Dieses Projekt ist von @SeelenRetter. Ich wurde von Its_just_Sam_ und @_egal__ nominiert, die selbst auch einige Worte dazu nieder geschrieben haben.
Mobbing ist überall, wo sich mindestens zwei Menschen aufhalten. Sobald ein Anderer dazu kommt, gilt es, ihm zu gefallen, denn beim Alleinsein interessiert es keinen, wie du bist/ aussiehst. Manche sind sich nicht einmal bewusst, ab wann Mobbing anfängt. Ich war noch nie ein "richtiges Mobbingopfer", aber sobald irgendeine blöde Bemerkung zu meinem Aussehen, Verhalten oder was auch immer kam, hat es mich schon getroffen. Das war zwar nur ein einziger Satz, aber da ich ein sensibler Mensch bin, habe ich es mir zu Herzen genommen und hab es gehasst, in den Spiegel zu schauen. Mit jedem Kommentar (teilweise auch von Familie oder Freunden, die es vielleicht nicht so meinten) sind mir mehr und mehr Makel an mir aufgefallen. Hier bist du hässlich, da bist du nicht perfekt. Klar gibt es auch viele Momente, wo ich mir denke: Wie unnötig es ist, sich über sowas aufzuregen und sich Gedanken zu machen, denn Andere haben ganz andere Probleme. Wen interessiert im Endeffekt dein Aussehen? In Deutschland herrscht ein strenges Schönheitsideal, was meiner Meinung nach auch total über bewertet ist. Teilweise überlegen schon 13- Jährige, ob sie sich operieren sollen oder Ähnliches. Aber es ist nur ein Maßstab, an dem sich zu viele messen wollen. In anderen Ländern gilt es bspw als schön, wenn man etwas dicker ist und in Deutschland magern sich tausende von Mädchen ab. Es ist krankhaft, jemandem bzw der Gesellschaft gefallen zu wollen. Wir sind alle anders und wir können nicht gleich sein, denn wir sind keine Massenfertigung wie Barbie- Puppen. Wir sollten eher dankbar für unseren Körper und unsere Gesundheit sein, weil es anderen Menschen viel schlechter geht und ihr letztes Problem wahrscheinlich ihr Aussehen ist. Akzeptiert euch und lasst euch nicht von irgendwelchen Schönheitswahn- Befallenen einreden, was an euch falsch ist.
Beauty begins being yourself!Ich nominiere
Blu3R0s3
DarkRedRoses8
Vampirfreak__SoSo
miminewyork