Im Wald

12 1 0
                                    

Am nächsten Tag ging ich morgens um 10 mit Kandé raus in den Wald spazieren. Wir sind schon die Hälfte unserer heutigen Runde gelaufen als wir auf der Bank an der wir immer vorbei kamen eine alte Frau saß und uns begrüßte.
Setzt dich doch mein Kind. Ich kenne diesen Hund und möchte dir was über ihn erzählen.
OK.
Wie heißt du denn?
Alina.
Ah ok Alina ich möchte dir was über deinen Hund erzählen, ach wie heißt er denn?
Kandé.
Schöner Name. Also Kandé hieß früher Bello, sehr einfallsreich, ich weiß. Zumindest, ich bin die Nachbarin von dem alten Besitzer von Bello äh Kandé. Als ich an einem, ich glaub Samstag aus dem Fenster schaute sah ich wie Kandé aus der Haustür lief. Ich wartete darauf das Herr Schuster auch kam denn Kandé ging nie ohne ihn raus. Ich dachte das da was faul ist und bin raus gegangen in dem Moment sah ich ihn in dem Wald laufen der halt direkt neben unserem Haus ist. Ich lief ihm hinterher weil mir gesagt wurde das in diesem Wald auch Wölfe leben. Wie gesagt ich lief ihm hinterher. Plötzlich hörte ich ein lautes Knurren, dann einen Hundeschrei ich lief so schnell ich könnte los und sah Kandé an einem Baum gelehnt diereckt vor ihm stand ein sehr großer Wolf und knurrte. Ich ging natürlich sofort hin und verscheuchte ihn. Zum Glück war der Wolf selber sehr ängstlich. Und Kandé hatte Angst wie, keine Ahnung was. Das schlimme ist das am nächsten Tag auch noch Herr Schuster gestorben ist. Seitdem habe ich Kandé nicht mehr gesehen. Aber jetzt sehe ich ihn wieder richtig glücklich. Er scheint Glück gehabt zu haben so jemanden gefunden zu haben wie dich.
Danke. Aber was fűr eine Geschichte.
Sofort nahm ich Kandé in den Arm und streichelte ihn. Ich bedankte mich bei der Frau und sagte ihr das ich nach hause muss zum Mittagessen. Ich nahm Kandé an die Leine und ging.

Mein neuer bester Freund Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt