2.Kapitel

332 10 5
                                    

Es klopfte an der Tür und unsere Klassenlehrerin, Frau Schmidt, kam herein. Sie fragte ob sie kurz stören dürfe und ging nach einem Nicken von Frau Müller nach vorne. "Heute wird ein Schüler von der Realschule den Unterricht zur Probe besuchen" - ich ahnte Fürchterliches. Und tatsächlich: sie öffnete die Tür und es kam keine Geringerer als Nick(der Nick) herein. Ich lief knallrot an, als er mir freundlich zu winkte. Er setzte sich-wie sollte es auch anders sein- neben mich auf den einzigen freien Platz in unserer Klasse. Frau Schmidt verabschiedete sich und ich ging für mein Referat nach vorne. Ich versuchte Nick so gut es ging auszublenden, doch als ich anfing zu sprechen, merkte ich, dass ich ihn ANSTARRTE. Und mir wurde schwummerig vor Aufregung. Ich machte einen Schritt nach hinten und kippte gegen die Tafel. Sofort sprang Emilia auf und führte mich zurück auf meinen Platz. "Ich denke du solltest deinen Vortrag besser nächste Woche halten. Da ist Nick auch nicht mehr da." Sie zwinkerte mir zu und wieder wurde ich knallrot. Nick drehte sich zu mir um und fragte, ob alles in Ordnung sei. Ich konnte nur nicken. Eine Stunde starrte ich auf die Uhr und ließ den Unterricht an mir vorbeiziehen, ohne mich auch nur einmal zu melden. Das sah mir gar nicht ähnlich, da ich sonst fast überall eine eins mündlich hatte. Und nach diesen elendig lang dauernden 60 Minuten klingelte es endlich und wir konnten in die Pause. Ich stand mit meinen Freundinnen auf dem Schulhof, als Nick zu mir kam und fragte ob alles ok sei.
Emilia antwortete für mich und sagte, dass alles okay sei. Elias ging beruhigt davon. Ich hatte ein fettes Grinsen im Gesicht und sagte wie immer wenn Elias in der Nähe gewesen war: "Omg er hat mir zu gewunken!" Ich lachte. Da meine Freundin Hunger hatte, gingen wir in die Cafeteria und sie kaufte sich Etwas zu Essen. Als sie aufgegessen -und allen ein Stück abgegeben hatten- klingelte es. Wir gingen zurück in die Klasse. Im Deutschunterricht meldete ich mich wieder normal oft -also fast bei jeder Frage ;P- und sicherte mir meine eins mündlich. Am Ende des Tages ging ich zufrieden nach Hause. Ich träumte von Prinzessinnen und Einhörnern und wachte am nächsten Tag ausgeschlafen auf. Ich zog mich an und ging voller Tatendrang zur Schule.

Aus Wahrheit oder PflichtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt