Sie schaute mich mit großen Augen an.
"wie alt bist du? Wie heißt du? Woher kommst du? " fragte der heiler.
''Ich heiße Julia, bin 4 jahre alt und komme aus der seestadt'' sagte sie mot einem zittern in der stimme.
"ein mensch also" sagte der heiler fast schon abwertend.
"wie kommst du hierher? " fragte ich
"meine eltern sind kaufleute und wollten ins auenland, wir durchquerten diesen wald und wurden von so eklig stinkenden kreaturen angegriffen. Mein papa hat zuersz gekämpft aber ist dann mit uns weggelaufen aber irgendwann waren mama und papa nicht mehr hinter mir" entgegnete sie mit schluchzern.
"nun... " fing die wache an "ruh dich erstmal aus, Legolas ist 5 Jahre alt. Ihr werdet euch sicher blendend verstehen. " sagte der heiler und blickte lächelnd zu mir. "Legolas? Dein Vater erwartet das du ihn spätestens 10 Minuten im Bett liegst" sahte eine stimme. Ich dreht mich um zu der Quelle der stimme, sie gehörte einer anderen Wache. "natürlich, ich bin gleich im bett" entgegnete ich. "wenn du sie morhen wieder sehen willst... " flüsterte der heiler "...dann kommst du morgen einfach wieder"
"danke"
Als ich im Bett lag dachte ich noch einmal über sie nach. Plötzlich über kam mich die Müdigkeit und ich schlief ein.~am nächsten morgen~
Ich wachte auf und das erste was ich jeden morgen tat war aus dem Fenster zu schauen. Es war ein trüber tag mit vielen wolken und vereinzelten regenschauern. 'schade' ging es mor durch den kopf. Ich stand auf und eine dienerin von meinem papa kam rein und half mir mich anzuziehen. Als ich fertig war ging sie und ich folgte ihr. Ich lief in das ,,krankenzimmer" und sie war schon wach und stüzte sich aufs fensterbrett und schaute hinaus in den düsterwald. Etwas beschämt sah ich zu boden. "Hi! Du bist Legolas, oder? " sagte plötzlich eine glockenklare stimme. "j-ja ich bi-bin Legolas" sagte ich immernoch etwas beschämt. Sie kam humpelnd auf micj zu und lächelte.
Die nächsten kapitel werden länger! Versprochen!!! 🙈💕💕