Kapitel 2

0 0 0
                                    

Jane: Warum ist er wieder hier? Ich bücke mich und hebe die Schachtel erneut aif. Ich spüre wie sein Blick jede meiner Bewegung verfolgt."Du hast dich wirklich nicht verändert." Sagt er mit einer Stimme die mich den Atem anhalten lässt. Das letzte Mal als ich seinem Summte gehört hatte War er noch ein Kind. Jetzt klingt diese rau, warm und männlich. Ich könnte ihm sagen, dass er sich auch nicht verändert hat, aber das ist eine Lüge. Er ist bestimmt ein Kopf größer als ich und seine Gesichtszüge sind nicht mehr dir eines kleinen Jungen. Und gleichzeitig hat er etwas an sich, dass mir Gänsehaut über den Rücken jagt. Etwas bedeohliches. Ich schluckte "Wir haben uns 8 Jahre nicht gesehen eigentlich sollte ich mich verändert haben, oder Ry ?"Er schaut mich lange und prüfend an "Nenn mich nicht so" sagt er ernst. Ich spüre wie sich eine kalte Hand um mein Herz legt, seine Worte haben mich verletzt. Ry War der Spitzname den wir uns beide als Kinder für ihn ausgedacht hatten."Ryan." Wiederholte ich mich und versuchte ein neutralen Gesichtsausdruck zu machen. Er nickt und wir stehen eine Weile schweigend da. Ich schaue im seine schönen blauen Augen, die keine Spur von Freude zeigen." Was wolltest du jetzt eogentlich?" Breche ich das schweigen "hat sich erledigt." Sagt er und dreht sich um. Verdattert schaue ich ihm hinterher. Wie kann sich ein Mensch so sehr verändern ? Ein dicke Kloß bildet sich in meinem Hals. Sina kommt um die Ecke "Hey schon ..." Sie stoppt im Satz."Was ist los ?" Fragte sie besorgt. Ich wende mich ab und räume die Kisten aus dem Wagen."Er ist wieder da." Sagte ich zitternd. Sims legt den Kopf schief "du musst deutlicher reden." Ryan ist wieder da." Sagte ich mit einem scharfen Ton der nicht beabsichtigt war. Sina lacht "du nimmst ihm doch nicht immer noch übel das er vor 8 Jahren einfach weggezogen ist? Ihr wart Kinder. "Ich schüttelte den Kopf."Es ist nicht das. Es ist wie er geworden ist ! Er War so abweisend...Sina hilft mir eine Kiste ins Regal zu räumen "Ach das hast du dir bestimmt nur eingebildet!" Sie lächelte mich an und gemeinsam räumen wir die Kisten weg. Nach meiner Arbeit fahre ich mir meinem Fahrrad nach hause. Als ich in unsere Einfachst fahre, sehe ich ein neues silbernes Auto in der Nachbareinfahrt stehen. Genau das, dass mir heute Morgen noch dreist die Vorfahr genommen hat. Das Auto stand vorher noch nie da und ich kann mich erinnern das die vorigen Bewohner letzte Woche ausgezogen dind. Ich stelle mein Fahrrad in die Garage und gehe durch den Garten in unsere Haus hinen. Dir Terassentür steht auf, was bei den Temperaturen kein Wunder ist."Mum." Wir haben neue Machnarn"Rufe ich laut. Ich höre Stimmen aus dem Wohnzimmer. An der Tür bleibe ich fassungslos stehen. Mrs. Lysen sitzt bei uns auf der Couch und lächelt mir entgegen. "Meine Güte Jane bist hübsch und groß geworden." Sagt sie fröhlich. Meine Mutter sitzt neben mir und schaut mich stolz an. "Jane du kennst doch noch Thessa? Du hast doch früher immer mit ihrem Sohn Ryan gespielt. Sie sind wieder hergezogen ich nickte und tessa lacht "ich weiß noch die beiden hingen aneinander wie Pech und Schwefel. Du kannst ja später mal vorbei kommen und ihm Hallo sagen er wird sich bestimmt freuen. "Ich verzeihe das Gesicht." Ich glaube eher nicht das er sich freut. Aber danke für die Einladung." Sie winkt mit der Hand ab. "Ach doch, er hat nur seine Phasen in letzter Zeit, seit das mit seinem Vater geschehen kst..."Thwssas Gesicht verdunkelt sich. Meine Mutter schaut mich warnend an, deswegen frage ich lieber nicht nach. Aber mir brennt die Frage schon auf der Zunge. Thwssas erhebt sich "also danke für die Einladung heute Abend, wir kommen vorbei. "Sie lächelt meiner Mum zu und streichelt mir über den Kopf. "Bis später" sagt meine Mum freundlich. Meine Mutter streicht sich nervös ihre braunen Haare aus dem Gesicht. Genau die gleiche Haarfarbe habe ich auch nur etwas dunkler. Allerdings sind meine Augen auch nur etwas dunkler. Allerdings sind meine Augen im Gegensatz zu ihren grünblau. Sie hat fast grau balue Augen. "Was ist los?" Frage ich. "Jacke hat Thwssas verlassen." Sprachlos schaue ich meine Mum an "Oh wann?" Thwssas und Jacke waren für mich die größten Vorbilder. Früher hatte ich das Gefühl das ihre Liebe wirklich gar nichts zerstören könnte. "Vor sechs Jahren. Sie hatte jemand Neuen kennengelernt und ich bitte dich sei nett zu ihm heute Abend. Wir wollen allen gemeinsam grillen "Ich nicke. Meine Mutter steht von der Couch auf. So langsam dämmert mir warum Ryan vielleicht so geworden ist, wie er ist. Sein Vater war für ihn ein Held, so wie eigentlich für jeden kleinen Jungen. Und er hat ihn sozusagen einfach im Stich gelassen. Aber trotzdem habe ich keine große Lust Ryan gleich heute Abend wieder zu sehen.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Apr 05, 2016 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Remember MeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt