Es war einmal ein Faultier mit dem Namen Marvin. Marvin war 16 Jahre alt und eins der faulsten Faultiere überhaupt. Dauernd kam er zu spät zum Unterricht in der Dschungel Schule, weil er dauernd verschlief. Auch kam er immer zu spät zu den Mangobäunen, sodass die anderen Tiere immer die besseren Früchte bekammen. Er schaffte es auch nicht seine Schulsachen ordentlich zu führen was ihm regelmäßig schlechte Noten und Ärger einbrachte. Oft wurde er deswegen von seinen Mitschülern geärgert und gehänseld. Deshalb war Marvin nicht nur ein faules Faultier sondern auch ein trauriges. Weil niemand mit ihm befreundet seien wollte hatte Marvin auch keine Freunde, weshalb er in der Pause immer alleine sitzt und niemanden zum Reden hat. Marvin hat schon oft versucht sein Verhalten zu verbessern aber es gelang ihm nur gering weshalb er keine Hoffnung mehr hatte das ihn die anderen vieleicht doch mögen könnten.
Aber eines Tages als er wieder zuspät aus dem Bett gekommen ist und sich schon sorgen macht welche Strafarbeit er heute wieder bekommt, merkt er das etwas anders ist. Über dem Schulgebäude liegt eine gespenstische Stille die Marvin sich nicht erklären kann, da man sonst von überall Geräusche hört. Sofort ist ihm klar hier stimmt etwas nicht. Das ganze Gebäude sucht er ab findet aber niemanden. Aber im letzten Zimmer findet er etwas seltsames. Es sah aus wie kleine Pfeile nur das sie noch kleine Röhrchen hatten wo man etwas rein füllen kann. Sofort wusste er wieso es hier so still war. Hier mussten Tierfänger gewessen sein und alle Tiere mitgenommen haben. Marvin läuft also aus dem Gebäude und macht Pläne wie er die anderen Tiere befreien kann. Draußen nimmt er sofort die Spur auf und folgt dieser bis er an einen grauen Betonblock angekommen ist. Er schleicht sich zum Fenster und was er da sieht erschreckt ihn. Alle Tiere sind in Käfige eingeschlossen. Sofort handelt er und lockt die Tierfänger raus und bewirft sie mit Steinen bis alle bewusstlos umfallen. Dann beeilt er sich rein zu kommen und befreit alle Tiere aus ihrem Käfigen.
Von dem Tag an wollen alle mit Marvin befreundet sein und nenen ihn 'Super-Marvin'. Alle sind ihm dankbar und selbst von dem Lehrern bekommt er keinen Ärger mehr wenn er mal verschläft. Das war die Geschichte von Faultier Marvin.
DU LIEST GERADE
Marvin Das Faultier
Short StoryEine Kindergeschichte die ich als Aufsatz zum Thema Pünktlichkeit für meinen Schulleiter schreiben muss.