Kapitel 1

56 3 8
                                    

Hast du dich eigentlich schon einmal gefragt was wäre wenn Lebensmittel lebewesen wären, wie zum Beispiel Schokoriegel? Also lebendige Schokoriegel? Nein? Dann wird es aber mal Zeit! Soll ich dir dazu meine Geschichte erzählen? Wenn nicht, pech gehabt ich erzähl sie dir trotzdem:...
Max Robbte in der Lieferkiste herum er wusste nicht was passiert war alles woran er sich errinern konnte war das er gepresst wurde! Von einem riesigen Arm aus Stahl und das er in eine Folie Gepackt wurde auf welcher der Duplo stand. Er schaute sich um, überall in der Kiste Lagen seine Artgenossen verstreut. Er robbte zu einem der Riegel und schubste ihn an. Dieser drehte sich verschreckt um und schrie:"Ahh bitte tu mir nichts! Ich schmecke garnicht!" "Nein,nein alles okay, ich kann dich garnicht essen ich besitze wie du nichtmal einen Mund!"entgegnete Max "Mein Nameist Max und wie heißt du?" "O-oskar." Wimmerte der andere Schokoriegel "weißt du wo wir hier sind?" Fragte ihn Max. "Keine Ahnung aber ich hoffe wir kommen hier wieder raus!" Als Oskar das Aussprach ruckelte die Schachtel und alle Duploriegel wurden durcheinandergeworfen. Max sprang so hoch er konnte und schaute aus dem Karton heraus. Als er die Riesige Schokoriegelfabrik sah verschlug es ihm den Atem: überall Maschienen die Duplos verarbeiteten und transporter did Kisten Aus dem Gebäude fuhren, aber was ihm vorallem auffiel war das ihre Kiste von einem Menschen getragen wurde und dieser ging mit ihnen in Richtung der Lastwägen. Max sprang wieder zurüvk in die laute Schachtel alle schrien "RUUUUHEEEEE!" Brülte Max es wurde auf einmal schlagartig still "reißt euch, mal zusammen! Euch wird nichts passieren wir werden nur verfrachtet! Niemand wird gegessen!" Als Max das aussprach öffnete sich der Deckel der Schachtel und eine riesige Menschenhand griff sich einen Riegel. Der Riegel schrie und tobte und trat und schlug um sich. Aber es half nichts der Riegel wurde aus der Schachtel gezogen und der Karton geschlossen außerhalb der Schachtel hörte man den Mann sagen:"Mhh also den hab ich mir redlich verdient!" Der Riegel schrie ein letztes mal auf dann wurde es still und von draußen waren nur noch schmazgeräusche zu hören.

Das Leben eines SchokoriegelsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt