(a/n: es war mir nicht möglich, ein lied einzufügen, aber ich empfehle euch hierzu das lied "what would you do" von bastille. ich werde einen strich ( | ) an die stelle setzen, ab der es passen würde.)
"Meine erste große Liebe?'', fragte Luhan und sah in die drei Gesichter vor ihm.
''Die Stärkste!''
''Spinnst du? Die kennen wir doch, das kann ja nur Lin-ah sein, sonst wären sie nicht bis heute zusammen.''
''Verheiratet.''
''Hab' ich doch gesagt.''
''Die sind doch gar nicht verheiratet.''
''Aber ja, die kennen wir doch dann schon.''
''Aber nicht die Geschichte!''
Luhan lachte herzlich, als er die beiden Jüngsten so eifrig und gespannt erlebte. Voller Begeisterung.
''Nein, nein, zum hundertsten Mal; wir sind nur gute Freunde'', belustig schüttelte er den Kopf, ''Da gibt es jemanden.''
Sofort saßen alle drei Waisenkinder still da und blickten mit großen, leuchtenden Augen zu ihm. Luhan räusperte sich, machte es sich auf dem Teppichboden mit dem Blumenmuster ein wenig bequemer. Konnte er es wirklich? Die Geschichte jetzt erzählen? Die Geschichte, die er noch nie erzählt hatte, die er bis heute stumm in sich trug?
''Jemanden? Nicht Lin-ah?''
Wieder schüttelte Luhan langsam den Kopf. Ein schweres Lächeln breitete sich auf seinem Gesicht aus.
''Nein, nicht Lin-ah.''
Der Chinese wusste, dass er ihnen nicht alles erzählen konnte. Bei Weitem nicht alles. Vielleicht brach er aber auch nachdem er nur den Namen erwähnt hatte in Tränen aus. Wie lange war der Name schon nicht mehr über seine Lippen gekommen? Wann hatte er ihn das letzte Mal gehört?
''Das war an diesem Samstagabend'', er schluckte, ''Ziemlich wilde Party. Der... der Alkohol schwappte nur so über die Ränder der Becher und überall wurde gelacht. Die Musik hatte Potential, deine Trommelfelle zu zerstören und na ja, da waren Tänzer-''
''Tänzer?''
Luhan spürte, wie seine Wangen warm wurden, und blickte hilfesuchend zu Jamiee, der Ältesten. Sechzehn Jahre und intelligent wie sonst was. Sie wusste, welche Art von Tänzer er meinte, das erkannte er an ihrem Grinsen. Und natürlich daran, wie sie mit ihren braun gefärbten Augenbrauen wackelte.
''Ja, Tänzer.'', antwortete er schließlich an die beiden Jüngeren gewandt, während sich noch die beste Freunin von Jamiee zu ihnen gesellte. ''Auf jeden Fall war dieser jemand unter den Tänzern. Er war so schön.''
''Er?'', fragte Miyung, er war der Jünste mit seinen elf Jahren.
''Genau. Er gab an, dreiundzwanzig zu sein, war jedoch erst neunzehn. Das Lustige war, dass ich eigentlich nicht einmal meine Wohnung an diesem Abend verlassen wollte, ich habe das Ganze meinen überaus nervigen Freunden von früher zu verdanken. Ich saß da wahrscheinlich Ewigkeiten nur vor dieser ekelhaft roten Bar, hab irgendwas getrunken und ihn angesehen. Auf...'', er lachte leicht, ''auf Details gehe ich hier nicht ein. Ich blieb da, bis er verschwand, wahrscheinlich war seine Schicht vorbei. Ich beschloss, raus zu gehen, um ein wenig frische Luft zu schnappen und um vielleicht auch die ein oder andere Zigarette zu rauchen.''
Als würde Luhan alles noch einmal erleben, meinte er, die kühle Luft zu spüren. Zu spüren, wie erhitzt sein Körper vom Alkohol und so ziemlich allem, was sich da drin befand, war im Gegensatz zu der erfrischenden Nachtluft. Es war angenehm.
DU LIEST GERADE
smoked smile •xiuhan os•
Romance♢ oneshot ♢ Es war gut, sich in dieser Nacht an keine Vorstellungen zu klammern. - die handlung ist frei erfunden, ich verfüge über keinerlei rechte über die in der geschichte vorkommenden personen.