Viktoria P.o.v
"Komm Viky, steh mal auf es ist schon sechs Uhr." Ich schlug die Augen auf und sah Lily an meinem Bett stehen. Sie bemerkte, dass ich wach war und ging weiter zu Marlene. Schnell zog ich mich um und machte mich fertig. Als alle fertig waren, war es auch schon zehn nach sieben und Zeit zu Frühstücken. Es waren schon viele in der Halle am essen. Wir setzten uns an den Gryffindortisch und begannen zu essen. Nach einer Weile kamen Sirius, James, Remus und Peter rein und setzten sich zu uns. Verschlafen murmelten sie "morgen" und begannen zu essen. Professor McGonagall verteilte die Stundenpläne und als ich meinen hatte, betrachtete ich ihn sofort. Montags hatten wir Zaubertränke, Geschichte der Zauberei und Verwandlung. Gespannt gingen wir in die Kerker, wo der Zaubertränkeunterricht statt fand. Pünktlich um acht kam unser Lehrer Professor Slughorn in den Raum und sagte:"Einen schönen guten Morgen. In dieser ersten Stunde werden sie einen Heiltrank für kleine Verletzungen brauen. Die Anweisungen stehen im Buch auf Seite 19. Los, los fangen sie an." Hastig schlug ich die Seite auf und suchte die Zutaten zusammen. Der Tank war recht einfach, doch meiner wurde etwas zu hell. Lily und ein Junge aus Slytherin hatten den Trank perfekt hin bekommen. Dafür schenkte Slughorn ihnen je 10 Hauspunkte. In Geschichte bin ich fast eingeschlafen,da Professor Binns nur Namen lernen wollte. Hat allerdings nicht wirklich geklappt, denn er hat kein gutes Gedächtnis. Ich hatte viele Namen: Johanna, Melissa, Yvonne und die anderen habe ich nicht mitbekommen, weil ich Sirius Käsekästchen beigebracht habe. Verwandlung war deutlich besser. Professor McGonagall hielt zuerst eine Rede wie gefährlich Verwandlungen sein können, dann sollten wir ein Streichholz in eine Nadel verwandeln. Nach wenigen Minuten bekam ich mit, dass Remus es geschafft hatte. Ich hatte allerdings kein großes Talent für Verwandlung. Mein Streichholz wurde nur etwas spitzer. Als die Glocke das Ende des Unterrichtes ankündigte wollte ich rausgehen, doch Professor McGonagall rief:"Miss Moonlight, ich muss noch was mit ihnen besprechen." Ich legte meine Sachen wieder hin und ging zu ihr. Nachdem der letzte Schüler den Raum verlassen hatte, verschloss sie die Tür und schaute mich ernst an."Sie sind hier wegen nun ja....ihrer zweiten Indetität. Da Sie sich an Vollmond nicht hier Verwandeln können, wurde ein Gebiet im Wald mit Schutzzaubern belegt, die verhindern, dass Sie fliehen können oder das jemand zu Ihnen kommen kann. Unsere Krankenschwester wird sie begleiten. Ich hoffe das ist ok für Sie." Ich nickte:"Klar. Darf ich jetzt gehem?" Sie meinte:"Ja, das können Sie." Schnell nahm ich meine Sachen und ging zum Essen. Hoffentlich schöpfen die anderen keinen Verdacht. Wie soll ich ihnen beibringen, dass ich an Vollmond immer weg muss? Zwei Tage habe ich noch um mir was auszudenken. Als ich am Tisch saß, fragte Marlene direkt:"Wo warst du?" Da mir nichts besseres einfiel sagte ich:"Ich war auf Klo und habe mich verlaufen."
Nur ein kurzes Kapitel, aber ich wollte euch nicht länger warten lassen;) Ich hoffe ihr hattet schöne Ostertage.
-Janina
DU LIEST GERADE
Im Licht Des Mondes (Rumtreiberzeit|Remus Lupin)
Fanfiction> James lachte und ich konnte auch nicht anders als zu lachen. Lily schnaubte und Sirius fiel vor Lachen vom Sofa. Fünf Rumtreiber, bedeutet fünf mal Spaß, aber auch Geheimnisse.... und dann kommt der Krieg unaufhaltbar.