Mein Freund

19 1 0
                                    

Als ich an einem grauen Wintermorgen aufwachte und aus meinem Fenster sah, sah ich - ich musste zweimal hingucken- einen kleinen süßen Berner Sennenhund in unserem Garten sitzen. Ich stand auf und ging zur Haustür um den Hund zu streicheln. Als ich die Tür öffnete kam der Hund gerade auf mich zu und bellte mich an. Ich dachte mir das der Hund bestimmt Hunger oder Durst hatte und ging in die Küche und holte Wasser. Leider konnte ich ihm nichts zu fressen geben da wir kein Hundefutter zu Hause hatte. Ich ging wieder zu dem Hund und schaute ihm beim trinken zu. Als er fertig war kam er zu mir und legte sich auf meine Beine und ich fing an ihn zu kraulen. Plötzlich tippte mich jemand von hinten an und ich erschrak. Da lachte eine Frauenstimme und sagte ich bin es doch nur. Achso Mama, du musst mich ja nicht gleich so erschrecken. Wenn hast du denn da gefunden? Ich weiß nicht genau von wem er ist aber er ist total süß, kann ich ihn behalten? Also erstmal müssen wir frühstücken und dann können wir uns noch mal unterhalten. Nach dem Frühstück ging ich noch mal zu meinen Eltern um sie nach den kleinen Hund zu fragen. Sie antworteten mir wenn der Hund niemanden gehört kann ich ihn behalten. Unter einer Foraussetzung sagte da meine Mutter das du dich um ihn kümmerst wir wollen trotzdem unsere Ruhe haben und nicht mitten in der Nacht aufstehen um Gassi zu gehen. OK mama danke ihr seid die besten. Also ging ich in mein Zimmer und fing an die Zettel zu bearbeiten auf denen draufstehen soll das ich einen Hund gefunden habe.

Am nächsten Morgen ging ich mach dem Frühstück raus um die Zettel aufzuhängen. Frau Hauser - eine Frau die ein paar Häuser weiter wohnt - begrüßte mich und ich nickte ihr zu.

Als ich wieder zu Hause war und ein bisschen gelesen hatte klingelte plötzlich das Telefon. Ich dachte das es jemand war dem Kandé - so habe ich den Hund genannt - gehörte. Ich ging hin und nahm ab...

Mein neuer bester Freund Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt