Let me be your Hero

207 5 0
                                    

Fertig mit der Schule.

Heute ist mein letzter Tag in der 11. Klasse. Endlich! Ich hab sowieso kein bock mehr auf die Schule. Es ist halb 7 und meine Mutter weckt mich. ,,Leoniee?! stehst du bitte auf? heute wird ein anstrengender Tag für dich!". Ich quälte mich aus meinem Bett und sprang unter die Dusche. Meine Mutter hat mir wie immer irgendwelche Sachen aus meinem Kleiderschrank raus gesucht, was ich eh nicht anziehe. Ich nahm mir eine Jeans und ein blauen Pullover und aß meine Cornflakes. ,,Bye Muuum" rief ich und machte mich auf meinen letzten Schultag. In der Klasse angekommen setzte ich mich auf meinen Platz und starrte aus dem Fenster. ,,Ich hoffe es wird nicht so Langweilig." flüsterte ich vor mich hin. ,,Alle hinsetzten und Buch Seite 45 aufschlagen!" rief der Lehrer als er rein kam. Boah nicht das schon wieder. Die unnötigen Matheaufgaben am letzten Schultag? Ich guckte genervt in mein Buch und kaute auf einem aufgeweichten Kaugummi rum. ,,Leonie? was kommt bei Aufgabe b raus?" fragte mich der Lehrer und war bereit es an die Tafel zu schreiben. ,,Ähh ..ich ..ich glaubee" ich stotterte vor mich und merkte gar nicht das Jonas,der hinter mir sitzt, mir die ganze Zeit die Lösung sagte. ,,67" flüsterte er. ,,Ähhh 67" rief ich noch schnell und der Lehrer guckte mich komisch an. Alle fingen an zu lachen und ich merkte nicht warum. ,,67? leonie? wirklich? Bei 5-8x3+4² kommt 67 raus? ich dachte du kannst das" sagte der Lehrer etwas genervt. Ich wurde rot und versteckte meinen halben Kopf in meinem Pullover. *Drrriiiiing* Endlich Schule vorbei. Für immer! Alle Schüler rannten aus dem Klassenraum und verabschiedeten sich von einander. ,,Bye Leonie. Wir telefonieren später okay?" sagte meine Freundin Nele und umarmte mich noch bevor sie los ging. Ich nickte und ging nach Hause. Auf dem Küchentisch lag ein kleiner Zettel 'Hey Schatz, ziehst du dir bitte das rote Tshirt an was auf meinem Bett liegt? Kuss Mama' stand dadrauf und ich ging bei meiner Mutter ins Schlafzimmer. Eww. Das sieht ja schlimm aus und ist total kurz! Egal.. wenigstens verdien ich was. Ich zog es an und packte mir noch schnell Kaugummis und meinen Schlüssel in eine Tasche. Ich legte mein Zeugnis auf den Küchentisch und schaute noch einma kurz rauf. Gar nicht so schlecht wie ich dachte. *Diudddooodiudoo* Das Telefon klingelte und ich nahm ab. Meine Oma war dran und wollte meine Mutter sprechen. ,,Sie ist nicht da Oma! ich sags ihr nachher und sie ruft bestimmt zurück" antwortete ich leicht genervt und legte auf. So wie ich meine Oma kenne versucht sie es heute bestimmt noch 4 mal. Jetzt ist es 16 Uhr und ich muss los zur Arbeit. Ich arbeite nämlich jetzt bei meiner Mutter im Restaurant. Total cooler Job,also wenn ich es mit Arzt oder so vergleiche besser. Ich ging los und stopfte mir meine Kopfhörer in die Ohren.

Erste begegnung

Der Weg dauert ja total lange. Als ich total erschöpft am Restaurant an kam,kam meine Mutter mir schon entgegen. ,,Hier Leonie nehm das mal" und drückte mir ein Tablett in die Hand. Ich zog mir einhändig meine Jacke aus und lief mit dem Tablett durchs ganze Restaurant. ,,Mamaaa?" rief ich ,,Wo soll das denn hin?" Ich stolperte fast als ich den Zettel auf dem Tablett bemerkte.'Tisch 4 2 Cola & 2 Pommes" Ich brachte die Pommes und die Cola zu einem jungen Pärchen. Ich schätze beide so ca 19 Jahre. Sie bedankten sich total nett und schlürften zusammen die Cola. Als meine Mutter wieder kam war sie total stolz das ich am ersten Tag schon was mache. ,,Das hätte ich nicht erwartet" sagte sie und grinste mich an. *ding ding* Der Koch läutete die Klingel für die Bestellungen. ,,Wo soll das denn hin?" fragte ich ihn und er drehte seinen Kopf zu einem kleinen Tisch in der Ecke. Ich ging hin und gab dem alten Mann sein Bier. Er nickte nur mit dem Kopf und steckte mir 10 Euro in die Hosentasche. ,,Danke der herr" rief ich ,,PSCCCHT" sagte er und lächelte mich an. Ich ging still weg und holte das nächste Tablett. Ich war so konzentriert auf das Tablett das ich gar nicht merkte das mir ein Blonder, bisschen größer als ich entgegen kam. ,,Pass doch auf" schrie ich ihn an und schaut ihm in seine blauen Augen. ,,Tut mir leid. Pass du doch auf" sagte er zurück und grinste. ,,Ja war meine Schuld" sagte ich und brachte das Tablett zu Tisch 6. Der Junge setzte sich an einen 2er Tisch am Fenster und schnippste so lange bis ich kam. ,,Ist ja gut. was willst du denn?" fragte ich ihn. ,,ich wollte mich nochmal wegen vorhin entschuldigen" sagt er und schaute mich an. Er hat so wunderschöne blaue Augen. ,,Ist schon oke." sagt ich und wurde leicht rot. ,,Ich nehme eine Cola und einen Cheeseburger" sagte er und guckte in die Karte. Ich bekam gar nicht mit was er sagt weil ich so in seine Augen schaute. Ich hab mich verliebt, Liebe auf den ersten Blick oder wie man sagt. ,,Bitte ? ich habs nicht ganz verstanden" stotterte ich und er zeigte es mir auf der Karte. Ich ging mit wackeligen Beinen zum Tresen und gab dem Koch die bestellung. Er stellte mir den Cheeseburger und die Cola auf ein Tablett und ich ging los. Der Weg kam mir so unendlich lang vor und mir wurde fast schwindelig als ich endlich da war. Er schaute die ganze Zeit aufs Tablett und ich zitterte wie noch nie zuvor. ,,Danke! Du bist echt süß weißt du das? wollen wir uns vielleicht mal treffen?" sagte er und mein Herz klopfte bis zum Hals. Ich nickte und er guckte mich an. ,,Ich heiße Niall. sagst du mir deinen Namen?" fragte er und ich guckte ihn nur verwirrt an. ,,Achso.. ähh. ich ..ich heißee.." ,,LEONIE?!" rief meine Mutter vom Tresen. ,,Du heißt also Leonie?" sagt er und beißte in seine Cheeseburger. Ich ging total rot zum Tresen ,,Kennst du den? Naja egal mach weiter und rede nicht so lange mit Leuten" ich nickte und nahm das nächste Tablett.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Sep 23, 2013 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Let me be your HeroWo Geschichten leben. Entdecke jetzt