Kapitel 1

1.2K 28 13
                                    

Luna kam verstört in die Halle gerannt. Sie erzählte jedem der es hören/oder nicht hören wollte das sie auf der Flucht vor Nargeln in der Bibliothek über Bücher stolperte. Diese Bücher handelten von Harry. Seit sie diesen Satz sagte hatte sie die Aufmerksamkeit aller. Sie schlug vor die Bücher Laut vorzulesen. Komischer Weise meldete sich Peeves sofort freiwillig das erste Kapitel zu lesen:
"Ein Junge überlebt. Mr. und  Mrs. Dursley im Ligusterweg Nr4 waren stolz darauf, ganz und gar Normal zu sein." Doch Der Poltergeist wurde von Harry unterbrochen "Die sind doch nicht normal, sondern alles andere als normal". Darauf Meldete sich eine Unwichtige Schülerin aus Hufflepuff zu Wort " Wie? Du kennst die?". Harry Antwortete mit "ja... Leider". Auf diese Antwort lachte Malfoy ihn aus und sagte " Ohhh.... Eine Runde Mitleid Potter" dafür bestrafte Ginny ihn mit finsteren Blicken. Peeves räusperte sich und fuhr fort: "Niemand wäre auf die Idee gekommen, sie könnten sich in eine merkwürdige und geheimnisvolle Geschichte verstricken. Mr. Dursley war Direktor einer Firma namens Grunnings, die Bohrmaschinen Herstellte. Er war groß und bullig und hatte fast keinen Hals, dafür aber einen sehr großen Schnurrbart. Mrs. Dursley war dünn und blond und besaß doppelt so viel Hals, wie notwendig gewesen wäre. Die Dursleys hatten einen kleinen Sohn namens Dudley und in ihren Augen gab es nirgendwo einen prächtigeren Jungen." Diesmal wurde Peeves von einem der Zwillinge unterbrochen "was für eine nette Beschreibung" fing der eine an, "von deinen Verwandten Harry" sagte der andere. Darauf hin starrte die ganze große Halle die beiden komisch an. Peeves jedoch las weiter:" Die Dursleys besaßen alles was sie wollten, doch sie hatten auch ein Geheimnis. Einfach unerträglich wäre es, wenn die Sache mit den Potters herauskommen würde" Harry unterbrach peeves schon wieder und schrie voller Begeisterung das Buch an "Ha! Es ist aber rausgekommen!" Daraufhin wurde Peeves wütend und warf eines der anderen Bücher an Harry Kopf und schrie "Klappe, ich will weiterlesen du Neville!". Ein empörtes " Hey!" kam von Neville. Darauf kam ein lachender Gesang von den Weasley Zwillingen dieser bestand aus "Was? Willst du mit dabei sein? Das Leben kann toll sein, sag bist du bereit? Ich..." doch sie wurden je von peeves unterbrochen der einfach lauter weiterlas und keinem der drei Beachtung schenkte "Mrs. Potter war die Schwester von Mrs.Dursley, doch die beiden hatten sich seit etlichen Jahren nicht mehr gesehen. Mrs.Dursley behauptete sogar das sie garkeine Schwester hätte, denn diese und deren Nichtsnutz von einem Mann waren so Undursley Haft wie man es sich nur denken könnte."
Remus meldete sich überraschender leicht genervt zu Wort "Sie waren bestimmt stolz darauf Undursley haft zu sein". Doch peeves fuhr ungerührt Fort: "Die Dursleys wussten das auch die Potters einen kleinen Sohn hatten. Auch dieser Junge war ein guter Grund sich von den Potters fern zu halten. Mit einem solchen Kind sollte ihr Dudley nicht in Berührung kommen." Ron und Hermine meldeten sich gleichzeitig zu Wort " Wäre für alle Beteiligten besser gewesen." Doch jetzt war Peeves richtig sauer,warf das Buch beleidigt in eine Ecke und traf dabei ausversehen Collin Creevy der ohnmächtig auf den Boden fiel.
Beleidigt flog Peeves an die Decke und meinte "Ich hab keinen Bock mehr, soll doch jemand anderes dieses Mist weiterlesen!". Hermine nah das Buch und laß weiter.

Was Wäre Wenn Hogwarts Harry Potter LiestWo Geschichten leben. Entdecke jetzt