Der Mann von der Umzugsfirma brachte die letzten Kisten in mein neues zu Hause. "Warte, das ist sehr zerbrechlich, ich nehme das!", rief ich, als der groß gebaute Mann einen Karton mit der Aufschrift "Erinnerungen" aus dem Auto nahm. In diesem Karton befanden sich Erinnerungen an Dad. Neben seine alten Büchern befanden sich dort Karten, die ich ihm geschrieben hatte. Auch vorzufinden, war seine alte Schreibmaschine und seine Kreuzkette. Seit seinem Tod hatte ich diese Kiste nicht mehr geöffnet, da ich Angst hatte von der Vergangenheit überrollt zu werden, denn als Dad starb, habe ich nie wirklich um ihn getrauert. Ich hatte Angst meine Gefühle zu zeigen, da ich das Gefühl hatte, verlätzlich zu sein.
Den Karton stellte ich in den riesigen Flur, der in die Mitte des Hauses führte. Die Farbe blätterte von den Wänden und es roch nach altem Holz. Ich konnte mich noch genau daran erinnern, wie ich als sechs Jährige durch diesen Flur gerannt bin, als ich mit meinem Vater Fangen gespielt habe. Doch diese Erinnerungen an meine Kindheit schwanden immer mehr.
Rechts von mir befand sich eine Treppe, die in den ersten Stock führte. Sie bestand aus altem Holz, dass bei Belastung anfing zu quietschen. Auf meiner linken Seite befand sich eine Tür, die in unser altes Wohnzimmer führte. Als ich die Tür aufmachte, fand ich das Zimmer so dar, wie es verlassen worden war. In einer Ecke stand ein alter Tisch, mit einer kaputten Häkeldecke darauf. In der Mitte des Raumes stand ein Fernseher und gegenüber von ihm eine Couch mit Mottenlöchern drin. Vor der Couch lag ein verstaubter Teppich. Die Wände waren mit verschiedenen Bildern geschmückt. Auf einem war ich mit Dad zu sehen. Wir standen vor einer Holzhütte. Ich konnte mich noch genau daran erinnern, wie wir dort unseren Urlaub verbracht hatten.
Mir stiegen Tränen in die Augen, aber ich blinzelte sie wieder weg.
DU LIEST GERADE
Es war einmal...
Viễn tưởngEs war dunkel, mein Herz schlug schnell. Ich rannte weg, vor ihm. Ich wusste nicht, wer er war, aber man sagte mir, er habe viele Namen und doch keinen. Er war die Dunkelheit, vor der man sich fürchtete. Er war der Rauch, der einen zu ersticken droh...