Der Anfang

39 2 0
                                    


Ein weiterer Tag bricht für die Iberer an, und mit dem Tag kamen auch die Probleme des vergangenen Tages wieder.
Gestern Abend saßen die Brüder, Spanien und Portugal noch lange zusammen.
Der Grund war ganz einfach; sie wollten sich gegenseitig ,, verhören" und rausfinden wie der jeweilige andere das Problem des langen und kostspieligen Landweges nach Indien lösen wolle.

Das Ergebnis war ; beide hatten das selbe vor und wollten Indien über den Seeweg erreichen, dass heißt sie wollten einen Seeweg nach Indien finden, weil der Landweg zu beschwerlich und kostenspielig ist und an vielen anderen Ländern vorbeiführt (keiner von beiden möchte ärger mit Türkei oder so)

Eine Geheimorganisation baute schon lange an einem Schiff das imstande wäre den Atlantischen Ozean zu überqueren.

~~~~~~~~~~~~~

Spanien stand in einem prächtigen Raum und wartete auf die Neuigkeiten die seine Königin zu verkünden hatte.
Im Grunde waren es für ihn keine Neuigkeiten mehr aber es muss alles ordentlich ganz nach Protokoll gemacht werden.

Königin Isabella kam herrschaftlich in den Raum und bekam ein Blatt Papier in die Hand gedrückt, sie überflog den Text kurz.

,, ¡ Hiermit gebe ich meinen Segen für die Reise über den Ozean ! "

Und es war besiegelt.

Spanien grinste tja dieser Portugiese Kolumbus weiß halt wer die besseren Eroberer sind.

(Hetalia) Das Goldene EmperiumWo Geschichten leben. Entdecke jetzt