D R E I

6 0 0
                                    

Schon folgt das dritte Kapitel :)
Diesmal aus der Sicht von Lily, um mal ihren Gedankengang zu verstehen usw.
Ich hoffe euch gefällts und ihr hinterlässt ein Kommi? ^^
Let's go!!!





„Warum...?"

Kälte zog durch ihren Körper.

Seine Worte...hatten sie bewegt. Zum ersten Mal seit dieser Nachricht, bewegte sie etwas.

„Warum...?" flüsterte sie leise für sich alleine.

Warum konnte er sie nicht in Ruhe lassen?

Sie kannte die Antwort. Weil er sie liebte. Nie hatte sie es mehr geglaubt als in diesen Moment!

Sie kannte die Antwort. Weil sie ihn liebte. Ja, sie liebte ihn. Trotz ihrer Worte. Sie hatte gehofft, dass er ihre Lüge glauben würde.

Warum musste es so kommen?

-._.-._.-._.-

Lächelnd sah sie herüber zu den vier Jungs, die nicht weit weg unter dem Baum saßen. „Er hat dich noch gar nicht gefragt, ob ihr ausgeht." Lily grinste leicht und sah zu ihrer Freundin Mary, die neben ihr saß.

„Stimmt." pflichtet sie bei. Zusammen mit ihr saß sie im grünen Gras und genoss die Sonnenstrahlen. „Was glaubst du? Wie groß ist der Schock, wenn ich mal Ja sage?" fragte sie ihre Freundin.

Erstaunt sahen die blauen Augen sie an.

„Wirklich?" Lily nickte. „Ich habe über die Ferien nachgedacht...du weißt das ich ihn schon lange mag. Ich habe Severus zur Liebe immer abgelehnt. Weil er ihn so sehr hasst...Aber nach dem...was nach den Prüfungen letztes Jahr passiert ist..." sie schüttelte den Kopf.

„Ich habe kein Grund mehr Nein zu sagen." Mary schmunzelte sie an.

„Wird auch mal Zeit! Jetzt muss er nur noch Fragen!" Lily lächelte herüber.

Sie lachte als sie sah, wie Remus James mit einem Buch schlug. Dieser wieder herum lachte laut, so dass sie es hörte.

Ihre Standpauke vom letzten Schuljahr hatte wohl Früchte getragen. Trotz der drei Wochen schon in Hogwarts und dem Festlegen des ersten Hogsmead Wochenende, blieb die Frage aus.

„Weißt du was lustig wäre?" Sie sah erneut zu Mary.

„Wenn du ihn fragen würdest."

„Was? Nein! Das kann ich nicht!" sagte sie direkt mit großen Augen. „Doch na klar! Er wird sowieso Ja sagen, also wo ist das Problem! Aber du musst es machen wie er." „Wie ein Volltrottel?" fragte sie grinsend, während Mary sie anstrahlte.

„Ja! Am Besten von hier aus, einmal quer über die Wiese schreien. So richtig blamieren!" Lily verlor etwas die Begeisterung. „Das ist peinlich..."

„Ja, deswegen ja. Erstens damit er vielleicht merkt wie dumm das jedes mal ist. Und Zweitens, damit du es wieder gut machst, dass du ihn jedes Mal so runter gemacht hast." „Mary...Ich bin mir nicht sicher..." „Doch, na komm. Los!" „Wie? Jetzt?!" Lily starrte herüber und wieder zu ihrer Freundin. „Ja, jetzt. Jetzt ist es perfekt! Oder ist Lily Evans ein Feigling?"

Lily grummelte.

Und mit diesen Worten hatte Mary sie überzeugt...

Und warum nicht? Warum sollte sie sich nicht auch mal blamieren!

Was tat man nicht alles für ein Date mit dem großen James Potter!

„Hey Potter!" rief sie laut.

Er drehte den Kopf, so wie viele andere, die auf der Wiese saßen. Sie sah wie seine braunen Augen den Ursprung suchten und auf ihr dann ruhten. „Was ist los, Evans?" rief er zurück. Sie grinste leicht.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Mar 25, 2016 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Leere trifft LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt