Ich sagte "Puh geschafft 😰😰".Die anderen stimmten mir zu . Tobi drehte sich um und sagte " Leute das müsst ihr euch anschauen😮😮". Alle drehten sich um ich sah ein komisches Haus . Lisa sagte stotternd "Ha...as...t d...u da...s sch...on ma...l ge...seh...n😨😨". Cosi sagte stotternd " Nei...inn 😨😨". Vor dem Haus stand eine alte Hecke . Jule ging näher und sah im Gras ein Zettelchen und daneben ein kleines Schild dort stand drauf :" Mister Manogamet von den Piraten." Franzi sagte" Wir haben es mit Piraten zu tun😱😨😲". Ich sagte " Und was steht auf dem Zettel📝📝." Jule las vor : Hallo wenn ihr vor meinem Haus steht geht in meinem Garten . "Na dann los" sagte Tobi. Lisa sagte stotternd " Daaaaa ge....eh i....ch nich....cht hi...nn 😨😨😱😲". "Ach was wir sind doch bei dir" sagte ich . Alle gingen um das Haus. Auf einmal knackte irgendetwas. Jule umarmte Cosi bis zum umfallen . Franzi sprang auf Tobis Arme und ich blieb star stehen. Wie in einer Schockstarre. Lisa sagte:" Regt euch ab ich bin auf einen Ast getreten". Jule lies Cosi los und sagte " Entschuldigung 😯". "Ist nicht so schlimm "sagte Cosi . Franzi und Tobi schauten sich gleichzeitig an . Franzi sprang von Tobi runter . Jetzt schauten sie sich peinlich an . Ich die eben noch versteinert war, hatte mich wieder normal hingestelt 🚺🚺. Gehn wir weiter sagte Franzi . Alle gingen weiter jetzt wo wir im Garten warn schauten sich alle um . Ich sah erst einen kleinen Gartentisch mit vereckten Blumen darauf . Mit Gerlanden darüber die wo flagerten . Ich drehte mich um und sah ein ganzes Blumenbeet mit lauter vereckten Blumen . Daneben eine kaputte Gießkanne. Plötzlich fiel ein Teller vom Tisch . Lisa sagte "Wir sollten jetzt gehn 🚶🏃". Nein schrie Cosi sie an "Wir bringen das jetzt zu Ende oder sollen wir einfach alles vergessen 😠😲". Ich schlag vor wir sollten mal ins Haus gehn . "Spinnst du eigentlich" sagte Franzi . "Leute wir sollten jetzt mal alle runter kommen "sagte Tobi . "Warum?!" schrie Jule ihn an . Tobi sagte " Weil ich etwas gehört habe 🙎🙎". Aufeinmal war es ganz ruhig und alle hörten ein knarren im Haus "los wir gehn da jetzt rein" sagte ich . Cosi wagte den ersten Schritt zu der offnen Tarassentür alle gingen vorsichtig hinter ihr her . Cosi öffnete die Tarassentür noch ein bisschen weiter😰😰😱😱.
Ich sah ein kleines Sofa vor dem Sofa war ein kleiner Tisch . Nach 2m vor dem Tisch ein riesiger Fernseher . Alles war so gut wie neu . Wir gingen ein Zimmer weiter ,dort war die Küche mit einem Esstisch. Tobi rief :" Hallo 😮😮". Keiner antwortete . Wir gingen weiter . In dem Zimmer war ein fast neues Bett . Ein Schminktisch mit einem Parfüm.
Lisa ging zu dem Tisch und richte an dem Parfüm. "Es riecht nach Rosen ," sagte sie . Lisa machte eine Schublade auf . Sie nahm eine kleine Schatulle heraus . Es waren Klizersteine darauf😯.