Verschollen in einer anderen Welt

14 3 1
                                    

Der Kontrollraum des Forschungszentrums war von einer Menschenmenge überfüllt, lautes Stimmengewirr drang durch die undurchsichtige Panzerglastür. Vor einer riesigen Leinwand stand ein muskulöser Mann, der von dem Lautstärkepegel nichts mitzubekommen schien. Er drückte eine unzahl an Knöpfen, bis das Abbild eines mächtigen Vulkankraters auf dem Stoff aufflammte. Mit nachdenklicher Miene betrachtete der Mann das erschienene Bild. Eine schlanke Frau mit braunen Haaren kam auf hohen Stöckelschuhen angetrippelt, die blauen Augen weit aufgerissen. In den weichen Händen hielt sie einige Unterlagen und am tiefen Ausschnitt ihres pinnken, eng anliegenden Kleides hing kaum sichtbar ein kleines Mikrofon, das jeder des Forschungsteames pflichtig tragen musste. ,,Mr. Gilbert, der werte Mr. MacCharty möchte Sie sofort sprechen. Er erwartet Sie bereits im Kontaktraum.", berichtete die Dame mit zuckersüßer Stimme. Mr. Gilbert sah sie müde an, die buschigen Augenbrauen ärgerlich verzogen. ,,Ich sagte bereits, dass die Messungen ein eindeutiges Ergebnis zeigen. Der Ursprung fand zu 99,9% hier am Grand Staff statt. Die Werte beweisen dies. Richten sie ihm das bitte SOFORT aus, Mrs. Allensey." Die Frau wich erschrocken zurück, sidass sie beinahe stolperte. ,, Er würde es bevorzugen, wenn Sie persönlich zu ihm kommen würden." Mr. Gilbert schnaubte verärgert und sagte:,, Und ich würde es bevorzugen wenn er mir die Entscheidungen lassen würde." Doch er bahnte sich trotzdem einen Weg durch die anwesenden Forscher und gab den Code zur Öffnung der Panzerglastür ein und verschwand in Korridor. Mrs. Allensey musste sich erst einmal auf den nächstbesten Stuhl setzen und sich den Schweiß von der Stirn wischen.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Apr 13, 2016 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Verschollen In Einer Anderen WeltWo Geschichten leben. Entdecke jetzt