Kapitel 2

259 16 5
                                    

Fran sah wie eine Gestalt immer näher auf sie zu kam. Ihr Körper sah aus, als würde er aus einem riesigen schwarzen Stück Stoff bestehen und sie schwebte leicht über dem Boden. Anstelle eines Kopfes hatte sie den Schädel einer Ziege,der mit Blut überlaufen war, jedoch mit gleich vier Hörnern anstatt zwei und an den Händen waren lange Krallen. Es war ein Monster. Ihr fiel ein, dass sie dieses Monster schon einmal gesehen hatte. An dem Abend, als ihre Eltern ermordet wurden hatte es durch ihr Fenster geschaut. Damals hatte sie schreckliche Angst vor diesem Monster gehabt, genau wie jetzt. Die Kreatur war jetzt schon ganz nah an sie heran geschwebt und beugte sich über sie. Fran sah in seine lehren Augen und ein Schauer lief ihr über den Rücken. Sie wollte wegrennen, und ganz laut schreien, doch sie konnte sich nicht rühren. Es war als währe Fran versteinert. "Pass auf, Fran Bow", flüsterte das Monster, "wenn du das Haus des Wahnsinns verlässt, werde ich dich jagen, dich fangen und dich zurück in den Wahnsinn treiben."
"Nein", dachte Fran,"geh weg, lass mich in Ruhe!" Sie wollte um sich schlagen, schreien, doch so sehr sie sich bemühte, sie konnte nicht einen einzigen Finger rühren. Plötzlich verschwand das Monster und sie spürte eine warme kleine Pfote auf ihrem Bauch. Es war Mr. Midnight der sich an sie schmiegte. Die Angst und Kälte die das Monster in ihr verbreitet hatte verschwand mit einem mal. "Fran, wach auf.", sagte er, "die Medizin hilft dir zu fliehen. Ich warte im Wald auf dich. Ich liebe dich." Mit diesen Worten verschwand auch ihr Kätzchen. "Oh mein kleiner Mr. Midnight", dachte Fran, "ich liebe dich auch so sehr ich komme so schnell wie möglich zu dir." Sie spürte wie eine heiße Täne an ihrer Wange hinablief und langsam kam sie  wieder zu sich.
Fran wachte auf. Sie lag im Bett in ihrem Zimmer der Oswald Anstalt. "Ich bin immer noch an diesem scheußlichem Ort.", dachte sie. "Ich muss hier raus." Langsam stand sie auf und wischte sich mit der Hand ihre Tränen ab. Sie musste jetzt ganz stark sein, bald würde sie ihr Kätzchen wieder in den Armen halten. Fran schaute sich in ihrem Zimmer um. Es war so hässlich. Der Boden war mit schwarz weißen Fliesen bedeckt und das Licht flackerte ständig. Die Tapete war an manchen stellen komplett abgerissen, diese Anstalt hätte echt mal eine Renovierung nötig, dachte sie. An der Wand hing ein Bild von einem Clown und über ihrem Bett ein Kreuz. "Hoffentlich fällt mir das nicht nachts auf den Kopf" dache Fran. Neben ihrem Bett stand eine weiße Kommode mit einer Schublade. Sie war abgeschlossen. Da entdeckte Fran das Fenster. Der Vorgang war zugezogen. Sie zog ihn auf doch da fiel er herunter. Oh nein, hoffentlich hat das niemand gehört. Es hatte sich ein Hacken gelöst der nun neben der Gardine auf dem Boden lag. Schnell hob Fran ihn auf, sie konnte ihn sicher noch gut gebrauchen. Sie legte ihn in die Geldbörse von ihrer Mutter, dort würde er bestimmt nicht verloren gehen. Jetzt konnte sie wenigstens aus dem Fenster sehen. Sie schaute auf den Hof auf dem ein kleiner Spielplatz war. Dahinter lag der Wald. "Dort wartet jetzt bestimmt mein Kätzchen auf mich", dachte Fran. Sie trat vom Fenster weg und sah auf die andere Seite des Zimmers, wo ein zweites Bett stand. Darauf saß ein kleiner Junge mit braunen Haaren und dunklen Augenringen. Er sah ziemlich fertig aus. Sein Name war Phil und er war schon etwas länger in der Oswald Anstalt als sie, viel geredet hatten sie aber noch nicht mit einander. Doch jetzt ging sie zu ihm hinüber, vielleicht wusste er ja eine Möglichkeit aus diesem 'Gefängnis' zu entkommen. "Hallo Phil", begrüßte ihn Fran.
"Hallo", antwortete er.
"Wie geht es dir?", fragte sie.
"Alle sagen ich bin krank", antwortete er. Genau so wie bei mir, dachte sie, aber ich bin mir sicher, dass weder ihm noch mir etwas fehlt.
"Das sagen sie immer, sie sind einfach dumm."
"Gehst du heute Nacht?" fragte er. "Das werde ich, wenn du mir hilfst.", antwortete Fran fest entschlossen.

-------------------------------------------------------------
Ich weiß, das Kapitel ist leider etwas kurz, aber ich wollte es heute noch posten. Das nächste wird dann wieder etwas länger.
Ich hoffe es hat euch gefallen und ich würde mich über Feedback freuen. :)

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: May 27, 2016 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Fran BowWo Geschichten leben. Entdecke jetzt