Die Flucht von Jakku

150 7 1
                                    

Hallo, ich bin Mia. Ich bin mittlerweile 21 Jahre alt. Ich bin eine Jedi. Früher lebte ich mit meiner Freundin Rey auf Jakku. Wir waren beide Schrottsammlerinnen, bis sich unser Leben schlagartig änderte.

"Mia! Komm schnell. Schau dir das an.", Es war Rey, die mich zu sich rief. "Was ist denn los?", "Dort draußen! Was ist da los?", sie schaute ängstlich zu mir rüber. "Rey das ist die erste Ordnung. Sie sind hier auf Jakku.", "Die erste Was? Egal...erzähl es mir später...was machen wir jetzt?", Ich sah zu Rey und dann wieder auf den Boden. "Lauf!", rief ich ihr zu, doch als Antwort bekam ich nur ein verzweifeltes "Wohin denn?" zurück. "Das ist im Moment egal, aber wir müssen weg von hier, wenn wir überleben wollen!!" Wir rannten los. So weit weg wie wir nur konnten, doch auf einmal kam uns ein kleiner kugelförmiger Droide entgegen. Seine Antenne war verbogen und er meinte, er könne und nicht sagen wo er her kommt. Rey war dafür, den Droiden hier zu lassen, doch ich wusste, dass es falsch wär. "Komm Mia, wir müssen hier weg!", fauchte Rey mich genervt an, doch ich konnte nicht. "Wir müssen ihn mitnehmen. Er ist bestimmt nicht grade unwichtig, denn wieso sollte ein Droide und dazu noch eine BB-Einheit einfach so auf Jakku umher irren? Wir müssen ihn mitnehmen und in Sicherheit bringen. Auch wenn du es nicht einsehen willst, wir müssen von diesem Planeten weg, sonst werden wir nicht mehr lange zu leben haben!!" Ich wusste, wie sehr ich Rey damit verletzt hatte, denn ich konnte sehen, wie ihr Tränen in die Augen stiegen. "Okay, vielleicht hast du ja recht, aber ich hab so viel Zeit hier verbracht, ich kann nicht einfach gehen.", plötzlich sahen wir ein paar Stormtrooper nicht weit von uns entfernt, da änderte sie ganz schnell ihre Meinung. "Worauf wartest du noch? Los geht's, nehmen wir das Schiff von Unkar Plutt. Das steht da schon ewig", sagte sie mit einem Lachen in ihrer Stimme. Wir rannten los, ohne zu wissen, ob wir das Schiff überhaupt in die Luft bekommen würden. Wir rannten und rannten. Dann wären wir im Schiff und verschlossen die Tür. Da hörten wir ein komisches Geräusch und griffen nach unseren Waffen. Auf einmal kam ein junger Mann hervor. "W-wer bist du?", fragte Ich leicht ängstlich und richtete meinen Blaster auf ihn. "Wenn du die Waffe runter nimmst erklär ich es euch", ich packte meinen Blaster wieder weg und er sprach weiter: "Danke, also...ich heiße Finn, ich war bei der Ersten Ordnung, doch dann entschied ich mich, sie zu verlassen, denn ich halte es für falsch was sie tun."

Ich sah wie Rey ihn anschaut, so verliebt...so hab ich sie noch nie gesehen. Dann schaute ich zu Finn, er sah sie mit genauso verliebten Augen an und ich konnte mir ein Lachen einfach nicht verkneifen. Die beiden schauten mich an sagten gleichzeitig: "Was ist los, wieso lachst du?", doch da musste ich noch mehr Lachen. Ich sagte ihnen, dass sie süß zusammen aussehen und da lächelten sie beide und wurden leicht rot. Doch dann verging uns allen die gute Laune, denn unser Schiff wurde an Bord eines großen Frachters gezogen. Wir dachten alle es sei die erste Ordnung, doch als sich die Tür öffnete, kam ein etwas älterer Mann und ein Wookie ins Raumschiff. "Was macht ihr auf meinem Schiff?", fragte der Mann verwirrt. Wir erklärten ihm alles und er beschloss uns zu helfen, denn scheinbar wusste er wo der Droide hingehört. "Was ist denn bitte der Widerstand?!", fragte Rey. "Rey...Die erste Ordung sind wie das Imperium...nur sind sie um einiges Schlimmer. Der Widerstand...sie sind die guten...mehr weiß ich selber nicht.", sie schaute mich mit großen Augen an. Als wolle sie garnicht glauben, was ich ihr da erzählte. "Aber ich kann euch mehr über den Widerstand erzählen!", hörten Wir die Stimme von dem Mann aus dem Cockpitt rufen.

Nach dem wir alles wichtige erfahren hatten, stellte sich nur noch eine Frage...wer ist dieser Mann, der behauptet, das hier sei sein Schiff. "Wenn ich mir die Frage erlauben darf...wer seid ihr? Und wieso behauptet ihr das hier sei euer Schiff? Es gehört Unkar Plutt, wir haben es von ihm gestohlen um vor der Ersten Ordnung zu fliehen" Da bemerkte ich, dass der Mann einen Gesichtsausdruck bekam, der mich vermuten ließ, dass er alles wusste, zumindest mehr als wir...





Wer ist der Mann? Wer den siebten Teil schon gesehen hat, sollte es wissen.

Ich hoffe euch gefällt die Geschichte bisher. Die Frau auf dem Bild ist Mia. Ich finde das Aussehen passt sehr zum Charakter der jungen Frau.

Star Wars: Ein neues LebenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt