicht sein, einer von deiner Rasse mein Freund!" flüstere ich zu Ohnezahn der einen begeistert Laut von sich gibt. Der Nachtschatten bleibt vor uns stehen und sieht Ohnezahn an, dieser auch ihn. Dann macht der Nachtschatten eine Landung wir folgen ihm natürlich und ich steige von Ohnezahn der sofort zu ihm/ihr rennt und an ihm/ihr schnuppert, dieser/diese tut es ihm gleich. "Wahnsin!" meint Fischbein und alle nicken.
Dann beginnen die Drachen mit einander zu brüllen.
(Hier ist das Gespräch in der Drachensprache/ O:Ohnezahn, N: Nachtschtten)
O: "Wer bist du?" N: "Star und du?" O: "Ohnezahn, ich dachte ich wäre der letzte von uns!" S: *Lacht*" Nein es gibt noch 8 von uns" O: "Ich bin froh dass ich nicht der einzige bin" S: "Ich bekomme Nachwuchs bald, mein Vater hütet sie gerade." O: "KAnnst du mich hinbringen?" S: "Klar, folge mir!"
(Gespräch Ende)
Ohnezahn kommt auf mich zugerannt und deutet mir auf ihn zu steigen was ich auch tue. Die anderen steigen auch auf ihre Drachen und wir folgem dem Nachtschatten. Nach zwei Stunden fliegen. Plötzlich werden Pfeile auf uns geschossen und wir weichen aus, ich rufe "Ohn nein Drachenjäger! Beschützt den Nachtschatten!" Alle nicken und weichen aus, ich höre Dagur rufen "Ein zweiter Nachtschatten? Holt ihn sofort zu mir!" Ein Pfeil schießt auf sie zu doch die weicht aus, aus irgendeinem Grund glaube ich dass es ein Mädchen ist. Plötzlich fangen ihre Schuppen blau zu leuchten und Fischbein ruft "Aber natürlich der Titanen Modus der Nachtschatten!" "Wahnsin!" hauche ich und sehe wie sie in den Sturzflug geht und ein blauer Plasmastrahl auf das Schiff schießt aus dem immer mehr Schüße rauskommen und das Schiff wird schwer beschädigt. "Wir kommen wieder!" schreit Dagur und sie fliehen. Wir fliegen weiter bis der Nachtschatten anhält und wir ihr es gleich tun. Sie brüllt und ein Brüllen ertönt, sie dreht sich um und schreit, dann fliegt sie weiter. Nach zwei Minuten sehen wir schon eine Insel wo auch ein Nachtschatten uns erwartet. "Wow, hier wirst du endlich deine Artgenoßen kennenlernen!" spreche ich zu Ohnezahn, dieser nickt begeistert. Wir landen und der kleine Nachtschatten deutet uns ihr zu folgen, wir folgen ihr und bemerken wie der andere Nachtschatten neugierig anschauen, wow hier sind so viele von Ohnezahns Art. Es ist unglaublich. Wir kommen bei einem Nest an wo ein Nachtschatten steht und zu uns schaut, sie mustert jeden skeptisch aber nickt dann und wir terten näher. Wir steigen von unseren Drachen und folgen den beiden Drachen. "Das ist so aufregend!" meint Fischbein ganz aufgeregt.
Die Drachen bleiben stehen und deuten auf ein Nest, dort liegen 2 Eier drin. "Wahnsin Nachtschatteneier!" staunt Fischbein. Plötzlich bewegen sich welche und ich sage "Ouh man, eine Schlüpfung eines Nachtschatten. Der andere NAchtschatten der uns hergebracht hat, legt sich dazu, während Ohnezahn und der andere nebeneinander stehen und zuschauen. Ich bin so glücklich, die anderen sind es auch dass spüre ich. Dann springen die Eier auf und 2 kleine NAchtschatten klettern raus.
"Oh wie süß!" meint Astrid und alle nicke zustimmend, eines der kleinen tappt zu Ohnezahn und dem anderen und schmiegt seinen Kopf an den beiden, Ohnezahn sieht nur fragend zu seine Nachbarin diese brüllt nur einmal und stupst den Baby mit dem Kopf, sodass dieser hinfällt. Dabei macht er ein belustiges Geräusch, danach tappt er zu mir und schnuppert an meinem Bein. Ich bücke mich und strecke meine Hand nach ihm aus doch dieser flüchtet dann sofort zu seiner Mutter die mich bedrohlich anfunkelt. Ich stehe auf und die Mutter nickt zu uns. Plötzlich kommt ein alter NAchtschatten zu uns, die anderen verbeugen sich und dieser verwandelt sich in einen Menschen! Uns bleibt alle der Mund offen selbst den Drachen. "Ihr durftet ein einmaliges Erlebnis ansehen doch weshalb wohl durfet ihr dies tun?" "Der Nachtschatten der die Mutter des kleinen hier ist, hat uns hergführt nachdem sie mit Ohnezahn kommuniziert hat!" antwortet Fischbein. Der alte Mann/Drache nickt und sagt "Natürlich immerhin ist dein Nachtschatten der Bruder von Star, also ist dein NAchtschatten der Onkel der kleinen hier!" Ohnezahn blickt sofort zu den kleinem die alles aus großen Augen beobachten und ihre Mutter die Ohnzahn freundlich anblickt. "Star wird mit euch mitkommen!" spricht nun wieder der MAnn. "Und was ist mit ihren Kindern?" fragt Fischbein, der Mann antwortet "Die kommen mit so wie wir!" Wir nicken begeistert und Ohnezahn strahlt förmlich vor Freude dass der alte Mann lachen muss. "Er ist so wie sein Vater" "Du kennst seine Eltern?" "Natürlich, die sind die beiden da!" Er deutet auf zwei kommende Nachtschatten. "Ohnezahn da sind deine Eltern!" meine ich zu Ohnezahn, der sofort dorthin sprintet udn vor seinen Eltern stehen bleibt. "Wir sind nur zu 10 Nachtschatten mit deinem!" erklärt mir der alte Mann. "Aber hier auf der Lichtung sind nur 9, wo ist denn der zente?" Der Mann will gerade antworten, als ein Nachtschatten auf die Lichtung rennt und brüllt. "Oh nein die Drachenjäger sind hier, wir müssen los!" meint der Mann und alle beilen sich und machen sich bereit, die kleinen sind zusammen mit dem altem Mann auf ihrer Mutter, dieser hält sie zur Sicherheit fest. Dann rufe ich "Folgt mir!" Alle nicken und wir starten und fliegen hoch und schon fliegen Pfeile auf uns "Beschützt die NAchtschatten, Fischbein bring sie zusammen mit Rotzbacke zur Drachenbasis wir halten sie hier auf." schreie ich und die Nachtschatten folgen Fischbein und Rotzbacke. Während Grobian, mein Vater, Astrid, die Zwillinge und ich auch schon angreiffen. Wir zerstören das Schiff und fliegen dann weiter, als ein Pfeil Sturmpfeil trifft und diese abstürtzt. "NEIN!" schreie ich. Sie landen auf dem Boot wo sie auch direkt festgehakten werden. "Wir sehen uns Hicks!" schreit Dagur und sie verschwinden mit einer Rauchbombe. "Oh Nein" hauche ich nur, Grobian meint "Los wir müssen zurück, die tuen ihr schon nichts!" Ich nicke und wir fliegen zurück, wo uns auch schon die anderen erwarten. "Wo ist Astrid?" fragt Rotzbacke verwirrt. "Sie wurde gefangen genommen!" Die Nachtschatten schauen sich untereinander an und mann kann ihre Trauer erkennen. "Was ist los Fischbein wieso sind die Nachtschatten so traurig?" frage ich vorsichtig. Er tritt ein Schritt nach rechts und allen der bleibt der Atem stehen, Star liegt mit geschlossenen Augen auf dem Boden und ihre Babys liegen weinend bei ihr! "Wir wurden unterwegs von einem anderem Schiff der Drachenjäger angegriffen, sie wurde mitten ins Herz getroffen. Der alte MAnn hat sich dann in einen Drachen verwandelt und sie aufgefangen und wir sind dann weiter. Ich habe versucht ihr zur helfen aber ich kenn mich damit nicht aus. "Gibt es denn keine Möglichkeit sie zu retten?" "Doch es gibt eine!" spricht nun wieder der alte Mann. "Und welche!" "Ohnezahn muss ihre Wunden heilen!" Ohnezahn läuft zu ihr und legt den Kopf gegen ihre Wunde und bekommt Tränen, sie tropfen genau auf ihre Wunde und diese beginnt sich dann zu schließen. Plötzlich öffnet sie die Augen und steht auf, alle Nachtschatten brüllen glücklich und ihre Babys springen fröhlich durch die Gegend. Star brüllt einmal laut ehe sie sich zu Ohnezahn dreht und schmiegt ihren Kopf an seinem.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
DAs war Kapitel 1, ich hoffe es hat euch gefallen.
DU LIEST GERADE
Insel der Nachtschatten
FanfictionEin Drache greift seit ein paar Wochen Berk an und Haudrauf hat Hicks um Hilfe gebittet und die Drachenreiter kommen von der Drachenbasis zurück. Doch sie sind geschockt als der Drache der angreift ein Nachtschatten ist. Was werden sie dann tun? Was...