Grundidee vergeben an
Alle 10 Jahre werden aus jedem Gebiet des Königreiches fünf Jugendliche im Alter von 13-17 Jahre für ein Jahr in das 'Dorf der Beziehungen' geschickt. Dort sollen sie Freundschaften schließen und den Frieden erhalten.
Doch nicht jeder ist davon überzeugt, dass das System mit dem König funktioniert, vor allem, seit vor 20 Jahren eine Jugendliche dem König den Kopf verdreht und die Königin ermordet haben soll. 20 Jahre, in denen niemand den kleinen Prinzen zu Gesicht bekommen hat. Es wurde gemunkelt, er wäre auch tot und der König sagt nichts dazu.
Nun ist es wieder so weit. Aus dem äußeren Gebiet, in dem fast jeder gegen den König ist, kommen drei Jungs und zwei Schwestern. Die ältere, die fast 18-jährige Fiona, hasst die Tatsache, dass sie hier sein muss. Sie liest und läuft viel, doch bei einem verbotenen Lauf durch den königlichen Garten neben dem Dorf, bricht sie plötzlich zusammen, sie wurde vergiftet. Sie wird von einem Jungen mit einer merkwürdigen Narbe gefunden. Dieser hilft ihr und beschützt sie von nun an. Sie verlieben sich sogar ineinander und nehmen sich irgendwann sogar vor, zu heiraten.
Je länger sie mit all den anderen Leuten auf kleinstem Raum lebt, desto mehr wird sie in die wahren Machenschaften der Jugendlichen verstrickt. Plötzlich findet sie sich als Anführerin der Revolutionäre wieder. Sie wollen den König stürzen und eine Demokratie anstreben.
Doch wie stürzt man einen mächtigen Mann, der offensichtlich nichts weiter hat, als seinen Status? Und warum darf sie ihrem Retter und Freund nichts davon erzählen?
Es beginnt ein Wettrennen gegen die verbliebene Zeit dort und dann wird auch noch ein Anschlag auf sie erfolglos verübt. Warum steht sie im Mittelpunkt einer Revolution, die sie gar nicht anstreben will? Und warum meinen alle, sie soll in die Fußstapfen ihrer Mutter treten, obwohl ihre Mutter doch nur eine Schneiderin ist?
DU LIEST GERADE
Geschichtsideen Basar
RandomHier werde ich, wie der Titel schon verrät, Geschichtsideen posten, die ich nicht verwirkliche. Viele kennen das Problem vielleicht: Man hat Unmengen von Ideen, aber zu keiner fällt einem eine richtige Story ein oder man hat einfach keine Zeit und L...