Heeeey :)
Ich weiß nicht, ob mir dieser Oneshot gelungen ist, da es mein erster über RyanxAlexis ist, aber TLillyT hat mich gefragt ob ich nicht für sie mal einen versuchen würde - und Tadaaaa...
Viel Spaß!Vollkommen fertig betrat Kevin Ryan das 'Old Haunt', die Bar, die seinem Kumpel Castle gehörte. Er wollte heute einfach mal einen drauf machen. Vor wenigen Minuten hatte das Gericht die Scheidung als rechtskräftig bekundet und Jenny Sarah Grace zugesprochen.
Er wollte einfach einmal eine Pause von allem. Als er sich auf einen Barhocker fallen ließ bestellte er sich sofort einen Whisky der ihm auch gleich geliefert wurde. Nach dem dritten Glas merkte er wie die Wirkung des Alkohols einsetzte. Ryan wollte gerade ansetzten und sich ein weiteres Glas bestellen als er sie sah. Castle's Tochter hatte sich über die Jahre sehr verändert. Sie ist viel erwachsener geworden, seitdem sie in Castle's PI Büro mithilft. Jetzt ist sie auch schon 24 Jahre alt. Unglaublich. Ryan hatte sie schon immer für ein hübsches Mädchen gehalten, das dazu auch noch intelligent war, aber erst jetzt fiel ihm auf wie verdammt sexy die Rothaarige in dem enganliegenden Kleid aussah. Während er zu ihr rüber starrte fielen ihm die jungen Männer auf, die sie gierig begafften. Eifersucht stieg in ihm auf. Aber wieso? Eigentlich konnte ihm doch egal sein wer mit Alexis tanzte und wer sie ansah. Er tat es schließlich auch. Doch dieses Gefühl in seinem Herz ging nicht weg. Im Gegenteil: es wurde stärker, vor allem als einer der Männer sich jetzt an Alexis ranmachte und versuchte mit ihr zu flirten. Sogar von hier merkte Ryan, dass Alexis nichts von ihm wollte, aber der Mann wollte nicht von ihr ablassen. Kevin wurde wütend. Er bezahlte für seine Drinks und bahnte sich einen Weg durch die Menge. Als er neben Alexis stand bemerkte auch diese, dass ein guter Freund neben ihr stand. Sie zog sein Gesicht zu ihrem hinab und küsste ihn auf den Mund. "Da bist du ja wieder Schatz", säuselte sie und der Mann zog beleidigt ab. Ryan befand sich immer noch in seiner Traumwelt. Der Kuss hatte etwas ausgelöst, dass er schon seit langem nicht mehr gefühlt hatte. Tausend Schmetterlinge flatterten in seinem Bauch und er verfluchte sich dafür. Er hatte sich doch nicht etwa in die Tochter seines Kumpels Rick verliebt?!
Vielleicht wäre ihm alles leichter gefallen, wenn er gewusst hätte, dass auch Alexis ein angenehmes Ziehen in ihrer Magengegend bekommen hatte und sie ihr Lächeln nur schwer vom Gesicht bekam. Aber er war doch schon fast 38 Jahre alt. Das konnte doch einfach nicht sein. Alexis bemerkte, dass der Detective in einer anderen Welt war, dann fiel es ihr wie Schuppen von den Augen. Heute war doch seine Scheidung vor Gericht gewesen.
"Komm wir gehen nach hinten", meinte Alexis daraufhin und zog Kevin mit sich. In einem kleinen, aber gemütlich eingerichteten Zimmer kamen sie wieder zum stehen. Sie setzten sich auf das bequem aussehende Sofa an der Längsseite des Zimmers. "Tut mir Leid Kevin", fing Alexis an. Dabei tat ihr der Kuss nicht Leid. Es hat ihr sogar gefallen, doch wie sollte sie ihm das erklären? Er hatte doch gerade erst seine Scheidung durch. "Muss es nicht", murmelte Ryan und blickte Alexis in ihre wunderschönen blauen Augen. Wo war denn seine Selbstsicherheit hin? Er fühlte sich wieder wie in der High School. Alexis hatte gemerkt, dass seine Gedanken wieder wo anders waren, aber sie schob das Ganze wieder auf die Trennung die Kevin gerade durchmachte. "Und wie geht's dir so?", wollte Alexis vorsichtig wissen. Er hätte fast gesagt: 'Solang ich bei dir bin perfekt', konnte sich aber noch rechtzeitig auf die Zunge beißen und meinte dann: "Recht gut. Ich dachte es würde schwerer werden. Und wie geht's dir so?" Alexis seufzte. "Eigentlich geht es mir gut, aber ich hab mich in einen Typ verliebt, der mich wahrscheinlich nicht einmal richtig wahrnimmt." Kevin schluckte. Warum musste sie mit ihm über ihre neue Flamme reden? Aber er wollte ihr ein guter Freund sein und entgegnete deshalb verständnisvoll: "Wer dich nicht wahrnimmt der muss ja Tomaten auf den Augen haben. Der hat dich dann gar nicht verdient." Die Rothaarige lächelte und lehnte ihren Kopf an Ryans Schulter. Vielleicht hatte sie ja doch Glück. "Weißt du, ich kenne ihn jetzt schon über acht Jahre lang und ich habe ihn schon immer ein bisschen bewundert, aber irgendwann hat sich das dann geändert und ich hab mich in ihn verliebt." Kevin schmunzelte leicht. Wäre das hier sein Traum würde Alexis auf ihn anspielen, aber bestimmt meinte sie einen alten Freund aus der Schulzeit.
"Und was ist so bei dir los?", wollte Alexis nach ein paar Minuten des Schweigens spitzbübisch wissen. Ryan überlegte kurz, ob er es ihr erzählen sollte und entschied sich dann für 'Ja'. "Also ich hab mich glaube ich auch verliebt. Sie ist wunderschön, einfach perfekt. Sie hat die blausten Augen auf der Welt und ihre Lippen würde ich so gern küssen." Okay. Vielleicht hätte er nicht so dick auftragen sollen, aber der Alkohol gab den Rest. Alexis bemerkte, dass es ihm etwas unangenehm war über die Person zu reden, doch sie wollte noch eine Frage loswerden: "Warum sagst du ihr nicht, dass du dich in sie verliebt hast?" Ryan seufzte enttäuscht: "Weil sie sich in einen anderen verliebt hat." "Woher willst du das denn wissen, wenn du es ihr noch nicht gesagt hast?" "Du hast es mir doch gerade selber erzählt", fuhr es Kevin über die Lippen.
Im nächsten Moment wurden den beiden klar, was er gerade gasagt hatte. Vorsichtig richtete Alexis sich auf und sah in Ryans himmelblaue Augen. "Du hast dich in MICH verliebt?", flüsterte sie ungläubig. Ryan war das Ganze ein wenig unangenehm geworden. "Es tut mir Leid, Alexis", murmelte er und versuchte sein Gesicht von ihr abzuwenden und aufzustehen, doch Alexis hielt ihn davon ab, indem sie ihm beide Hände an seine Wangen legte. "Es muss dir nicht Leid tun, Kevin. Ich..." Alexis holte nocheinmal tief Luft, bevor sie mit der Wahrheit herausrückte: "Ich habe mich nämlich auch in dich verliebt." Ein glücklich Lächlen schlich sich auf die Gesichter der beiden und als sich ihre Lippen endlich trafen explodierte in ihren Körpern ein Feuerwerk. Ihr Altersunterschied zählte nicht mehr. Nichts zählte mehr. Nur ihre Liebe zueinander füllte den Raum und ihre Gedanken aus.Ich hoffe es hat euch gefallen❤ Wenn ja, dann lasst doch bitte nen Vote und/oder Kommentar da :) und wenn ihrs nicht so mochtet schreibt auch in die Kommentare warum😊
Caro❤
DU LIEST GERADE
Kevin Ryan & Alexis Castle (Castle OS)
FanfictionWas wäre wenn... ...Ryan Alexis eines Abends in einer Bar trifft, nachdem er sich von seiner Frau getrennt hat?