Hey, hallo erstmal. Ich stelle mich mal kurz vor : 6 Jahre alt, erfahrener Polizeihund (immer noch tätig), mit 2 Monaten(siehe Bild) zu meiner Familie gekommen *da war ich ja noch richtig niedlich* und das wichtigste hätte ich fast vergessen, ich heiße Rex. Ich weis ein typischer Name für einen Schäferhund aber ich bin zu allen lieb wenn sie keine Verbrecher sind. Also, fangen wir mal mit meinem Lebendsanfang an: Meine Mama war Polizeihündin und mein Papa hat sich aus dem Staub gemacht als ich im Anflug war. Nach zwei Monaten kam ein Mensch, wie meine Mama immer gesagt hat, in unseren Käfig und nährte sich mir. Dass lies ich mir nicht gefallen! Na ja, ich habe etwas niedlich meine kleinen Zähnchen geflätscht und ihn versucht anzuknurren aber viel gebracht hat das nicht. Ein paar Tage später wahren wir beste Freunde und er nahm mich mit zu sich nachhause. Dort wartete vermutlich seine Tochter, sein Sohn und ein Mensch den er immer Schatz nannte. Da war ich über meinen Namen doch glücklicher. Doch wie hieß er? Ich nannte ihn Brow. Seine Tochter schien Lisa zu heißen und der Sohn Sascha. Brow war ein ganz netter Polizist und spielte oft mit mir. Mit 4 Monaten nahm er mich das erste mal mit auf Arbeit. So jetzt wisst ihr alles über meinen Lebendanfang. Meine Ausbildung zum Polizeihund habe ich schon lange vergessen, ich weis nur noch, dass wohl alle viel Spaß mit mir hatten (warum auch nicht? Einer muss ja mal für Stimmung sorgen). Nun werde ich als Drogen- und Spürhund eingesetzt. Ist kein schlechter Job. Am lustigsten finde ich wenn Verdächtige Personen weg laufen obwohl sie genau wissen, dass ich sie nach nicht mal einer Minute erwische. Einfach zu langsam! Nun gut, ich erzähle euch ein wenig von ein paar Einsätzen. Jedes Kapitel wird ein Einsatz den ich an einem Tag erlebt habe erzählen. (Natürlich nur die spannendsten von jedem Tag.) Mit jedem neuem Kapitel beginnt ein Einsatz eines Tages, mit dem nächstem der spannendste Einsatz eines neuen Tages.
Nehmt mir bitte nicht übel wenn zwischen den Tagen immer mal ein längerer Zeitpunkt ist, als Polizeihund hat man halt viel zutun.
PS.: Viel Spaß beim lesen und ich gebe zu manchmal kann ich auch etwas über treiben oder Geschichten anders nach erzählen. Bin eben auch schon älter. Also nochmal viel Spaß beim lesen und hoffentlich begegnen wir uns mal(vorausgesetzt du bist kein Verbrecher!).
DU LIEST GERADE
Mein Leben als Polizeihund
AdventureHey, ich bin Rex. Ein erfahrener Polizeihund. Ich erzähle euch von meinen Einsätzen an jedem neuem Tag. Viel Spaß beim lesen. Ps: Einige der Bilder sind selbst aufgenommen. Die Geschichte ist frei erzählt.