Lisa kommt nach der Schule so schnell es geht nachhause da sie mit ihren Eltern über das Pferdeinternat reden möchte das sie im Internet gefunden hat . Alls Lisa zuhaus rein kommt sitzen ihre Eltern schon am Tisch und warten auf Lisa die sich so doll beielt hat das sie ganz schön aus der puste ist. Sie setzt sich an den Essenstisch. Ihre Eltern und sie essen was nach dem Essen will Lisa ihre Eltern fragen. ,,Mama, Papa kann euch was fragen?" fragt Lisa ihre Eltern. Ihre Mutter antwortet ,, Ja was möchtest du denn Liebling?" ,, Ich habe gestern im Internet ein Reitinternat namens Drellingen gefunden , und ich wollte euch jetzt fragen ob ich da hin darf . Um ein bisschen reiten zu lernen . Nächste Woche ist auch schon die nächste aufnamme Woche. Bitteeeeee?" ihr Vater und ihre Mutter überlegen kurz und sagen dann ,, Ich weiß nicht. Reiten ist eine sehr gefährliche Sportart das kann so viel passieren. Können wir uns darauf einigen das du uns gleich mal die Internet seite zeigst ?" Lisa antwortet ,, Ja natürlich ich holle kurz mein Tablett."
Lisa rennt die Treppe hoch in ihr Zimmer und holt ihr Tablett wo die Seite von dem Inertnat noch geöffnet ist. Sie zeigt die Seite ihren Eltern. Ihre Eltern sagen :,, Es ist ja schon eine tolle sache aber wir möchten da noch eine Nacht drüber schlafen okay ?" Lisa sagt ganz stolz :,, Ja klar. Hab euch lieb . Ich gehe jetzt ins bett ich bin müde." Ihre Eltern gucken ganz verdutzt auf die Uhr und sagen dann:,, aber süße es ist doch erst 21 uhr und es ist doch Wochenende ." ,,Ja aber die woche war astrengend." ,,Okay gute Nacht !" Als Lisa ins Bett gegangen ist drucken ihre Eltern schon die Anmeldung für das Reitinternat aus und füllen sie aus. Die beiden haben sich nemlich entschieden das Lisa auf das Reiterinternat Drellingen darf.
Nächsten Tach steht auf demTisch schon ein schönes Frühstück als Lisa runter kommt. Lisa setzt sich auf ihren stuhl auf ihrem Teller liegt ein zusammen gerollter Zettel. Was Lisa aber nicht weiß ist das es die Anmeldung für das Reitinternat Drellingen ist . Ihre Mutter sagt zu ihr noch :,, Befor du die Papier rolle öffnen darfst möchte ich das du dich hinsetzt und nicht gleich ausflippst okay . Wir hattet dir ja versprochen das wir dadrüber schlafen und wir haben uns entschieden. Du darfst die Papier rolle erst nach dem Frühstück auf machen da wir dannach noch Einkaufen müssen okay?" Lisa antwortet :,, Natürlich Mama wie habt ihr euch denn entschieden ?" ihre Mutter sagt zu ihr :,, Lisa ich habe doch gerade noch gesagt das du jetzt bitte erst essen sollst." Lisa hat gerade von dem Brot abgebissen und sagt mit vollem Mund:,, Okay"
Als Lisa fertig ist mit Essen macht sie die Papier rolle auf ganz langsam . Als sie da liest ANMELDUNG FÜR DAS REITINTERNAT DRELLINGEN flippt sie fast aus und fehlt ihren Eltern um denn hals und bedangt sich so doll. Ihr Mutter sagt zu ihr:,, So süße nun aber fertig machen da wir ja einiges zu kaufen haben du bis nemlich ab Dienstag da auf dem Internat . " Lisa antwortet ganz hektisch:,, Ja okay Mama ich mache mich fertig . Das ging aber ganz schön schnell mit dem Internat . Cool"
Lisa und ihre Mutter fahren zu einem Reit geschäft und Kaufen ganz viele Reitsachen: -eine weiße Reithose,Jaket,Poloshirt,Reitstifell,Schutzweste, Reithelm, 4 verschiedene Reithosen,Stalljacke , Reithandschuhe,Reitsocken und Putzkasten mit inhalt.
Und natürlich normale Schul sachen wie Deutschorter und so.
Als Lisa und ihre Mutter wieder Zuhause waren hat Lisa ihre sachen direkt in die Waschmaschine gepackt damit sie am Montag auch trocken sind. Lisa isst noch mit ihren Eltern zum Abendbrot und geht dann ins bett. Sie schreibt noch ihren 3 besten freunden das sie Montag nur kurz zur Schule kommt da sie auf das Reitinternat kommt . Ihre besten freunde drücken ihr die Daumen das es ihr das da gefellt. Lisa geht dann ins Bett und träumt von dem Reitinternat.
DU LIEST GERADE
Drellingen Das Pferde Internat
Teen FictionIn dem Buch ,,Drellingen das Pferd Internat " geht es um ein Mädchen das Lisa heißt. Lisa hat von dem Reitinternat Drellingen gehört und möchte da unbedingt hin, da Lisa reiten über alles Liebt. Sie möchte auch eigentlich ein eigenes Pferd aber ihre...