Leicht glitzernd fällt das Sonnenlicht durch das Fenster mitten in mein Gesicht. Müde strecke ich mich noch ein Mal und beginne zu gähnen. "Ach du alte Schlafmütze", höre ich eine Stimme sagen und beginne zwinkernd meine Augen zu öffnen, als mir meine Decke weggezogen wird. "He, das ist verdammt kalt", murre ich und drehe mich von der Wand weg um einen Blick auf die Uhr zu erhaschen. "Abygail verdammt, es ist schon kurz vor 9! Wir haben gleich Mathe". Schon sitze ich kerzen gerade in meinem Bett: "Was?! Scheiße Lena! Warum weckst du mich nicht?" Wütend schaue ich Lena an, die mir gegenüber am Schreibtisch steht. Sie streicht sich eine lange blonde Strähne hinters Ohr und schaut mich mit diesem Blick an der sagt "Ist das grade dein ernst", dreht sich um und rafft ihre Bücher auf dem Tisch zusammen. "Tja Maus, mich so böse anzustarren bringt dich auch nicht fertig gemacht in die Klasse".
Wo sie recht hat hat sie recht. Also springe ich auf und renne ins Bad. Viel Zeit zum fertig machen habe ich ja nicht mehr, also binde ich mir meine schulter langen pastell rosanen Haare einfach in einem komischen Dutt nach hinten, stecke mir die Zahnbürste in den Mund (Ja ich weiß, dass es hilft muss man auch putzen, aber ich hab Zeitdruck) und fange an mir einen krakeligen Eyeliner strich zu ziehen, der wie ich stolz bemerke, dann doch garnicht so schlecht aussieht. Immernoch mit Zahnbürste im Mund renne ich zurück in unser Zimmer. Lena sitzt auf ihrem Schreibtisch und schaut mir amüsiert beim hetzen zu. Kein Wunder dass sie so hell auf ist, sie war gestern auch nicht bei der extra Vorlesung für Lyrik und Zaubersprüche. Ich ziehe den Schrank auf "Geh doch schonmal vor, musst ich hier ja nicht langweilen", murmle ich, was mit Zahnbürste im Mund ehrlich gesagt garnicht mal so einfach ist. Vor mir sehe ich ein riesen Chaos. Was an meinem Schrank kompliziert ist, ist die Tatsache dass ich so gut wie nur schwarze Klamotten besitze, was jede Suche nach bestimmten Kleidern nur erschwert. Mit einer Hand putze ich meine Zähne endlich etwas und mit der anderen Wühle ich mich durch die Kleider, bis ich das was ich anziehen wollte gefunden hab. Da! Ich reiße es aus dem Schrank und werfe es auf mein Bett. Lena lacht nur: "Als würde es mir mit dir langweilig werden". Da hat sie wohl wieder recht. Ich laufe wieder an ihr vorbei und ins Bad, wo ich meinen Mund ausspüle, meine Zahnbürste in die Ecke schmeiße und mir schnell den dunkel lilanen Lippenstift, möglichst ordentlich drauf mache. Fast fertig. Bevor ich wieder zurück laufe atme ich kurz durch und schaue in den Spiegel. Ich hab ganzschöne Augenringe fällt mir auf. Das Blau in meinen Augen blitzt auf, ich sollte fertig werden, also drehe ich mich um und laufe wieder an Lena vorbei ins Zimmer.
Ich beginne mich umzuziehen. "Warum hast du eigentlich so viele dunkle sachen in deinem Schrank Maus?", Lena springt vom Tisch auf. Sie ist immer ziemlich bunt gekleidet, auch ihre Haarfarben wechseln häufig, so oft dass ich aufgehört habe mit zu zählen, sie gehört zu diesen total flippigen Mädchen, die immer mit allen befreundet sind. Okay, auf dieser Schule ist es nicht schwer mit jedem befreundet zu sein. "Keine Ahnung", entgegne ich ihr als ich mein Kleid anziehe, "Gefällt mir halt". Ich lächle ihr zu. Dann streife ich das Kleid grade, es ist heute ein ganz simples, schulterfrei, aber mit ärmeln bis zu den Ellenbögen und ab der Tallie locker fallend. Ich schaue auf die Uhr. "Oh shit, wir sollten vielleicht los Lena", sie schaut ebenfalls und nickt. Schnell schnappe ich mir meine Bücher von meinem Schreibtisch und zusammen verlassen wir den Raum, um zu Mathe zu gehen. Warum beeilen wir uns eigentlich so für dieses Fach?...
DU LIEST GERADE
Dreamer Hearts
FantasyAbygail ist eine Träumerin. Sie ist 18 Jahre alt und eigentlich lebt sie immernoch in ihrer eigenen Welt, in der jeder seinen bestimmten Platz hat. Sie geht in die 12te Klasse eines Internats, aber es ist keine normale Schule. Hier sind viele so wie...