Ja, richtig gesehen, ich schreibe dieses Wort (falls man es eines Tages im Duden finden kann (ich gehe davon aus, dass sich irgendein Vollidiot dafür durchsetzt)) extra in Gänsefüßchen, weil ich es bis vor kurzem gar nicht kannte und die Spacken aus meinem Deutsch E-Kurs mir dieses Wort in Form einer Geschichte näher bringen wollten. Ich dachte ja wirklich, dass man inm Deutsch E-Kurs Texte mit einem Intellekt erwarten könnte...war nicht der Fall.
Nun denn ist das eigentliche Thema nicht dieses abstrakte Wort, sondern eher die Smartphone-Generation unserer heutigen Zeit (Instagram passte mir einfach mal hier so gut in den Sinn). Der Satz "Die Jugend hängt doch nur noch am Handy", kann man als nicht volljähriger Mensch gar nicht mehr ausweichen, ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen und keiner fragt sich, wer der Grund für dieses "neuartige" Verhalten der Jugend ist. Keiner denkt mal ein bisschen weiter und stattdessen heißt es nur, man solle den modernen Scheiß doch abschaffen.
Ich glaube, ich komme mal ein wenig auf den Punkt. Schuld daran sind nicht wir, liebe Damen und Herren, die sich erwachsen fühlen. Im Grunde genommen macht ihr uns so. Die Gesellschaft.
Man könnte ja mal ein bisschen experimentieren, einem Kind immer ein eigenes Handy verbieten und mal sehen, wie schnell es ausgeschlossen wird
Genauso wie man dies nicht tun kann, kann man auch keinem 6-jährigen ein iPhone 6s in die Hand geben und erwarten, dass es verantwortungsvoll handelt, kein Scheiß im Internet macht.
Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht die Leute, die gar keine Ahnung haben, in welchem Alter man einem Kind was erlauben darf. Instagram mit 11 Jahren zu haben ist für mich auch ein No-Go in unserer Gesellschaft. Sowas sollte und darf es einfach nicht geben. Ich kenne einfach so viele Mädchen, die Nacktfotos an irgendwelche Männer schicken, die ganz bestimmt nicht 16 sind, und sich dann wundern, warum aufeinmal auf die ganze Stufe Nacktfotos hat. Besitzt man mit 11 diese gewisse Reife, "nein" zu sagen zu Männern die von einem solche Bilder wollen, wenn man es mit 14 oder 15 immer noch nicht so richtig kann?
Man sollte mal ein bisschen Rücksicht auf die Findungsphase nehmen, in der Jugendliche sind. Sie sind nicht sie selber, sondern das, was aus ihnen gemacht wird. Das was sie dürfen und das was sie nicht dürfen, liegt alleine in der Hand der Eltern, jedoch sollte man nicht nur nach seinen eigenen Prinzipien handeln, sondern auch nach denen der Gesellschaft und der heutigen Normalität.
Es wird nie mehr so sein, wie früher und damit muss man sich einfach abfinden. Ob man will oder nicht, spielt keine Rolle. Die Menschen auf der Welt entwickeln sich einfach. Lebt damit.
DU LIEST GERADE
Du hast zwar Recht, aber meine Meinung find ich besser!
PoetryDer sehr kreative Name dieser Story verrät schon, was jetzt kommt und trotzdem muss wohl oder übel eine Beschreibung schreiben. Also ich werde hier einfach mal über Themen schreiben, die mich aufregen (Ja, ich weiß, dass es sowas schon eine Millione...