Kapitel 1:

12 1 1
                                    

Hallo mein Name ist Kathleen Lovegood. Meine Eltern sind Luna und Neville Lovegood. Neville, mein Vater ist ein geborener Longbottom. Von meinem Vater weiß ich nur sehr wenig. Er redet meist nicht von seiner Vergangenheit, was ich nicht so recht verstehe. Es ist so als hätte er überhaupt keine. Meine Mutter hingegen ist total anders. Sie redet und redet ohne Punkt und Komma. Jedoch sagt sie bei Leuten, die sie nicht kennt fast gar nichts. Da ist es schwer, etwas aus ihr zu entlocken. Aber es ist schon besser geworden. Die in der Grundschule bei uns sagten, dass meine Mutter komisch sei, aber unsere Familie sieht dies nicht so. Meine Schwester und ich finden nur, dass unser Großvater, Xenophilius, ein wenig merkwürdig ist. Oder wie wir beide sagen: "Opa ist sehr eigen auf seine Art." Mein Vater sagte zu mir immer ich sehe aus wie meine Oma, also die Mutter von ihm. Jedoch habe ich sie nie kennen lernen können.
Vom Äußeren bin Ich groß und schmal. Ich habe braune Haare und grüne Augen und bin vor kurzem 12 Jahre alt geworden. Letzte Woche habe Ich die Nachricht erhalten, dass Ich kommendes Schuljahr nach Hogwarts gehen darf. Meine Eltern hatte zuvor nie diese besondere Schule für Hexerei und Zauberei erwähnt und auf ein mal liegt ein Brief bei uns im Briefkasten. Ich war verwirrt eine Hexe... Ich... Und meine Schwester ist auch eine. Wir beide haben es nicht verstanden, warum unsere Eltern uns dies verheimlicht haben. Das ist ja nichts was eigentlich schlimm ist oder so. Es ist schon merkwürdig zu erfahren, dass man zaubern kann. Aber noch merkwürdiger ist, dass unsere Eltern uns nichts über diese Seite von uns erzählten.

Auf der einen Seite freue Ich mich dort hin zu gehen, aber auf der ändern Seite... habe Ich Angst. Ich kenne dort niemanden und was ist mit meinen Freunden im Ort, diese werde Ich nur noch selten sehen... Ich find es dumm, dass solcher Zwang besteht. Das wenn man Zauberer ist, dass man dann nach Hogwarts muss. Am liebsten wäre Ich im Ort an der Schule geblieben. In drei Wochen ist es so weit... dann heißt es aber auf nach Hogwarts... und wir müssen noch so viel erledigen dafür...
Wir bekamen einen langen, Ich nenne es mal Einkaufszettel. Meine Eltern schlugen heute morgen beim Essen vor, dass wir erst einen Spaziergang machen und dann zu Professor McGonagall gehen.
Professor McGonagall ist eine streng aussehende Hexe mit straffen zu einem Knoten frisierten schwarzen Haaren. Ich finde sie sehr sympathisch, aber meine Schwester mag sie überhaupt nicht. Sie sagt sie macht ihr Angst, deshalb gehen meine Mutter mein Vater und ich zu Professor McGonagall und Miranda geht zu einer Freundin.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: May 25, 2016 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

HARRY POTTER FANFICTIONWo Geschichten leben. Entdecke jetzt