"Eren... Bist du jetzt Glücklich?"
...
"Tch wahrscheinlich nicht. Du wolltest doch immer den Ocean sehen. Armin hast du sogar versprochen mit ihn die Welt hinter den Mauern zu entdecken."Ach Eren, es ist schon ein Jahr vergangen seitdem du fort bist. Du warst doch immer so glücklich und voller Leben. War das wirklich alles eine Maske?
"Wahrscheinlich würdest du jetzt vor mir stehen, mit einem dummen Grinsen in deinen dreckigen Gesicht und mir wieder Vorspielen wie Glücklich du bist, dass du die Menschheit retten wirst und ihnen von den Titanen befreist. Na? Warum hast du alles weg geworfen?"
Es war kalt. Natürlich war es kalt! Immer hin war es Winter. Genau der Tag an dem er verschwand. An dem er starb. An dem er sich das Leben nahm.
Ich steckte meine zitternden Händen in meinen Schwarzen Mantel um sie ein wenig vor der Kälte zu schützen.Warum?
"Hey Balg! Ich würde es gerne wissen... Warum? Warum hast du das getan? Weis du eigentlich wie egoistisch diese Aktion war? Was du Armin, Mikasa ,Christa, Jean, Connie und Sasha damit angetan hast?"
Was tue ich hier eigentlich? Ich rede hier mit einem Stein!
Ein paar Schneeflocken fielen von dem grauen Himmel. Mein Blick war genau so Kalt wie jede einzelne Schneeflocke an diesen eisigen Tag.
"Eren... War es meine Schuld? Habe ich dir mit meinem Worten den letzten Stoß gegeben? "
Neben den Stein stand eine alte Kerze die schon lange erloschen war. Den selten kam jemand zu diesem 'Grab'. Sogar nach seinem Selbstmord hatten die Menschen immer noch Angst vor ihn. Immer wenn sie über Erens Tod sprachen hörte ich ständig das Wort 'Monster' , 'Freak' , 'Bestie'. Dabei war er es doch der, der die Menschheit beschützen wollte. Er war die letzte Hoffnung der Menschheit.
Du warst ein Held! Und ich? Ich war einfach nur zu stolz. Wegen meinen Stolz bist du Tod oder?
"Ich wüsste auch gerne, wie lange du diese Glückliche Fassade aufrecht gehalten hast? Du hast immer alles einfach weg gesteckt jedes Wort, jeden Tritt und jedem Spot und ich brachte das Fass zum Überlaufen"
Meine Augen fingen an zu brennen. Aber mein Stolz ließ keine einzelne Träne zu.
"Wegen mir bist du Tod. Ich ... Ich habe es doch nie so gemeint! Vorallem nicht... Unser letztes Gespräch"
Und in diesem Moment zog das letzte Gespräch von uns an mir vorbei.
*Flashback*
"Was willst du?"
Eren stand in meinem Büro, total nervös. Verlegen kratzte er sich am Hinterkopf.
"Sir... Ich wollte ihnen es schon vor langer Zeit sagen."
Genervt massierte ich meine Schläfen. Dieses Balg raubt mir nur Zeit und Nerven.
"Was denn? Komm auf den Punkt."
Das Kind wagte es nicht mal den Kopf zu heben "Nunja ich...ich g-glaube ich habe mich in Sie verliebt" für einen Moment war es still. Sehr still. Bis ich diese stille mit einem Spöttischen Lachen durchbrach. "Ha! Du redest mal wieder nur unglaubliche Scheiße. Denkst du wirklich ICH könnte jemals so etwas wie dich lieben? Überhaupt irgendwas für dich empfinden? Balg, du stehst nur im weg! Und jetzt raus"
Ich konnte sie sehen. Ich konnte jede einzelne Träne, die aus seinem wunderschön grünen Augen floss sehen. Was ich sagte war nicht im geringsten wahr. Dieser Junge. Ich hatte Gefühle für ihn. Aber mein Stolz wollte es einfach nicht zugeben.
"A...aber" versuchte er mir mit zitternde Stimme zu wiedersprechen. Dafür kassierte er auch direkt eine kräftige Ohrfeige "DU hast mir nicht zu wiedersprechen! Wenn ich sage RAUS dann meine ich auch RAUS! Du Nichtsnutz stehst jedem im weg! Du bist nur ein Klotz am Bein. Vergiss deine Kindergarten Gefühle und geh zum Training. Aber Nerv mich nicht unnötig!"
Ich wollte sowas schreckliches nicht sagen. Ich wollte es wirklich nicht! Wenn er aber den Verdacht bekommt das ich Gefühle für ihn habe und es die anderen raus bekommen wäre ich das größte Gespött das Aufklärungstrupp!Sein Blick blieb gesenkt "j-ja Sir u...und entschuldigung" mit diesem letzten Worten ging er aus meinem Büro.
Zwei Tage später fand man ihn am Strick hängend, mit auf geschlitzten Armen in seinem verließ.
..Selbstmord..*flashback Ende*
Bei diesem Gedanken floss ungewollt eine Träne.
"Eren... Ich habe dir wirklich den Rest gegeben oder? Du wurdest von allen immer wie ein Monster behandelt. Tja und dann kam ich..."
Ein kalter Wind wehte über die Schnee bedeckte Wiese.
"Du hättest doch Mikasa und Armin... Warum lässt du sie zurück? Mikasa isst seit eine langen zeit sehr wenig. Armin muss sie ständig dazu zwingen, dabei ist er selbst nicht grade der glücklichste! Verdammt eren! Mikasa hat dich doch geliebt. Aber nein! Du idiot musstest dich ja in mich verlieben. IST ES WIRKLICH MEINE SCHULD! HABE ICH DIR DEIN LETZTEN HALT GERAUBT?"
Warum?!"Komm zurück!!! Komm bitte wieder zurück!!"
Immer mehr Tränen flossen meine Wangen runter.
Die Menschheit wird zu Grunde gehen. Du warst die letzte Hoffnung der Menschheit. Jetzt gibt es für die Menschen keinen Helden mehr!
"Ich habe mich auch oft gefragt wielange du schon von hier gehen wolltest? Wärst du da geblieben wenn ich dich netter behandelt hätte, wäre mein Stolz mir egal gewesen.... Würdest du jetzt neben mir stehen?"
Ich rede mit mir selbst! Das hat doch alles kein Sinn! Du bist wegen mir Tod!
"Eren... Ich träume oft von dir.
Wo du noch ein kleines Kind warst und mich mit strahlenden Augen angeguckt hast wie ich die Mauer verließ. Damals hast du mich als 'Held' gesehen. H-hast du mich auch noch nach unserem letzten Gespräch als 'Held' betrachtet?"Mein Blick wanderte zu meinem Füßen.
Hätte ich doch nur anders gehandelt.
"Denkst du ich bin dumm? Ich wusste das es dir nie gut ging. Dein Lächeln war oft falsch. Warum hast du mir nie deine Sogen mitgeteilt?"
Du wolltest doch den Ocean entdecken. Ich bin schuld. Du wirst nie die Möglichkeit dazu haben. Wegen mir.... Und meinen Stolz.
"E...eren e..es tut mir leid! Bist du jetzt zufrieden? Wolltest du das erreichen? ES TUT MIR LEID WAS ICH GETAN HABE!!!! ich wünschte ich könnte alles rückgängig machen. Tch, wir wissen beide das es unmöglich ist"
Ich nahm eine Streichholz Schachtel aus meinem Mantel und nahm die alte, erloschene Kerze vom Boden um sie wieder an zu zünden. Ein weiteres Mal bückte ich mich um die flackernde Kerze wieder an ihren rechtmäßigen Platz zu stellen.
Dem Stein vor mir schenkte ich noch ein lächeln "wir werden uns wiedersehen. Irgendwann. Aber bitte gib mir noch Zeit. Warte auf mich... Es tut mir wirklich so unendlich leid!"Mit knirschenden Schritten drehte ich mich um und flüsterte kaum hörbar "eren, ich liebe dich". Mit diesen Worten verließ ich diesen Ort
Und kam nie wieder.
END
DU LIEST GERADE
I'm Sorry (Ereri) ONESHOT
FanfictionKennt ihr dieses Gefühl etwas zu bereuen, dass ihr euch nichts sehnlicher wünscht als dies wieder rückgängig zu machen? Dieses Gefühl zu wissen, dass dies unmöglich ist? Dieses unglaublich bedrückende Gefühl, das auf euren Schultern lastet, bei dem...