Liebe zu einem Zeitreisenden

74 2 0
                                    

Ich war mit irgendjemanden im Kino und wir haben einen Film gesehen, der mich recht wenig interessiert hat... Doch in jeder Szene tauchte die Tardis auf. Ich wusste natürlich um was es sich bei der blauen Box handelte, anders als meine Begleitung... Das war aber nicht weiter wichtig, ich habe mich einfach gefreut, dass die blaue Telefonzelle da war.

Nach dem Film ging ich in unseren Laden, nur um festzustellen, dass auf der anderen Straßenseite eben jene Box steht. Ich war fassungslos als ich realisiert habe, dass ich bereits mit dem Doctor unterwegs gewesen bin...und nun...nun war er wieder da! Ich bin also hinüber gegangen um festzustellen, dass er zwei neue Begleiter hatte... das... das tat weh. Aber als endlich der Doctor aus der Tardis kam, war alles vergessen. Wir starrten uns an und ich bemerkte erst jetzt, dass er sich verändert hatte. Mein Doctor war weg. Das war ein neuer. Eine neue Inkarnation.
Ich lächelte und sagte, dass wir früher einmal zusammen unterwegs waren. Ein Anflug eines Lächelns zierte sein Gesicht als er antwortete, dass er dies natürlich wusste, schließlich bleiben die Erinnerungen ja trotz des neuen Körpers bestehen. Trotz dieser Tatsache war ich traurig, dass er wieder verschwinden würde und ich ihn vielleicht nie wieder sehen würde...
Er schien es zu bemerken, denn wir trafen eine Abmachung: er würde einmal im Monat kurz vorbei schauen. Allerdings verstand ich nicht recht, wann genau er denn kommen würde, weil wir kein Datum ausmachten sondern eher in mathematisch verpackten Daten sprachen.

Plötzlich wurde der Doctor hektisch, scheinbar hatten er und seine Begleiter noch etwas wichtiges zu erledigen... Er war bereits dabei sich umzudrehen um endgültig in der magischen Kiste zu verschwinden, als ich mich nicht mehr beherrschen konnte und ihn umarmte. Es war anders... natürlich, er war nicht mehr MEIN Doctor... Aber dennoch war er mir enorm wichtig. Er drehte sich zu mir, um mich vernünftig zu umarmen. Danach verschwanden sie in der kleinen Kiste, ehe das typisch surrende Geräusch der Tardis ertönte und sie sich auflöste.

Ich realisierte mit einem mal, dass ich noch immer nicht wusste, wann genau er wiederkommen würde, weshalb ich kurz vor einem Nervenzusammenbruch stand. Ich war bereits dabei, meinen Tränen freien lauf zu lassen, als meine Mutter hinter mir stand und mir erklärte, dass sie wusste wann er zurück kommen würde. Ich starrte sie daraufhin fassungslos an und bemerkte, wie sich ein breites Grinsen auf meinem Gesicht ausbreitete und die Freude zurück kehrte. Ein klein wenig Enttäuschung schwang allerdings mit, als ich bemerkte, dass er erst in eineinhalb Monaten wieder vor mir stehen würde....
Aber es war besser, als wenn er nie zurück kehrte.

Der ZeitreisendeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt