Markus sieht mich an und ein Grinsen breitet sich auf seinem Gesicht aus.
"Wusste ich es doch."
Ich verdrehe nur die Augen, denn uns läuft die Zeit davon.
Schnell schließe ich den Käfig auf und lasse alle nacheinander nach draußen.
Leise bedeute ich Ihnen mir zu folgen und wir verlassen gemeinsam den Steinbruch.
Ich bringe die Jungs zum Wasserfall weil mir kein besserer Ort einfällt um sie zu verstecken.
Ich gehe stark davon aus das sie nicht ohne Vanessa gehen werden.
Als ich einen sicheren platz dort entdeckt habe, bleibe ich stehen.
Ich drehe mich zu den Jungs um.
Und dann stehe ich wieder so da wie auf dem Sportplatz.
Die Kerle als eine einzige große, schwarze Wand vor mir.
Und ich alleine.
Doch diesmal bin nicht ich diejenige die Hilfe braucht. Sondern die Jungs.
"Was sollte dieses Verhalten, Cadence?" fragt Maxi mich.
"Das wisst ihr verflucht genau!" zische ich und balle meine Hände zu Fäusten weil sie so stark zittern.
Ich sehe jedem ins Gesicht.
"Und wo ist Vanessa?" fragt Leon.
"Ich weiß nicht... Fabi hat sie." erwidere ich und überlege gleichzeitig wo er sie versteckt halten könnte.
"Wieso hast du sie nicht auch geholt?!" ruft Leon sauer.
"Weil das verdammt nochmal nicht meine Aufgabe ist!!!"brülle ich zurück.
Er zuckt zusammen.
"Sry.."
Ich fahre mir mit der Hand durch die Haare und seufze.
Markus war einen Schritt auf mich zu gekommen und hält jetzt beruhigend meine Hand.
Ich lächle leicht.
"Ihr werdet hierbleiben und.. Und ich gehe rein und hole Vanessa. Wenn Sie wieder bei euch ist dann müsst ihr hier so schnell wie möglich weg okay?" Ich sehe sie ernst an.
Sicherlich werde ich Ihnen nicht sagen was für mich auf dem Spiel steht. Das geht sie nix an.
Als alle nicken, vereinbaren wir das sie sich in ungefähr einer Stunde am Waldrand vor dem Steinbruch versammeln um Vanessa zu holen und gleich abzuhauen. Bis dahin werden die Jungs am See bleiben.
Ich küsse Markus auf die Wange bevor ich mich auf den Weg zurück zum Steinbruch mache um ihre geliebte Vanessa wiederzuholen.
Ich schleiche mich an Fabi's schlafplatz vorbei und zwänge mich durch das Loch im Felsen, wo ich einen kleinen Höhle vermute.
Ich schätze das Vanessa da drinnen ist und schleiche mich vorsichtig weiter hinein.
Endlich kann ich den Umriss einer Person sehen die in der Ecke kauert.
Ich gehe näher heran.
"Vanessa?" frage ich leise.
"Ja..?"ein erstickes schluchzen kommt mir entgegen.
"Ich bin's Cadence. Ich hole dich hier raus." ich knie mich neben sie auf den Boden und schneide die fesseln mit einem Taschenmesser durch dann helfe ich ihr aufzustehen.
"Wieso hilfst du mir? Du hast allen Grund mich zu hassen, Cadence." sagt sie leise.
Ich sehe sie an und antworte wahrheitsgemäß.
"Ich habe keine Ahnung."
Wir schleichen zusammen aus der Höhle und an Fabi vorbei zum Eingang des Steinbruchs.
Am Tor stehen wir uns gegenüber.
"Lauf!" sage ich drängend.
Sie sieht mich dankend an und rennt zu den Jungs.
Ich lächle leicht als ich plötzlich eine Hand auf meiner Schulter spüre.
Fabi.. Und neben ihm... Die anderen Mädels.
"Sososo... Da haben wir ja unsere Verräterin."
DU LIEST GERADE
Cadence und Die Wilden Kerle
FanfictionCadence lebt bei ihrer Oma da ihrer Eltern bei einem Unfall gestorben sind. Sie ist ein wenig traumatisiert. Sie liebt Fußball über alles. Als die neue Schülerin Vanessa in die Mannschaft der Wilden Kerle darf, wir Cadence richtig sauer, da sie es o...